Zitat
Original geschrieben von hecke
Darum geht es doch gar nicht. 
In der SMS hätte doch auch irgendetwas Wichtiges drinstehen können?
Ich wäre ja nicht mehr fähig gewesen, diese zu lesen, wenn mein Handy beim Lehrer gewesen wäre.
Hätte ich das Handy nicht abgeben müssen, hätte ich die SMS ja auch später lesen können, was somit aber nicht der Fall war.
Aber was steht denn in einer SMS schon sooo Wichtiges drin, das nicht bis nach dem Unterricht warten kann? Ich bin ja jetzt auch noch nicht fürchterlich lange aus der Schule raus, aber zumindest bis zum Ende der Unterrichtstunde kann die Textmitteilung warten. (wenn denn wirklich etwas außerordentlich wichtiges mitzuteilen ist, dann können die Betreffenden auch im Sekretariat anrufen um dich aus dem Unterricht zu holen)
Es ist doch von einem (beinahe erwachsenen) Schüler nicht zuviel verlangt, sein Handy während der Schulzeit auszuschalten, damit er ungestört dem Unterricht folgen kann.
Versteh' mich richtig: natürlich ist das Verhalten deines Lehrers einzuordnen zwischen falsch und übertrieben, wenn er dir das Handy wegnimmt. Aber wenn du dich regelgerecht verhalten würdest, würde sich dieses ärgerliche Problem gar nicht stellen.
Zu guter Letzt: nimm' dir solche Sachen nicht zu sehr zu Herzen; es passieren durchaus schlimmere Dinge im Leben, als einen Tag ohne Handy auskommen zu müssen. Ich glaube, du musst noch lernen, manches auch mal "gut sein zu lassen", sonst können wir hier wirklich noch ein Unterforum für deine Schulgeschichten aufmachen. (soll wirklich nicht böse gemeint sein.
)