die pixelzahl ist doch mehr oder weniger uninteressant, bei meiner normalen digitalkamera (sony) mit 8 mp mache ich nur in seltensten fällen fotos in dieser größe, fur normalgroße abzüge genügen 3 mp allemal...
Nokia Quo vadis?
-
-
-
DVB-T läuft hier im Osten Deutschlands wunderbar.
Das wäre schön, wenn Nokia das in zuküntige Geräte einbaut.Das Nokia Morph ist interessant, leider wird es vor 2015 nicht auf den Markt kommen.
Nach Anschauen der Videos, wird es erst 2020 erhältlich sein, wenn überhaupt.

-
Primu meinte sicherlich DVB-H was das N96 unterstützt, das währe unbrauchbar hier in DE.

-
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
DVB-T läuft hier im Osten Deutschlands wunderbar.
Das wäre schön, wenn Nokia das in zuküntige Geräte einbaut.Ich denke Nokia wird sich die Mühe nicht machen extra für uns Handys mit DVB-T zu produzieren.
DVB-H hat sich Weltweit durchgesetzt und da wird Nokia auf Deutschland keine Rücksicht nehmen.
-
Handy-TV wird sowieso bestenfalls ein Nischenfeature bleiben. Das sehen mittlerweile sogar die österreichischen DVB-H Betreiber ein...
Ich glaube, dass Videostreamingdienste wie YouTube sehr viel besser für eine mobile Nutzung ausgelegt sind wie normale Fernsehsender - kurze Clips, die jederzeit abgerufen werden können sind für die mobile Nutzung weit besser geeignet.
Live-Übertragungen von Sportereignissen ist die einzige Sache, bei der ich einen sinnvollen Verwendungszweck für DVB-H oä. sehe - ob das auf Dauer genug sein wird, um genug Kunden anzulocken, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Und sonst: Für Nokia's Zukunft sehe ich noch so einige Sachen.
Bessere Kameras (8MPx, VGA+ Videoaufnahme), höherauflösende Displays (VGA und vielleicht mehr) und ein genereller Hardwareplatform-Generationswechsel (OMAP3) stehen ziemlich unmittelbar bevor, traue ich mich jetzt einfach mal zu behaupten.
Symbian/S60 wird hoffentlich im nächsten Jahr durch die Foundation erneuert und modernisiert (wahrscheinlich allerdings frühestens Ende 2009).
Ovi-Dienste werden auch langsam aber sicher sehr nützlich, und sie werden auch stärker und stärker in die Handy-Software eingebunden.2008 war ein wenig von Stillstand gekennzeichnet, aber ich denke dass sich das im nächsten Jahr ziemlich schnell ändern wird. Man denke nur an Nokia in 2004 und Nokia in 2005

-
Hi,
ich denke auch das Handy-TV eine Nischenprodukt bleiben wird!
Die Orientierung liegt immer mehr am mobilen Internet, ich wage zu behaupten, dass in nicht all zu ferner Zukunft die sms durch die E-Mail ersetzt wird.
Eine rundum-überall-Verfügbarkeit wird immer wichtiger, nicht nur beruflich sondern auch privat. Sozial Networks werden für die Freizeitgestaltung immer wichtiger, und damit auch die Einbindung ins Handy.
Das Handy wird mit dem Computer zuhause eine Einheit ergeben!
Nokia ist da mit OVI schon auf einem guten Weg.
Das Nokia Morph ist ja beeindruckend, derartige Visionen sind es, die Entwicklungen voran treiben.
Ich hoffe dass sich an der Hardware einiges ändern wird, hochauflösende Displays, längere Akkulaufzeiten.
Gruß
Oatflake
-
uupps,sorry ,natürlich meinte ich DVB-H

Ich denke auch ,wenn irgendwann mal WIMAX flächendeckend verfügbar ist ,werden sich die Leute im Web das abrufen ,was sie wollen und wo sie wollen.Vorausgesetzt ,die Erbauer machen da mit mit und sehen dies als eine gute Investition sowas in die Handys einzubinden.
Ist ja heute schon so,wenn man irgendwo z.B. im Cafe sitzt und jemand unbedingt was von youtube zeigen will und sich ins Wlan einloggt.Finde es toll :top: .
gruß primu -
8M Kamera, Wimax ..vielleicht auch ein eingebauter Beamer und Iris-Detection ?
Ich würde mir eher wünschen Nokia würde wieder Richtung Qualität statt Quantität produzieren. Ein S60 Gerät in der Grösse und Verarbeitung des 6300, das wäre mal eine Innovation ! Das einzige Problem wäre dann, daß die Kunden zufrieden wären und sich nicht alle 6 Monate nach einem neuen umschauen müssten. Schlecht für den Umsatz !
Naja, ich träume weiter ...
-
Noch bevor dieses Jahr zu Ende ist wird das nächste "richtige" Flaggschiff angekündigt.

Dabei handelt es sich um ein Touchscreen Nseries-Gerät...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Noch bevor dieses Jahr zu Ende ist wird das nächste "richtige" Flaggschiff angekündigt.
Dabei handelt es sich um ein Touchscreen Nseries-Gerät...
Hi,
das klingt ja vielversprechend, gibts Infos zu Deiner Aussage oder ist das nur eine Vermutung/Wunsch?
Soll da nicht ein Nachfolger des E90 kommen?
Gruß
Oatflake
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!