Beiträge von Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Wer braucht denn noch Tasten wenn man auf dem Display schneller tippen kann?

Ich!!!

Und ich denke alle die mit dem Gerät wirklich arbeiten!

Hatte das Vergnügen für einige Zeit das i-Phone auszuprobieren. Wer wirklich damit arbeiten will, also z.B. schnell E-Mails beantworten will und viel sms schreibt, weiss was ich meine!

Hatte auch das Samsung Omnia für einige Zeit das sogar eine relativ gute QWERTZ-Tastatur hat wenn man den Bildschirm dreht (Das i-Phone kann das nicht mal und es ist daher noch schwieriger).

Aber das Feedback der Tasten ist nicht fühlbar, deswegen häufen sich zwangsläufig die Fehleingaben. Das Display (auch des i-Phones) reagiert nicht immer so wie es soll und führt daher auch noch zu Fehleingaben.

Dies zusammen lässt die Eingabe von längeren Texten zur Qual werden!

Wie schon gesagt, mein Bekannter nutzt das E90 als Arbeitstier und das i-Phone zum Posen.

Aber bitte, lasst es sein, es will hier keiner wissen dass Du das i-Phone besser findest weil dem Gerät die echte Tastatur fehlt!

Geh ins i-Phone Forum und mach dort den Thread auf:"i-Phone ist besser als N97 weil die Tastatur fehlt"

Dort kannst Du Dich dann mit den anderen Fanboys freuen.

Aber lasst diese geistige Diarrhö alá "das i-Phone ist besser" bitte woanders.

Hier geht es um das Nokia N97 und den Austausch von Informationen über dieses Gerät, andere Geräte haben eigene Foren/Threads!

Also BTT (Back To Thread) bitte!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von stsch
    Ja, da bin ich bei Dir! Mal schauen was das nächste IPhone kann! Denn das Ding macht wirklich Spaß. Wenn das nächste IPhone in den von Dir genannten Bereichen (Stichwort Bluetooth) nachzieht, würde ich mich damit auch anfreunden können. Aber wie oben geschrieben, fehlt mir an dem IPhone noch zu viel, was ich heute schon habe. Daher ist bis auf die "spassige" Bedienung wenig warum ich es schon heute haben will. Mal sehen wie es weitergeht....

Boahhh,

kann man das i-Phone Fanboy-Gehabe nicht bitte lassen?

Ich hab das Thema abonniert und es nervt wirklich wenn man die Mail bekommt und dann sieht dass nur wieder der Applegott angebetet wird.

BITTE BITTE, hier gehts ums N97, nicht ums Ei-Phone!

Ich weiss nicht wie es den anderen Usern hier geht aber mich nervt es! Wenn ich etwas über das i-Phone lesen will schau ich in den spezifischen Threads! Dort lass ich auch kein Nokia oder Samsung oder sonst irgend ein Fanboy-Gehabe ab.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
    at Oatflake

oh Ungläubiger!!!

P.S.: Kalender, Aufgaben und Email funktionieren hervorragend auf dem iPhone......

Respekt, das konnte mein 6230 auch ;-)

Aber bitte, BTT

Gruß

Dawn

Zitat

Original geschrieben von FreunddesGuten
    Also das N97 mag ja ganz solide sein, aber ein iPhone Killer ist es für mich nicht......

Also bitte,

das Wort i-Phone-Killer treibt mir echt langsam die Nackenhaare hoch.

Jedes billige Plastikteil das Bluetooth hat, MMS kann und Dateien bei Browsen aus dem Web laden kann ist ein I-Phone-Killer! Es gibt noch viel mehr, aber das kannst Du in etlichen Threads hier im Forum selbst nachlesen.

Ich habe mit dem i-Phone eines Freundes viel Zeit verbracht und kann eines sagen, es ist ein schicki-micki-Phone das zum Arbeiten nichts taugt.

Der Freund von mir nutzt übrigends tagsüber ein nokia e90 und das i-Phone nur abends zur Show beim Weggehen :p

Schon alleine von den Specs die mein lumpiges N95 hat kann ein i-Phone User nur träumen.

Man kann (und will) das N97 nicht mit dem ei-Phone vergleichen, schon alleine weil das N97 eine echte Tastatur hat! Ist Dir das schon aufgefallen.

