Beiträge von Oatflake

Also ehrlich gesagt,

ich warte nicht mehr ob das nächste Update die die erhoffte Besserung bring.

Ich werde mir ein HTC Hero zulegen und damit einen Strich unter das Symbian 5th machen. Ich probier mein Glück mit Android.

Dann werde ich auch mein N97 verkaufen.

Wenn ich mit Android zurecht komme, gibts Mitte des Jahres das HTC Bravo und gut.

Gruß

Oatflake

Ich habe derzeit ein N97,

und ehrlich gesagt, schlimmer als da kann es nicht mehr werden!

Bis auf Audials Mobile und Shazam gibt es im OVI-Store nichts nützliches! Massen an sinnfreien "Städteführern" die von irgendwelchen Marketingfirmen entworfen wurden, und nicht auf den User, sondern auf die Vermarktung bei Unternehmen ausgerichtet sind.

Das ist einer der Gründe, warum ich in Kürze von meinem N97 auf einen Hero oder ein Milestone wechseln werde!

Gruß

Oatflake

Hi,

also OS bedeutet Operating Sytem (also Betriebssystem).

Es ist wirklich am besten beide Geräte in Händen zu halten und sich selbst ein Bild zu machen.

Also Du kannst in Sense (so heißt die Benutzeroberfläche bei HTC) schon das meiste ziemlich individuell anpassen.

Hier kannst Du z.B. eine kurze Beschreibung lesen: HTC.de

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von S2kT68m
    Bin mal gespannt ob der Dragon erscheint. So wie es aussieht wird er wohl kommen, die Gerüchte verdichten sich. Dann haben wir ein "Leo" mit Android.

Naja, abwarten...... :top:

Nicht ganz, wenn man die Bilder sieht, ist das Design nicht ganz so stylisch wie beim HD2 (Leo). Aber wenns kommt, isses definitiv ein Kandidat für mich!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    und ich liebe den Appstore...

Das kann ich gut verstehen, ich glaube dass einzige das langsam in die Richtigung geht, ist der Android-Market. Aber selbst der kommt da nicht ran.

Z.B. den OVI-Store kann man dagegen absolut in die Tonne kloppen.

Zitat

Wenn ich ein Gespräch beenden will lege ich auf und schluss...

Das hat mich interessiert, denn das ist z.B.ein Grund warum ich mein N97 loshaben will, da ist es auch so dass eine gefühlte Ewigkeit gar nichts passiert wenn man z.B. auf Auflegen drückt.

Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber im Alltag kann einen soetwas in den Wahnsinn treiben.

Schade dass dies trotz des schnellen Prozessors nicht besser gelöst wurde.

Ich z.B. telefoniere viel, und wenn ich mich immer mehrfach vergewissern muss dass das Gespräch auch wirklich beendet ist, macht mich das auf Dauer echt aggressiv.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von keiatwork
    denke da fehlt noch ein "kein"...

aber wer sagt denn das es nicht noch 2009 erscheint ;)

Stimmt,

das "kein" fehlt. :)

Ich tipp hier gerade auf so einem kleinen Miniding rum weil mein Acer 3810T schon das 3. Mal im Repaircenter ist.

Wenns noch 2009 kommen würde, wärs ja noch besser.

Von Acer-Geräten hälte ich mich zukünftig fern, die haben leider ein echtes Qualitätsproblem, dass sich im Service fortsetzt :mad:

Gruß

Oatflake

Es sind wirklich nur 65.000 Farben.

Aber darüber wurde in irgend einem Thread schonmal ausführlich diskutiert. Das Ergebnis, machen macht es nichts aus, mache ertragen es nicht und einige merken es nicht einmal!

Um festzustellen ob es für die OK ist, musst Du das Gerät einfach mal live ansehen ;)

Gruß

Oatflake

Hi,

also den Unterschied der 2 Toucharten erklärt Dir hier wahrscheinlich keiner ganz ausführlich, Du kannst Dich aber mal hier einlesen: -->klick<-- .

Sense ist eine spezielle Nutzeroberfläche die HTC entwickelt hat, wenn Du Dir die youtubevideos über das HD2 ansiehst, kannst Du das gut sehen.

- ruckelfrei und stabil laufen eigentlich beide, das HD2 hat natürliche die bessere Hardwareleistung ( 1GHz Prozessor)
    - Speicherkapazität bestimmst Du bei beiden selbst, musst nur die gewünschte Micro-SD karte reinstecken.
    -Opera im Hero geht soweit ich weiß nicht, wäre schön wenn das evtl. noch kommen würde
    - von welchem von beiden soll die Kamera schlecht sein? Der Hero hat kein Fotolicht und macht Videos mit etwas niedriger Auflösung.
    - zum N96 ist die Kamera des Hero wahrscheinlich etwas schlechter, wobei das eine subjektive Beurteilung ist. Man musste Vergleichsbilder schiessen.
    - Datenaustausch beim Hero kommt erst mit dem Update auf 2.0 (evtl. 2.1). Das HD2 kann per Bluetooth momentan mehr.
    - W-Lan können beide, ja
    - Umgebungsprofile sind beim Hero besser, da gibt es Apps die Standortbezogen (GPS eingeschaltet) anpassen. Das ist wirklich super, Du kannst jedem beliebigen Ort ein eigenes Profil geben und ganz viele Dinge frei wählen.

Der Hero sollte in jedem Elektromarkt auf Lager sein, das HD2 braucht noch etwas Zeit bis es überall in ausreichenden Mengen vorhanden ist. Warte noch 2 Wochen und Du kannst beide überall besichtigen!

Es eigentlich 2 sehr unterschiedliche Geräte, man muss seine eigenen Schwerpunkte kennen und dann entscheiden. Es gibt kein besser oder schlechter. Nur anders ;)

Gruß

Oatflake