Beiträge von schwedenfan

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht über Garantie laufen. Wenn die Buchse schlecht gelötet war hätte sie schon von selbst rausfallen müssen.
    Sind doch bestimmt auch PAD-Reste an den Anschlusspins zu sehen oder?

Nein, über Garantie wird das leider sicherlich nicht laufen. Dass ich finde, dass das ganze ziemlich wackelig draufgelötet ist, ist ja kein "Fehler" Nokias im eigentlichen Sinne.
    Lässt sich denn so ein Bauteil einfach wieder drauflöten (mit dem entsprechenden Werkzeug) oder ist das ein größeres Problem?

Hallo,
    nachdem meinem E71 jetzt fast genau ein Jahr lang nichts passiert ist und es keine Schrammen etc. abbekommen hat, war's jetzt leider so weit. Beim Aufstehen hab ich das Handy, das über USB mit meinem PC verbunden war, mit dem Kabel mitgerissen und jetzt ist natürlich die USB-Buchse des Geräts ausgerissen. Ich ärgere mich grade selber über mich zu Tode; allerdings ist das Bauteil auch irgendwie sehr provisorisch auf die Platine gelötet gewesen.

Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall und weiß, ob das einfach zu reparieren ist bzw. wieviel eine solche Reparatur kostet?

Bei ausgeschaltetem Telefon hab ich's noch nie probiert, ich nutze immer den Offline-Modus, wenn ich nicht will, dass das Handy nachts strahlt / erreichbar ist.

Re: Ich habe noch 3 Fragen zum E71

Zitat

Original geschrieben von CityMonster
    2. Wie funktioniert die Schlummerfunkion bei e71 - bei meinem e51 war es so, dass ich auf Schlummern drücken konnte und dann hat es mich alle 5 min. erneut geweckt. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht oder ich mache etwas falsch.
    3. Wie kann ich Emails die ich nicht mehr brauche und gelesen habe komp. löschen - derzeit löscht zeicht mir das Gerät gelöscht an aber die Mails sind dann immernoch ersichtlich.

zu 2.
    Das sollte ganz normal gehen. Stell eine Weckzeit ein; wenn der Wecker dann klingelt, sind die beiden Auswahltasten folgendermaßen belegt: links: Snooze, rechts: Stop (oder andersrum ;))

zu 3.
    Die gelöschten noch angezeigten Emails werden erst bei der nächsten Synchronisation mit dem Server gelöscht. (beim internen vorinstallierten Mailprogramm - bei Nokia Messaging schaut das wieder anders aus.)

Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von ime24
    Hey,
    Bin neu im forum und hab gleich mal eine frage.
    Bei meinem e71 kommt immer wenn ich die kamerafunktion abrufen möchte kommt immer "Kamera: Funktion nicht unterstützt." Hab es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat leider auch nichts genützt.
    Bitte um Hilfe!!!!!!!!
    :confused:

Hatte ich auch schon zweimal, hat sich aber nach diversen Neustarts wieder erledigt. Ansonsten probier mal ein Softwareupdate, wenn du nicht die neueste Version hast.

Ich hatte bei mir zuhause (ländliches Gebiet; PLZ: 840xx) vor einigen Tagen dasselbe Problem mit o2. Ich wollte mit o2 EDGE ins Internet, Signalstärke wunderbar, ca. 4 von 6 Balken, aber kaum vernünftige Übertragungsgeschwindigkeiten.
    Auf die Signalstärke-Anzeige beim handy kann man sich da also nicht verlassen.

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ja, 4-5 Monate vor Ende kann man den Vertrag verlängern und entsprechend wechseln.
    Sein beim TO aber dann noch so einige Monate...

Naja, ich werd bei o2 einfach mal anfragen. Meine erste VVl bei o2 war ja auch schon vorzeitig nach 12 Monaten. (weil ich damals in den Genion-L-Aktion wollte) Vielleicht lässt sich ähnliches ja auch jetzt bewerkstelligen.
    Völlig uninteressant wäre für mich halt - wie ich es gehört habe - bei einem Wechsel in den o2o die "Grundgebühren" bis zum eigentlichen Vertragsende weiter zu bezahlen. In diesem Fall könnte ich dann ja wirklich den bestehenden Vertrag behalten.