Also bitte, zurück zum Thema, diese, ich-kaufe-mir-tolle-teure-sachen-im-appstore-weil-ich-ein-tolles-ei-phone-hab Konversationen haben hier nichts verloren, PUNKT!!

Und nun zurück zum N97, um das es hier in diesem Thread geht.

Gruß

Oatflake

Eldar von mobile-review.com war natürlich auch vor Ort.

Auf seiner Seite sieht man auch Vergleichsbilder mit den X1. Das N97 macht meiner Meinung nach eine gute Figur.

mobile-review.com

Leider momentan nur in russisch, sollte sich aber in kurzer Zeit ändern.

Gruß

Oatflake

Da bin ich der gleichen Meinung,

zum jetzigen Zeitpunkt ist das Gerät wirklich klasse und wäre meine erste Wahl als Nachfolger meines N95.

Aber Mitte 2009 heisst, dass es auch erst ab 30.06.2009 ausgeliefert werden kann, das wären dann von jetzt an fast 7 Monate, und man muss bedenken dass der deutsche Markt noch nie der schnellste war!
    Das ist eine lange Zeit in diesem schnelllebigen Hightech-Markt.

Ich denke auch dass in dieser Zeit von den Mitbewerbern viele technische Neuerung angekündigt und auch am Markt angeboten werden.

Von daher hält sich die Euphorie bei mir auch stark in Grenzen.

Gruß

Oatflake

Hallo nobbi,

es ist schön dass es sich hier um einen Dialog handelt!

An der Art wie Du in viel Kleinarbeit meinen, schnell geschriebenen, Text zerpflückt hast, erkenne ich dass ich Dich zum Nachdenken angeregt habe, das finde ich gut.

Leider widersprichst Du Dir in einigen Punkten gerade selbst, Du sagst Du warst in "ausreichend" vielen Ställen unterwegs um bestätigen zu können dass es hier in Europa besser ist.

Ich bin der Meinung dass dies eine stärkere Verallgemeinerung ist als meine Aussage über die Türkei!

Mit meiner Aussage wollte ich nur zeigen dass es soetwas auch bei uns gibt, was mit der Filmaufnahme bestätigt wird, ich habe nicht behauptet dass es überall so ist.

Du behauptest aber dass es bei uns besser ist weil Du "ausreichend" viel gesehen hast.

Ich bezweifle dass Du in ganz Europa unterwegs warst und Betriebe der Massenviehhaltung besucht hast.

Außerden geht es total am Sinn vorbei, denn, bist Du auch bei den Viehtransporten und den Schlachtungen in ganz Europa dabei??

Es ist zwar schön dass Du Deutschland siehts und auf den Rest Europas schliesst, denn so würden es sich viele wünschen!

Leider ist es aber nicht so!

Du hast natürlich Recht dass es wirklich gute Viehhaltungen in Deutschland gibt!

Und genau das ist ja die Botschaft dieses Filmes, es geht nicht darum alle zu verurteilen!

Es geht darum die schwarzen Schafe in diesen Reihen anzuprangern!

Ein typisches Beispiel ist koscher, warum muss das so qualvoll für das Tier ablaufen, es gibt ja, wie Du selbst bestätigst, Methoden die besser sind!

Der verantwortungsvolle Landwirt der sein Vieh selbst großzieht und auch für die Schlachtung verantwortlich ist, wird soetwas in den seltensten Fällen tun.

Den gibt es aber auch in den USA.

Aber bei dem bekommt man auch das Kilo Rindfleisch nicht für 0,99€!

Um es evtl. nochmal verständlicher zu machen, es geht nicht darum prinzipiell Viehhaltung oder Schlachtung zu verurteilen, sondern darum es mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein zu tun.

Ich möchte nicht dass es hier in diesem Thread nur noch um unsere beiden Weltansichten geht. Es geht darum typische Stadtmenschen wie z.B. mich daran zu erinnern das nicht alles Blumenpflücken ist und das hinter unserem Luxus auch viel Leid (nicht nur von Tieren) steckt.

Wir ärgern uns Tag für Tag über Kleinigkeiten wie knarzende Handytasten und verlieren ganz aus den Augen was um uns herum passiert! Wir leben nicht mehr auf diesem Planeten sondern in unserem kleinen Microkosmos!

