Beiträge von Oatflake

Den Film "We feed the World" gibt es aber noch nicht, oder hab ich da was übersehen?

Es ist wirklich wie in der Matrix, und es gibt scheinbar genug Menschen die gerne in der Matrix leben.

Man man man, da muss man erst mal drüber nachdenken, Kinder müssen verhungern, Tiere werden bitter gequält und Menschen werden bis zum Zusammenbruch ausgebeutet nur damit wir hier im Überfluss leben können.

Das schlimmes ist, man sieht sich jetzt solche Filme an, findet dann alles furchtbar schlimm und morgen ist dann das größte Problem das ne Taste am Handy knarzt!

Sind wir Menschen wirklich so schlecht?

Einer meiner Dozenten hat mal die Aussage gemacht:"Gehen sie davon aus dass der Mensch von Natur aus böse ist! Gutes Sozialverhalten ist nur anerzogen! Unterm Strich sind wir alle bösartige Egoisten"

Der hatte absolut recht, unangenehme Dinge werden hingenommen und ignoriert weil sie unbequem sind.

Schönen Abend noch

Oatflake

Hallo,

hier noch mal ein link mit deutschem Untertitel: Earthlings deutsch

Also wie n30 schon erwähnt hat, bin ich auch der Meinung dass dieser Film nicht missionieren will und Fleischesser zum Vegetarismus bekehren möchte.

Ich persönlich wusste ehrlich auch nicht dass heute, im Jahre 2008, dermaßen primitiv und verachtend mit Leben umgegangen wird.

Ich bin der Meinung das die meisten Menschen (mich eingeschlossen) in ihrer Luxus-Glaskugel leben und keine Ahnung davon haben wie die Güter die sie konsumieren überhaupt hergestellt werden.

Nach diesem Film ändere ich mein Leben nicht grundlegend, hinterfrage aber doch wo die Dinge herkommen und ob ich es wirklich brauche.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht dass zu meinem Luxus so viel Leid notwendig ist.

Aber das sieht ja jeder anders!

Ich bin zumindest froh diesen Film gesehen zu haben, ich möchte meinen Kindern mal nicht mit der typischen Ausrede kommen die in Deutschland schon mal benutzt wurde:"wir haben davon ja nichts gewusst".

Gruß

Oatflake

N96 silber

Hi,

hab gerade ne Interessante Spawn-Mail bekommen in der billige Elektronik aus China angeboten wird, unter anderem auch das Nokia N96 in silber:

-->hier klicken<--

Sind auch andere "tolle" Angebote dabei, z.B. PS3 für 120€, harr harr.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Noch bevor dieses Jahr zu Ende ist wird das nächste "richtige" Flaggschiff angekündigt. ;)

Dabei handelt es sich um ein Touchscreen Nseries-Gerät...

Hi,

das klingt ja vielversprechend, gibts Infos zu Deiner Aussage oder ist das nur eine Vermutung/Wunsch?

Soll da nicht ein Nachfolger des E90 kommen?

Gruß

Oatflake

Hi,

leider hab ich es immer noch nicht hinbekommen mms zu verschicken oder ins web zu kommen!

Weiss jemand welches Kennwort an den unten genannten Sternchen hingehört?

Dank und Gruß
    Oatflake

Hi,

ich denke auch das Handy-TV eine Nischenprodukt bleiben wird!

Die Orientierung liegt immer mehr am mobilen Internet, ich wage zu behaupten, dass in nicht all zu ferner Zukunft die sms durch die E-Mail ersetzt wird.

Eine rundum-überall-Verfügbarkeit wird immer wichtiger, nicht nur beruflich sondern auch privat. Sozial Networks werden für die Freizeitgestaltung immer wichtiger, und damit auch die Einbindung ins Handy.

Das Handy wird mit dem Computer zuhause eine Einheit ergeben!

Nokia ist da mit OVI schon auf einem guten Weg.

Das Nokia Morph ist ja beeindruckend, derartige Visionen sind es, die Entwicklungen voran treiben.

Ich hoffe dass sich an der Hardware einiges ändern wird, hochauflösende Displays, längere Akkulaufzeiten.

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

möchte mit diesem Thread ein paar Gedanken anstoßen was wir zukünftig von Nokia erwarten können?

Derzeit ist ja das N85 und das N96 im Rennen, die aber beide nur Weiterentwicklungen des N95 sind. Die große Innovation ist aber ausgeblieben und die Meinungen sind sehr gespalten.

Weiterhin gibt es das 5800, meiner Meinung nach ein klasse Gerät weil es gute Features hat und trotzdem noch bezahlbar bleibt!

Aber was kommt als nächstes?

Was können wir von Nokia überhaupt (noch) erwarten?

Die Mitbewerber schlafen nicht und preschen vor mit 8MP, Multitouch usw.

Lohnt es sich für "Vertragsverlängerer" überhaupt noch darauf zu achten was bei Nokia evtl. als "Nächstes" kommt (so hab ich es früher immer getan)?

Ich für meinen Teil schätze nach einem kurzen Fremdgehen mit dem Omnia meine N95-1 sehr und würde daher für die Zukunft wieder Nokia bevorzugen!

Gruß

Oatflake

So ganz kann ich nicht an das gute in Google glauben,

wäre es nicht einfacher die Software zu prüfen bevor sie auf den Marketplace kommt?

Warum muss man so einen Umweg gehen und das Teil dann erst auf dem Endgerät (Eigentum des Endkunden) unbrauchbar machen!

Für mich klingt das eher so:"Google möchte, das nur Programme laufen, die auf dem Marketplace gekauft wurden. Da es ein offenes OS ist, kann es ja sein dass es jemand gibt, der Programme für lau anbietet, die von der Funktion gleich sind wie die, die man auf dem Marketplace für teuer Geld erwerben kann!

Trotzdem bin ich der Meinung, sobald ich das Gerät gekauft habe, hat niemand mehr, bis auf den Staatsanwalt, etwas auf meinem Handy verloren!

jura novit curia!

Für mich prinzipiell wirklich ein Grund das Gerät nicht zu kaufen! Ich steh nicht auf fernadministrative Bevormundung!

Gruß

Oatflake