Beiträge von schwedenfan

Hallo!
    Ab September studiere ich für zwei Jahre in Schweden. Daher suche ich derzeit nach Möglichkeiten, die laufenden Kosten, die in Deutschland so anfallen, zu minimieren.
    Und da schlägt natürlich auch mein o2-Vertrag mit 25 Euro (Genion-L-Aktion, Laufzeit bis 10/10) zu Buche.

Was gibt es denn jetzt an Möglichkeiten, die Kosten dieses Vertrags zu drücken? Eigentlich will ich ungern kündigen, da ich in den Semesterferien ja doch ab und an in Deutschland sein werde und ich meine Rufnummer ungern verlieren würde. Außerdem könnte man aufgrund der neuen EU-SMS-Preise den Vertrag für Kurzmitteilungen nach Hause noch recht gut nutzen.

Besteht denn überhaupt eine Möglichkeit, z.B. in das neue Inklusivpaket mit 10 Euro zu wechseln? Oder gibt's vielleicht noch andere Alternativen, die ich im Moment nicht sehe? ;)

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    toll dass du dich extra angemeldet hast und dann gleich ein solch tolles Posting startest

Sind wir hier bei TT das Problem-Forum geworden?

So viel zu sinnvollen Starterpostings. SCNR.

Man kann IMHO bei allen Netzbetreibern und auch beim Provider mobilcom-debitel einen Rufnummerntausch durchführen. Kostet meistens eine Gebühr und man bekommt eine neue Nummer. Die alte dann aber weiterzuverwenden bzw. zu portieren ist mMn nicht möglich. (obwohl das technisch wahrscheinlich kein so großes Problem wäre.)

Re: N97 bei VF nur in Schwarz ???

Zitat

Original geschrieben von cavitsaatci
    Kann es sein das Vodafone das N97 nur in schwarz verkauft ?
    Online ist es nur schwarz Buchbar und an der Hotline wurde mir auch gesagt das es vorerst nur schwarze Geräte geben wird.
    Und bei jeglichen VF Shops das gleiche oder hatte ich nur Pech bei diesen Shops??

Dafür gibts - auch hier im Forum - ja freie Händler, die das N97 mit entsprechendem Vertrag / VVL auch in weiß verkaufen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Naughty_Eye
    Aber die Leute, die bei euch noch vor Samstag im Shop bestellt haben, bekommen noch die alten Konditionen oder täusche ich mich da?

Gruß

Das will ich stark hoffen. Ich hab' schon am Samstag davor bestellt und die Unterlagen Anfang letzter Woche rausgeschickt - eine Versandbestätigung hab ich allerdings noch immer nicht bekommen.

Zitat

Original geschrieben von RAR
    Würde ein E71 mit der Firmware eines E72 laufen, natürlich vorausgesetzt, dass die Hardware zum größten Teil kompatibel ist.

Funktioniert das, vor einem Firmwareupdate den Produktcode eines E71 auf den eines E72 ändern, um dann das Update für das E72 durchzuführen.
    Oder werden da noch andere Daten abgefragt, die das E71 mit der „Maske“ des E72 verraten.

Das ist nicht möglich. Vergiss es. :D

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ihr habt vielleicht eine allgemein gültige Bestätigung, daß ein Tarifwechsle nach 6 Monaten aus dem Vario 50 in den Vario 30 möglich ist.
    Nochmal, deutlicher: Wer garantiert mir, daß ich, wenn ich jetzt diesen Vertrag abschließe, in 6 Monaten auch wechseln kann?

Eine allgemein gültige Bestätigung gibt's da nicht, da eine Tarifwechselmöglichkeit nicht in den AGB verankert ist. Aber es gibt halt so ein "Versprechen" von mobilcom-debitel, dass man zwischen den Vario-Tarifen wechseln kann.