-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Wie Du meinst, aber wieso lässt Du die Endung nicht weg? Es erscheint die gleiche Seite, auch ohne den Zusatz "pe_id=153".
Und wieso flippst Du gleich so aus? Einfach gescheite Links posten, damit so ein Verdacht gar nicht erst aufkommt...
Naja, man kann's mit der Paranoia aber auch übertreiben. Ich möchte dem TE hier wirklich keine Absicht unterstellen.
-
Ach Quatsch. Ich kann mir schon vorstellen wie das gelaufen ist.
Der TE hat im Shop gesagt, er zahlt 30 EUR p.M. fürs Telefonieren.
Der Verkäufer sagt: schau mal, wenn du den IP100-Vertrag abschließt zahlst du zusammen mit dem bestehenden Vertrag 20 EUR und hast nicht nur die Frei-SMS vom alten Vertrag, sondern auch noch 100 Freiminuten vom neuen Vertrag.
Da freut sich der Kunde, weil er 10 EUR im Monat spart (im Vergleich zu vorher) und der Verkäufer, weil er einen Vertragsabschluss hat.
Der einzige Haken an der Geschichte: die Frei-SMS lassen sich nicht mehr vernünftig nutzen, weil man dazu ja ein zweites Gerät bräuchte und immer zwei Handys mit sich rumschleppen müsste.
-
Zitat
Original geschrieben von mW2fast4u
das will ich doch hoffen, das ich nur 20€ ingesamt zahlen muss,
wenns doch 30€ sind, dürfte ich mir doch ein handy aussuche noda ?
Richtig.
Du zahlst pro Vertrag 10 EUR, also insgesamt 20 EUR p.M.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
So wie ich das sehe wollen die Großeltern doch neue Handies. Dazu müsste aus dem Card-Vertrag ja dann ein mit-Handy gemacht werden. Da akzeptiert man doch auf jeden Fall die neuen Konditionen.
Nee. Geräte würden ohne Vertrag dazu gekauft werden. Sollen ja einfache Geräte sein und keine High-End-Handys.
Bleibt wohl tatsächlich nur die Möglichkeit, nur die Kontodaten zu ändern, denn ich sehe es absolut nicht ein, dass für die beiden Verträge schon 5 EUR alleine Grundgebühr pro Monat gezahlt werden soll.
-
Zitat
Original geschrieben von mW2fast4u
das heißt jetzt ? 
... dass du nur 10 EUR pro Monat zahlst, denn der Tarif ohne Handy kostet definitiv nicht mehr.
EDIT: @ Krabbenkopf: aber das ist ja ein anderer Vertrag, der nicht von seinem Konto abgebucht wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
So verstehe ich es ... also nix ausser 110€ .... bin mal gespannt wann ich die Wii bekomme!
Ich habe jetzt auch mal zugeschlagen.
Wollte ohnehin eine Wii haben - und warum dann nicht den "Rabatt" in Anspruch nehmen?
Mal sehen, wie die Abwicklung klappt. 
-
Hallo,
meine Großeltern haben letztens den Wunsch nach einem Handy geäußert, und da ich noch einen Genion Card S Duo-Vertrag zu Hause hab, hab ich mir gedacht, dass der ja gut geeignet wäre.
Meine Frage ist jetzt nur: da es ja den Card S Tarif in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gibt (Grundgebühr!) und ich die Verträge ganz gerne umschreiben lassen würde auf meine Großeltern (oder zumindest die Kontodaten ändern) - bleiben die Konditionen bei einer Umschreibung erhalten oder muss man dann quasi den neuen Tarif akzeptieren?
Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid bzw. hatte schon einen ähnlich gelagerten Fall. 
-
Das N82 ist das derzeitige Flagship-Modell in Sachen (Foto-)Kamera.
-
Hat hier schon jemand erfolgreich bestellt?
Sind zwar zwei Verträge, aber wenn die tatsächlich ohne Fixkosten sind, dann kriegt man die Wii 130 EUR günstiger.
:confused:
-
Du musst wohl diverse Optionen rechtzeitig kündigen (z.B. Internetpack S), außerdem sind das 4 Verträge. (2x Duo) Außerdem kostet die SMS für die Anschlussgebührbefreiung 4,99€ pro Stück!
Für mich schaut das schon sehr unseriös aus.