ZitatOriginal geschrieben von iTec
warum abraten - es ist halt ein handy ohne support - wenn es in deutschland von einem händler verkauft wird , geht dieser das supportrisiko ein und muss bei einem defekt ersatz leisten !
es sei denn er hat auf den fehlenden support des herstellers hingewiesen !
das gerät ist immer noch ein gutes handy mit vielen netten funktionen und es ist klein und extrem leicht !
Da hast Du absolut Recht!
Ich habe mich nun nochmal mit mobilebomber in Verbindung gesetzt und darauf hingewiesen dass es sich zwar Herstellergarantie handelt, aber der Vertrag zwischen mir und mobilebomber zu Stande kam. Die Gewährleistung hat daher mobilebomber zu übernehmen.
Die nette Dame hat das eingesehen und mir versprochen dass das Gerät getauscht wird. Für diesen Zweck hat mobilebomber auch noch einige Geräte vorrätig.
Des weiteren ist es so, das zwar Neonode insolvent ist, aber die malaysische Firma, die die Geräte im Auftrag gebaut hat, noch existiert.
Diese Firma übernimmt auch noch die Gewährleistung und Ersatzteilgarantie bis in weite Zukunft.
Hierzu sollte aber ein Neugerät nicht unbedingt frei aus dem Internet gekauft werden, sondern über die Firma mit der arniebirdy in Kontakt steht.
Diese Firma hat noch sehr viele Neonode N2 bereit, für die sie natürlich die volle Gewährleistung übernimmt. Noch dazu können die Geräte dort zu einem, durchaus attraktiven Preis erworben werden.
Mehr dazu aber bitte über arniebirdy, der mit diesem Unternehmen im Kontakt steht.
Gruß
Oatflake