Beiträge von Oatflake

Das ist der Thread für die Probleme mit dem N97,

ne Kaufberatung gibts woanders, der Thread ist voll genug.

Du musst Dir Dein Handy nach Deinem Nutzungsverhalten und Deinen Vorlieben aussuchen, das kann Dir keiner Abnehmen.

Brauchts Dus mehr fürs Office, zum Spielen oder für Musik?

Solls klein sein oder darfs auch etwas größer?

Und vor dem Kauf steht sowieso immer das "Handson". Also in den nächsten Elektromarkt und mind. 30 min. mit dem Ding herumspielen.

So viele Mitglieder wie dieses Forum hat, so viele unterschiedlichen Meinungen kannst Du bekommen.

Ich für meinen Teil bin mit dem N97 relativ zufrieden.

Relativ deswegen, weil es einige Punkte gibt die mich wirklich stören. Aber dennoch kommt das N97 derzeit von allen verfügbaren Geräten meinen Wünschen am nächsten.

Warum bist Du denn z.B. skeptische bezuglich des N97?

Nur deswegen weil schon wieder neue Geräte in Entwiklung sind, dann kann ich Dich beruhigen, DAS wird es immer geben.

Man muss auch immer unterscheiden was man manchen möchte und dann betrachten welche Probleme dabei auftreten können.

Also, erzähl mal, was macht Dir Sorgen, evtl. ist der Bereich beim N97 gar net so schlimm.

Gruß

Oatflake

Kurze Frage an die Leute die bereits die 12....er drauf haben:

Gibt es nun "copy & paste" auch im Browser?

Mich nervt es tierisch, denn ich rufe meine E-Mails per Browser über mein Freemailkonto ab, da der interne Klient meiner Anzahl an Mails nicht gewachsen ist und immer abstürzt wenn ich 1700 Mails synchronisieren möchte.

Jetzt muss ich tatsächlich nen Stift und Papier nehmen und mit z.B. Telefonnummern notieren und Sie dann händisch ins N97 eintragen.

Das kann ja sogar das Apfelding, wieso gehts beim N97 nicht?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    der wecker bug ist bei meinem sowohl mit der 11er und 12er version weiter vorhanden, egal ob automatische zeitanpassung an oder aus gestellt ist.

Schade,

dachte echt Nokia hätte es etwas mehr drauf :eek:

Naja, evtl. klappts ja dann bei der 13......, der 14............., der 15..............., der 16..............., der 17........., der 18..............., der 19..................., oder der 20........er Firmware dass zumindest der Wecker richtig weckt :(

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von der-inVi
    also bei mir funkt der wecker, zumindest diese woche frühschicht hat alles geklappt. und auto. zeitanpassung ist aus.

Das ist nicht immer so,

welche FW hast Du denn drauf?

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

habe mich auch die ganze Zeit über den "Wecker-Bug" ärgern müssen. Das Ding hat geklingelt wann es gerade wollte, nur nicht zu der Zeit die ich eingestellt habe.

Nun habe ich mal unter: Uhr->Optionen->Einstellungen->Automat. Zeitanpassung auf "Ein" gestellt.

Und siehe da, bis jetzt funktioniert der Wecker ohne Probleme.

Es kann natürlich Zufall sein, aber evtl. ist das ein Lösungsansatz.

Hoffe das ist für den einen oder anderen von Euch hifreich.

Ach ja,

ich habe ein schwarzes von T-Mobile mit 11er Firmware.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von basti_online
    ............................................................. Habe mich so sehr seit der Ankündigung im Dezember auf das N97 gefreut, und meine Vertragsverlängerung 7 Monate hinausgezögert. Und dann sowas...

Genau so wars es bei mir auch. :(

Gruß

Oatflake

Hallo Basti,

das war ja Dein erstes Posting, also erstmal willkommen hier im Forum!

Die "Serienstreuung" scheint am N97 scheinbar recht hoch zu sein, manche habe kaum Probleme, bzw. die Kleinigkeiten die sich durch ein Firmwareupdate beheben lassen.

Aber es gibt wirklich auch Nutzer die so ein richtig mieses Ding in Händen halten.

Und genau da bin ich der Meinung, versagt die Qualitätskontrolle der Hersteller, wenn es soetwas überhaupt noch gibt.

Mein erstes N97 hat auch eigentlich nicht vibriert sondern gekratzt.

Hab es dann wieder an T-Mob. zurückgegeben und nun eines bekommen mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Eigentlich deswegen, weil mein Sperrknopf auch immer mehr wackelt. Aber da wart ich noch etwas und gehe dann wieder zu T-Mob um dort Rabatz zu machen ;)

Aber ich kann Dir den Tipp geben, lass Dir das nicht gefallen, schildere Deine Erfahrung denen die es Betrifft-->NOKIA!!

Hier hast Du denn link zum "Kontaktieren": NOKIA

Trotzdem noch viel Spaß hier im Forum,

Gruß

Oatflake