Beiträge von Oatflake

Hi zusammen,

da meine bessere Hälfte total verschossen in das kleine Neo ist, hab ich Ihr mal bei Mobilebomber eines bestellt. Für 251,-€ + 8,-€ Versand.

Bin ja schon seeehr gespannt auf das Gerät, am Anfang werde wahrscheinlich nur ich mit dem Teil rumspielen :p !

Eindrücke und Fragen (ist ja unser erstes mit WinMob) folgen sobald es hier gelandet ist!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von weenomatic
    versteh ich das richtig, dass du dich zuerst beschwerst und sagst, dass keine fragen mehr beantwortet werden und dann fragste selbst OT???

Hi,

das verstehst Du fast genau richtig! Hab mich aber nicht zuerst beschwert sondern die Beschwerde und und die OT-Anfrage sogar in einem Satz formuliert ;)

Hier werden Vertragsfragen schneller und häufiger beantwortet als technische Fragen zum Gerät, lies Dir den Thread ruhig mal durch.

Deswegen nutze ich dies Situation, schamlos wie ich bin, einfach mal aus :)

Evtl. könntest Du ja eine meiner Fragen beantworten, hab ja Fragen zu Technik und Vertrag gestellt, kannst Dir aussuchen was Dir lieber wäre :p

Also, einfach nicht so verkrampft sein, life is too short

Gruß

Oatflake

aber bitte jetzt wieder btt :top:

Hi,

da ja in diesem Thread häufig über Verträge geplaudert wird, und Fragen zum Gerät fast seltener beantwortet werden, meine Frage kurz und knapp:

- wo finde ich derzeit einen Vertrag mit der höchsten Handy-Subvention und den niedrigsten monatlichen Kosten?

Danke im vorraus

Gruß

Oatflake

mb001

vor einiger Zeit wurde S60 touch vorgestellt, eine weiterentwickelte Form des Symbian S60 OS.

youtubevideo

Denke aber, Nokia ist damit nicht wirklich weitergekommen (z.B. mit physical feedback) und hat gemerkt dass es hier zu langsam voran geht. Da alle anderen schneller vorankommen und mit Android noch ein weiterer Konkurrent dazukommt, wurde Symbian gekauft und eine gemeinsame Allianz mit SE und Moto gegründet (Bericht) .

Bin schon seeehr gespannt ob und wann sich da was tut. An einen Meilenstein, wie es das N95 seinerzeit war, glaube ich nicht mehr.

Gruß

Oatflake

Hi,

da das mein erstes WinMob Handy wäre, hab ich damit noch keine Ahnung, klingt auf jeden Fall plausibel.

Danke für den Hinweis, die Funktionsvielfalt von WinMob muss man erstmal kennen lernen. Als eingefleischter Symbian-Nutzer ist das ja dann absolutes Neuland.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Der Transporter
    hier habe da was gefunden !!! android 0.9 in aktion

http://www.youtube.com/watch?v=_HDF4KjvPWs

Nachdem ich das gesehen habe, bin ich der festen Meinung dass es noch einige Zeit dauern wird bis Android kommt.

Am besten gefiel mir die Funktion wo er Text in den Browser und in die Suche eingab, da kam nicht mal ne virtuelle Tastatur oder sowas!

Er hat es emuliert, klar, aber die Funktion einer virtuellen Tastatur sollte bei einem tastaturlosem Gerät schon irgendwie integriert sein, oder?

Harren wir der Dinge die da noch kommen,

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

denke ja momentan auch über einen Wechsel zum Omnia nach, nachdem ich hier aber auch viel Negatives gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher.

Habe derzeit ein N95 dass ich beruflich und privat nutze.

Ist es Eurer Meinung nach sinnvoll zu wechseln, wichtig sind mir folgende Kriterien:

- Gute Akkulaufzeit, ist ja beim N95 wirklich nicht der Renner

- Unterwegs mal Word oder Excel Dateien editieren (kann ich mit meinem N95 noch nicht weil mir die Software zu teuer ist, mein nächstes Phone soll es auf jeden Fall können weil es mir bei der Arbeit einiges erleichtern würde)

- Gute Organisation von Kontakten und Terminen (ich organisiere mittlerweile meine gesamten beruflichen und privaten Kontakte über das Handy und gleiche sie regelmäßig über Outlook ab)

- Ich telefoniere ca. 450-500 min. im Monat (meist beruflich)und schreibe ca. 150-200 sms (meist privat), daher sollte auch die sms-Funktion möglichst brauchbar sein und vor allem schnell funktionieren.

- web-browsing nutze ich mittlerweile auch immer mehr. Zu ca. 60% über w-lan und 40% über umts/gprs. da ich keine Daten-flat habe, möchte ich, wie bei symbian üblich, eine anzeige haben (z.b. links oben unter der Netzstärke) durch die ich sehen kann ob ich im Netz bin. Und natürlich die Möglichkeit mich schnell wieder vom Netz zu trennen.

- des Weiteren nutze ich die Fotofunktion für private Schnappschüsse aber auch sehr häufig um berufliche Dinge schnell festzuhalten ohne ne extra Kamera mit mir rumzuschleppen.

Was ich absolut enttäuschend am Omnia finde, ist der Wecker, wie kann es sein das der Wecker nicht weckt wenn das Tel. aus ist? Klar gibt es Zusatzsoftware über die man das ändern kann aber diese Funktion hatte schon mein altes Nokia 6310 und das kostet keine 649,-€. Gerade für Leute die häufig geschäftlich unterwegs sind, ist es beruhigend einen eigenen Wecker dabei zu haben auf den man sich verlassen kann. Mit ist es schon einige Male passiert das der Hotelwecker nicht funktionierte!

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von heckbock
    jaja, die wohlmilchTOUCHsau von nokia gibt es wirklich.
    habs auch mitbekommen aus MR. forum!
    gr.
    (MR. denke ich eines der sichersten quellen)

Hi,

wo steht das denn im mr-Forum?

Denke Nokia hat einfach geschlafen, und entwickelt den Mitbewerbern hinterher!

Wenn man sich diese Seite ansieht, merkt man genau dass das Tube ein erster Versuch ist, überhaupt ein Handy mit TS auf den Markt zu bringen.

Das Tube wird auf dem "Touch-Markt" nicht viel bewegen und an einen "alleübertreffenden" Nachfolger glaub ich noch nicht.

Die Platzhirsche im Bereich Touchphones heißen Apple, HTC, SAMSUNG und bald evtl. auch SE. Aber bis sich Nokia hier einreihen darf, ist es Ende 2009, da bin ich mir sehr sicher!

Gruß

Oatflake (der mit dem Gedanken spielt evtl. die Marke zu wechseln um sich ein Omnia zuzulegen)