Hallo zusammen,
denke ja momentan auch über einen Wechsel zum Omnia nach, nachdem ich hier aber auch viel Negatives gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Habe derzeit ein N95 dass ich beruflich und privat nutze.
Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll zu wechseln, wichtig sind mir folgende Kriterien:
- Gute Akkulaufzeit, ist ja beim N95 wirklich nicht der Renner
- Unterwegs mal Word oder Excel Dateien editieren (kann ich mit meinem N95 noch nicht weil mir die Software zu teuer ist, mein nächstes Phone soll es auf jeden Fall können weil es mir bei der Arbeit einiges erleichtern würde)
- Gute Organisation von Kontakten und Terminen (ich organisiere mittlerweile meine gesamten beruflichen und privaten Kontakte über das Handy und gleiche sie regelmäßig über Outlook ab)
- Ich telefoniere ca. 450-500 min. im Monat (meist beruflich)und schreibe ca. 150-200 sms (meist privat), daher sollte auch die sms-Funktion möglichst brauchbar sein und vor allem schnell funktionieren.
- web-browsing nutze ich mittlerweile auch immer mehr. Zu ca. 60% über w-lan und 40% über umts/gprs. da ich keine Daten-flat habe, möchte ich, wie bei symbian üblich, eine anzeige haben (z.b. links oben unter der Netzstärke) durch die ich sehen kann ob ich im Netz bin. Und natürlich die Möglichkeit mich schnell wieder vom Netz zu trennen.
- des Weiteren nutze ich die Fotofunktion für private Schnappschüsse aber auch sehr häufig um berufliche Dinge schnell festzuhalten ohne ne extra Kamera mit mir rumzuschleppen.
Was ich absolut enttäuschend am Omnia finde, ist der Wecker, wie kann es sein das der Wecker nicht weckt wenn das Tel. aus ist? Klar gibt es Zusatzsoftware über die man das ändern kann aber diese Funktion hatte schon mein altes Nokia 6310 und das kostet keine 649,-€. Gerade für Leute die häufig geschäftlich unterwegs sind, ist es beruhigend einen eigenen Wecker dabei zu haben auf den man sich verlassen kann. Mit ist es schon einige Male passiert das der Hotelwecker nicht funktionierte!
Gruß
Oatflake