Beiträge von schwedenfan

Hallo,
    es geht hierbei nicht um mich, sondern um meine Freundin. ;)
    Und zwar ist meine Freundin wie ich Studentin, hat früher manchmal auf Messen gearbeitet. Eigentlich aus diesem Grund hat sie letztes Jahr ein Gewerbe angemeldet, ein Engagement auf einer Messe hat sich seitdem aber nicht mehr ergeben. Eine Steuernummer will ihr das Finanzamt nicht geben, mit der Begründung, sie müsse da schon konkret Aufträge angeben können, die bei ihrem Gewerbe entstehen. (Das ist das erste Problem - ich muss doch zuerst eine Steuernummer haben um Aufträge anzunehmen, oder? Sehe ich da etwas falsch?)

Das zweite Problem ist nun, dass meine Freundin letztes Jahr auf dem Oktoberfest in einer Schaustellerbude gearbeitet hat und das eigentlich auch über das Gewerbe abwicklen wollte. Deswegen hat sie vom Arbeitgeber auch die Mehrwertsteuer ausbezahlt bekommen. Wir wissen jetzt nicht, wie damit umzugehen ist. Die Mehrwertsteuer muss ja abgegeben werden, oder? Ich hab keine Ahnung, meine Freundin auch nicht - und, am schlimmsten, niemand weiß richtig Bescheid, auch die lieben Beamten beim Finazamt. :rolleyes:

Kann jemand von euch helfen?

Zitat

Original geschrieben von Merl
    bis zum 03/2009 noch O2. Wäre aber auch an ner Prepaid lösung interessiert.

Husch, husch ins richtige Forum. Deine Frage hat wenig mit dem E71 zu tun, sondern stellt eher eine Tarifberatung dar.

Zitat

Original geschrieben von Einste1n
    das ist mir schon klar ;)
    Leider gibt es kein Telefon mit den Funktionen vom Orbit 2 und einer guten Kamera ...

Samsung i900?
    (wobei man über die Qualität dieser Knipse freilich auch wieder streiten mag.)

Beide Kameras sind nicht gut. Die Anzahl der Megapixel lässt keine Qualitätsaussage zu.
    Sagen wir's mal so: wenn du ein Handy mit wirklich guter Kamera haben willst, sind sowohl N70 als auch der Orbit 2 keine Alternative.

A-GPS aktiviert?

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    nur für deifie so schön geschrieben

Du tätest nicht nur Deifie und mir, sondern auch allen anderen Usern einen großen Gefallen, wenn du Groß- und Kleinschreibung und benutzen würdest. Außerdem soltest du nicht 1:1 das, was grade in deinem Kopf vorgeht, in dein Posting übertragen.
    Das habe ich vor allem gemeint mit meinem Posting. Denn kein Mensch kann und will deinem Geschreibsel irgendeinen Sinn entnehmen.

Zitat

Original geschrieben von JRC
    aber wieso konnte ich dann erst 2 Wochen vor Vertragsende mein Vodafone Vertrag verlängern?!? :confused:

Vodafone handhabt das eben anders als o2. Ich hab meinen Vertrag bei o2 auch schon mal ein Jahr vor Ablauf der regulären Zeit verlängert, bei bestimmten Providern geht das auch, z.B. Talkline etc.

Zitat

Original geschrieben von Lebenderkadaver
    also keiner weis, ob die effekte vom E66 auf im E71 dabei sind.

suchfunktion im E71 thema engestrengt mit E66;Effekte;transitionen; übergangseffekte bringen nichts brauchbares

Er kann sich zwar nicht ausdrücken, aber die Frage ist doch recht interessant. Ich hatte ebenfalls vor kurzer Zeit das E66 in der Hand, und da gibt es eindeutig die aus dem FP2 "portierten" Menü-Übergangseffekte.

Das ist tatsächlich seltsam, weil ich bisher davon ausgegangen war, dass die Software des E71 und des E66 identisch seien.

Re: Vetragsverlängerung vor ablauf des Vertrages

Zitat

Original geschrieben von Caipise
    Wäre schön wenn jemand da was genaues weis.

Wenn hier jemand etwas genaues antworten soll, dann musst du schon detailliert sagen, bei welchem Betreiber du deinen Vertrag hast etc.

Es gibt bei den verschiedenen Anbietern unterschiedliche Fristen für die VVL.