Man muss deswegen nicht gleich zum Buddhismus konvertieren, es reicht doch schon gewisse Dinge zu hinterfragen. Z.B. nicht das billige Fleisch aus dem Discounterregal zu nehmen sondern zum Metzger oder Bioladen um die Ecke zu gehen und Produkte zu kaufen deren Herkunft nachverfolgbar ist.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Natürlich natürlich...wie immer :rolleyes: ;)
    Ich schreie sonst nicht danach, aber hast du eine Quelle dazu?

Hallo,

das man hier schon das Wort "natürlich" rechtfertigen muss ist schonmal traurig!

Ich weiss nicht wie Du das meinst, aber ich meinte damit, das es normal ist zu schauen was im eigenen Land passiert bevor man über andere urteilt.

Und ob Du es glaubst oder nicht, in Amerika leben Menschen denen es nicht egal ist was mit der Welt passiert.

Es soll da sogar welche geben die nicht für Bush waren und sich für bessere Lebensumstände auf der Welt einsetzen.

Aber grundsätzlich alle Amerikaner als ressourcenverschwendende Egoisten zu sehen, ist das gleich wie das Vorurteil in Deutschland leben nur Nazis!

Aber das hat etwas mit Weitsicht zu tun!

Und Du willst ne Quelle, bitteschön:Wikipedia

Die steigende Anzahl der Weltbevölkerung muss versorgt werden, die westlichen Ländern wollen im Überfluss leben. Das geht nicht mit ein bisschen gut zureden, um daraus Profit zu schlagen muss man scheinbar auf die Art und Weise verfahren wie es in diesem Film gezeigt wird.

noborusan

Deinen lächerlichen Beitrag möchte ich hier nichtmal zitieren.

Ich gehe mal davon aus dass Du maximal 14 Jahre alt bist und gerade mit der beginnenden Pubertät kämpfst.
    Denn Du sprichst hier von Langeweile! Hier geht es aber nicht um Unterhaltung, sondern darum auf gewisse Umstände aufmerksam zu machen.

Die Qualität der Aufnahmen sind natürlich nicht so gut wie die DVDs die Du Dir zuhause ansiehst.

Denn diese Filme wurden zum Großteil versteckt gefilmt. Von unterschiedlichen Menschen mit unterschiedlichen Kameras.

In diesem Film werden diese einzelnen Aufnahmen nur zusammengetragen.

Also, das ist nicht wie bei Spiderman, da werden die Szenen nicht mit High-Tech Kameras gefilmt und vom Regisseur dann mehrfach wiederholt bis es passt.

Aber ich seh schon, anstatt das Nachdenken anzufangen ist es einfacher die Dinge für unwahr zu erklären.

Willkommen in der Matrix!

Gruß

Oatflake

P.S. habt Ihr Euch den Film auch wirklich von Anfang bis Ende angesehen?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Ich bin nach wie vor der Meinung daß dieses Filmchen nichts anderes ist als schlechte Veganerpropaganda........... und versorgt jedenfalls den europäischen Zuschauer mit schlicht falschen Informationen.

Lässt aber tief blicken, finde ich.

N.

Entschuldige bitte,

ich bin kein Veganer und finde den Film höchst informativ.

Und warum bist Du der Meinung dass es sich um Falschinformationen handelt?

Der Film wurde von Amerikanern gemacht die natürlich erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. An den genannten Zahlen und Tatsachen ist nichts erfunden!

Bist Du wirklich so naiv zu glauben dass die Kuh von der Du Dein Steak bekommst so lange gestreichelt wurde bis sie von selbst umgefallen ist und darum gebeten hat für Dich als Nahrung auf dem Teller zu liegen?

Denkst Du das diese Zustände außerhalb der USA (die meiner Meinung nach sogar noch zivilisiert sind) besser sind?

Hältst Du uns Europäer für besser?

Die Szene in der der Streunende Hund lebendig in die Müllpresse geworfen wurde, entstand in der Türkei! Ein Land das absehbar EU-Mitglied sein wird!

Du solltest Dir den Film einfach mal ansehen und nicht voreilig Deine Meinung verbreiten!

Gruß

Oatflake