Beiträge von schwedenfan

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    Nicht zum ersten Mal kommt es mir so vor, als ob sich Mancher einen drauf rubbelt, wenn sein Name als Threadersteller auf der Übersichtsseite verewigt wird. Einen anderen Sinn kann ich in solchen Threads nicht erkennen...

Du musst es ja wissen. :rolleyes:

Ende Juni Vario 50 bestellt mit einem Samsung M3510.
    Leider war das Handy trotz Verfügbarkeit im Onlineshop dann doch nicht lieferbar.
    Nach einem Anruf bei handyflash aber ein sehr netter Kontakt, wir haben dann ein anderes Handy gefunden, sogar mit einer Erhöhung der Auszahlung, weil das Handy ein Branding hatte. (und das ohne, dass ich nachfragen musste.)
    Auszahlung ist heute auch angekommen, und das liegt deutlich unter den angegebenen sechs Wochen. Vielen Dank dafür - insgesamt hat alles wirklich gut geklappt! :top:

Da wärst du im Unterforum Provider & Netzbetreiber aber besser aufgehoben gewesen, nicht?

Bei Max L bzw. Base 5 habe ich von solchen Problemen im Übrigen noch nicht gehört, wohl aber von den Discountern. (Congstar etc.)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    In den o2o lassen sie einen nach Berichten hier im Forum aber nur unter Erstattung der Hardwaresubvention wechseln, in den Inklusiv 100 offenbar - jedenfalls wurde das dem TE so gesagt - auch ohne zusätzliche Berechnung. Für den gleichen Preis (10€) würde ich da den Inklusiv 100 nehmen. ;)

Genau deshalb. ;)

@ yahoo.de: es ist ja kein einfacher Tarifwechsel, sondern eine VVL mit verbundenem Tarifwechsel. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Ähmm, warum lasst ihr den Vertrag nicht aussetzen?

An der TU München hingen Anfang des Jahres mehrere Plakate, die dafür warben (vllt gilt das auch nur die Studentenverträge, aber einen Versuch ist es Wert)

Edit: http://andiaway.de/2007/06/20/o2-vertrag-stilllegen/

Diese Möglichkeit kenne ich.
    Allerdings kann man erstens seinen Vertrag nicht zwei Jahre stilllegen, zweitens komme ich (z.B. in den Semesterferien) immer wieder mal nach Deutschland und möchte dann auch mit meiner gewohnten Nummer telefonieren. ;)

Da würde ich aber gern mal in den AGB deiner Tageszeitung lesen, die ihnen erlaubt, die Bankdaten über so lange Zeit speichern und auch noch nutzen zu dürfen. Außerdem sollte doch auf jeden Fall die beim Neuabschluss angegebene Bankverbindung genutzt werden. Seltsamer Fall. ;) Aber ich sagte ja: normalerweise!

Für diejenigen, die es interessiert ein Update.
    Hab gestern mit der Kündigungshotline telefoniert.
    Die Dame hat mir angeboten, den Vertrag bei Verzug ins Ausland aufzulösen und für jeden verbleibenden Vertragsmonat 10 EUR, also ingesamt bei mir 140 Euro zu berechnen.
    Diese Möglichkeit werde ich wohl nicht wahrnehmen, weil ich den Vertrag und die Nummer ja grundsätzlich behalten möchte.
    Weiter hat mir die Hotline-MA nämlich gesagt, dass ich 12 Monate vor dem eigentlichen Vertragsende, also im Oktober eine VVL in einen Tarif ohne Handy machen kann: das heißt für mich ab Oktober Inklusiv 100 für 10 EUR, mal schauen, ob ich auch die FreiSMS noch halten kann. (Vertragslaufzeit sind dann zwar ingesamt drei Jahre wegen der vorzeitigen Verlängerung, aber das ist okay. ;))

Man kann das machen, ich glaube aber auch eher, dass es wenig Sinn macht. Die großen TK-Anbieter werden normalerweise nicht unrechtmäßig Gebühren nach dem Vertragsende abbuchen lassen.

Und selbst wenn sie dies machen würden, wäre es - wie gesagt - nicht rechtmäßig und man könnte sich sein Geld schnell zurückholen.

Das Tippen dieser Klausel kann man sich also getrost sparen, wie ich finde.

Zitat

Original geschrieben von kyojin
    Aus der Pressemitteilung: The Nokia E72 is expected to begin shipping late in the third quarter of 2009 ...

Ja, und das ist auch schon laaaange bekannt. Ende September eben.