Beiträge von schwedenfan

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du bist also über deine Eltern privat versichert?
    Dann gilt tatsächlich nur die Stundenbegerenzung. Denn solange du Kindergeld bekommst, bist du Beihilfe-berechtigt und damit weiterhin über deine Eltern versichert.

Ja, sicher?
    Dann ist die Höhe des Verdienstes also für die KK egal? (für's Kindergeld usw. ist sie natürlich wichtig.)
    Dann passt ja eigentlich alles. :)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Jap, wenn ein Neustart nichts mehr bringt kommst du nicht um Softwareupdate oder formatieren rum. Ausser du hast vielleicht eine Software installiert die auf die Kamera zugreift und da irgendwie reinpfuscht dann kann es reichen die Software zu deinstallieren...

Hm, hab ich auch schon überlegt. Aber eigentlich greift nur der schon integrierte Barcodescanner auf die Cam zu. Das kann ja eigentlich auch nicht sein.

Dieser Aufruf eine Taste zu drücken löst doch die Annahme eines superteuren R-Gesprächs aus, oder?
    Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall zutrifft, hab aber vor kurzem von einem ähnlichen Fall gelesen.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Natürlich habe ich daran gedacht. Aber ich so wie ich, dass von SHK immer erzählt bekommen habe, erhalten die meist 7,xx /Std oder mehr. Deshalb mein Kommentar. Wenn Schwedenfan einen Job (studiennah) findet, der mit 7,xx entlohnt wird, kann Schwedenfan sich doch den zweiten Job sparen und hätte somit mehr Zeit fürs Studium.
    Natürlich kenne ich auch nicht die Tätigkeit, die für diese 5 Euro ausgeführt wird. Wenn es nur ein Aufpasserjob ist bei dem nebenbei noch private Dinge erledigt werden können, sind sogar 5 Euro "ok".

Muss das Thema noch mal nach vorne holen.
    Die SHK-Stelle, die ich da bekomme, ist natürlich unterirdisch bezahlt. Aber ich mach das deswegen, weil ich gerne später an der Uni bleiben würde und eine Dozentenlaufbahn etc. einschlagen möchte. Wenn man da durch z.B. eine SHK-Stelle schon mal einen Fuß in die Tür bekommt, kann die Stelle (finanziell) eigentlich gar nicht zu schlecht bezahlt sein. ;) (nebenbei gesagt ist das keine schwere Arbeit und die 30 Stunden sind sehr großzügig bemessen, woraus sich im Endeffekt auch wieder ein höherer Stundenlohn ergibt)
    Ohne diesen Hintergrund hätte ich die Stelle aber auch nicht angenommen, weil ich das zusätzliche Geld nicht unbedingt brauche. So.

Hab gestern mal bei der KK (Allianz) angerufen, die können zum Thema auch keine gescheite Auskunft geben, haben mir aber geraten, mich bei einer gesetzlichen KK zu erkundigen, da ja bei einer Überschreitung irgendwelcher Grenzen eine gesetzliche Versicherungspflicht eintritt.

Tja,
    so begeistert ich über das E71 grundsätzlich bin. Jetzt hab ich das erste ernsthafte Problem.
    Wenn ich die Kamera aktiviere, kommt der Hinweis: "Kamera: Funktion nicht unterstützt"
    Hab nach diesem Fehler schon gegoogelt, sporadisch auch Hinweise gefunden, aber eher bei älteren Geräten - und leider keine Lösungsvorschläge.

zum nachvollziehen:
    - ich hatte die Kamera über den rechten Softkey gestartet, das als Sucher dienende Display blieb aber schwarz.
    - Kamera über den Taskmanager beendet, da sich nichts mehr tat.
    - bei neuerlichem Starten kam der oben genannte Hinweis.
    - lustigerweise funktionierte die Kamera zwischendurch wieder, nachdem ich das Handy ausgeschaltet hatte
    - jetzt geht aber gar nix mehr

Ist wohl ein Softwarefehler, ich hab aber irgendwie keine Lust durch ein Softwareupdate oder Zurücksetzen des Gerätes alle installierten Programme etc. zu verlieren.
    Wahrscheinlich wird mir aber nichts anderes übrig bleiben, oder?
    Hat jemand ähnliche Probleme mit E71 oder anderen Geräten?

Haupteinsatz natürlich telefonieren und SMS schreiben.
    Gleich danach aber im Internet surfen, Emails checken etc.
    Handy wird oft als MP3Player verwendet, seltener die Kamera.
    Spiele hab ich früher auch gern mal gespielt, z.z. gibt's aber nix, was Spaß macht.
    und die Navi-Funktion meines neuen E71 hab ich auch erst ein paar Mal angetestet (aber viel Spaß gehabt mit dem Sports Tracker!)
    :)

Naja, der SHK-Job ist unterbezahlt. ;) 5 EUR die Stunde, dafür sind die 30Std./Monat auch mehr als gut bemessen.
    Als Werkstudent hab ich 7,80 EUR, komm monatlich auf 450 EUR.

SHK p.a. 1800 EUR
    Werkstudent p.a. 5400 EUR

insges.: 7200 EUR

Hier müsste zwar irgendwo die Grenze liegen, aber man hat doch dann noch Freibeträge, oder?

Re: Handyzubehör zu Toppreisen

Zitat

Original geschrieben von arcotec
    Wer ohne Fehler ist, werfe .....

Vielmehr: wer ohne Lefer ist, ... :D

Tschuldigung, war ja nicht persönlich gemeint und auch nicht böse.
    Bin schon wieder ruhig. :)