Beiträge von Oatflake

Hi,

bin leider auch etwas enttäuscht, EIN STYLUS!! Damit hab ich wirklich nicht gerechnet!

Habe auch gehofft das dieser wulstige Schmutzfangrand nur beim Proto ist, aber leider ist er auch beim finalen Gerät :-(

Und was ich auch nicht entdecken konnte, war die typische "Symbian-Menütaste" mit der man schnell Zugriff auf alle Tasks hat, bzw. schnell hin- und herwechseln kann. Evtl. kann man da ja die mittlere Taste mit dieser Funktion belegen.

Der Preis ist meiner Meinung nach, OK. Es ist ja schließlich das erste Touchphone mit Symbian OS!

War klar das es nicht gerade ein Überflieger wird, aber dass man noch einen Stylus braucht, ne ne, das enttäuscht.

Mal schaun wie sich das Gerät in ersten richtigen Tests schlägt!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Ich habe ja auch nicht geschrieben das im nachfolger des kommenden all diese features drinne sein werden!
    Ich habe geschrieben "In die nächsten denke ich mal .."

Hi,

sollte kein Angriff sein, mir gehts ja ganz genauso! Dachte nur dass diese Anforderungen eher vom G1 als vom 5800 bzw. dessen Nachfolger erfüllt werden. Zumindest momentan, man weiß ja nicht was Nokia noch alles so in der Hinterhand hat!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von SuMu
    Ich würde mich mal über ein Touch Phone freuen das eine hardtastatur hat und die schnelligkeit des iphones ect.
    Denn auf einer touchtastatut verschreibt man sich leider sehr schnell.
    Merke ich zumindestens oft.
    Und es sollte dann auch nicht so dick sein wie zb das htc pro und xperia1.

Hi,

da bist Du aber beim 5800 auch falsch, evtl. ist das T-Mobile G1 aka HTC Dream eher was für Dich?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von rocketmanlux
    Mal abgesehen vom iPhone würde ich mir nur noch ein Touchscreen Gerät von Nokia kaufen, die ganzen Dinger von Samsung, LG und co mit WinMob etc. lassen mich sowas von kalt.

Hi,

hab auch gerade einen Selbstversuch mit dem Omnia hinter mir und kann daher Deine Einstellung verstehen. Das Omnia z.B. ist eine wirklich geniales Gerät, mit WinMobile muss man sich aber wirklich ausgiebig beschäftigen um damit zurechtzukommen.

Dachte eigentlich auch dass ich schon eine Smartphone-Heavyuser bin, wurde aber von WinMobile eines besseren belehrt.

Ein Touchphone mit Symbian das wirklich zu 100% mit den Finger bedienbar ist, wäre schon ein Durchbruch. Wobei ich auch sagen muss, dass es für mich prinzipiell schwierig ist, ganz ohne Tasten auszukommen. Ich habe es nie derart realisiert dass ich den Großteil der Handybedienung intuitiv mache, also nicht dahin schaue wo der Finger hingeht.

Das ist bei Touch so, man muss immer darauf achten wo der Finger hingeht, hätte nie gedacht dass mir das derart negativ auffällt!

Aber man lernt immer hinzu und das Leben besteht aus ständigen Veränderungen ;-)

Gruß

Oatflake

Hi zusammen,

hab mein Omnia wieder weiterverkauft!

Muß aber ganz deutlich sagen, es liegt an mir und nicht am Omnia!

Hatte auch den Videospeicherfehler, kaum hab ich die 18 Anwendungen über den Taskmanager geschlossen, gings ohne Probleme!

Ebenfalls hatte ich auch das Problem, dass sich das Omnia nicht mit dem W-Lan verbunden hat. Hab dann hier nochmal gelesen wie es funktioniert, die Einstellungen angepasst und siehe da, es klappte!

Ich gehe davon aus dass es sich bei 99% der Probleme um den gleichen Fehler handelt wie bei mir. Da sitzt nämlich der Fehler nicht im Gerät sondern davor!

Ich komme nicht mit WinMobile klar, wenn ich was suche, dauert das immer eine Ewigkeit, weil es in der BA nicht ausführlich beschrieben ist und ich mich dann erst durch viele Forumseinträge lesen muß.

Gerade als Umsteiger von einer anderen Plattform (Symbian) die ich schon seit Jahren benutze, ist es meiner Meinung nach besonders schwer!

Wenn ich mehr Zeit und Geduld gehabt hätte, hätte ich mich wahrscheinlich reingearbeitet. Da ich aber wenig Zeit und noch weniger Geduld habe, musste ich mich wieder vom Omnia trennen!

Gruß

Oatflake

Mit dem N95

Es werden immer nur die Daten synchronisiert die in der verkürzten Ansicht stehen (Vorn., Nachn., Mobilnr., E-Mail, Firma, Position)

Mach ich was falsch?

Gruß

Oatflake

leider klappts noch nicht wirklich,

einige Informationen werden immer noch nicht mitsynchronisiert (z.B. Nummer Büro, Fax usw.)!

Schade, wäre ne klasse Funktion!

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

da Windows Mobile und ich keine Freunde werden, möchte ich hier meine Omnia zum Verkauf anbieten.

Das Handy stammt aus einem Vertragsabschluss. Die Rechnung vom 25.09.2008 liegt natürlich bei und es besteht dadurch eine 2-jährige Garantie.

Das Omnia wurde am 26.09.08 geliefert und ist daher gerade 4 Tage in meinem Besitz.

Es ist absolut neuwertig und hat keinerlei Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren.

Es hat die Firmware PDA HG6/Telefon HG3.

Route 66 und KFZ-Halterung sind mit dabei.

Es hat keinerlei Branding.

Auf dem Display befindet sich eine neue Brando-Displayschutzfolie.

Das Gerät wird natürlich in originaler Verpackung und mit originalem Zubehör verschickt.

Auf Wunsch gebe ich meinen Registrierungsschlüssel für spb-Mobile-Shell mit dazu.

Der Preis ist inklusive versichertem Versand.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Gruß

Oatflake