Beiträge von Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Prince86
    also meine freundin hat das samsung f480...und ich konnte es ausgiebig testen...es arbeitet sehr schnell und ohne verzögerung...also von der bedienung vergleich mit dem iphone... daher ist auch der große bruder omnia für mich in frage gekommen

hab mir auch das htc touch diamond angeguckt...fand es sehr handlich und angenehm von den materialen...wie schon erwähnt sehr sehr träge und man muss lange auf das warten was man haben will...

somit fällt das htc für mich weg...

OK, damit wäre das geklärt, Diamond ist ist langsam!

Werde mir die Tage mal das F480 ansehen, war aber in 2 MM und nirgends gabs das Teil. In einem hatten die sogar eine extra SAMSUNG Wand mit den aktuellen Geräten, das F480 war aber nicht dabei. Der Verkäufer meinte dass es in basehbarer Zeit noch kommen wird.

Vom i900 hatte er noch nie gehört, hat mir nicht wirklich geglaubt dass ein derartiges Gerät in kürze Erscheinen soll :p ECHT kompetent :top:

Gruß

Oatflake

Ich bin ja froh dass es einige hier so eilig haben das Gerät als erstes in den Händen zu halten, da wird eine erster Testbericht eines gekauften Gerätes nicht lange auf sich warten lassen :top:

Bin momentan wieder etwas skeptisch, war vorhin unterwegs um nach dem F480 Ausschau zu halten und den Touchscreen und die Widgets auszuprobieren.

Das F480 hab ich wieder nicht zu sehen bekommen aber dafür viel Zeit mit dem HTC Diamond verbracht. Bin, um es milde auszudrücken, ziemlich enttäuscht!

Der Diamond lies sich, nach meiner persönlichen Auffassung, unglaublich träge und unpräzise betätigen. Die Funktionen reagierten stark zeitversetzt und der Touchscreen machte z.T. überhaupt nicht was ich wollte.

Hab dann mal alle Programme im Hintergrund geschlossen, es wurde aber nicht viel besser!

Außerdem bin ich mit dem System überhaupt nicht zurecht gekommen :confused:

Wenn es sich beim Omnia ähnlich verhält bleib ich lieber bei der normalen Tastatur

:mad:

Aber ich hab ja das F480 noch nicht ausprobieren können, evtl. stimmt mich das wieder mehr auf das i900 ein.

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

mich interessiert es, ob man auch so etwas wie einen "today-screen" hat, auf dem man anstehende Termine oder Aufgaben auf dem Display sieht.

Habe auf all den Videos nie etwas davon entdecken können, dieses Feature wäre mir wirklich wichtig, da ich es von Sybian so gewohnt bin.

Sollte es sowas nicht in einem WinMobile-Gerät geben?

Gruß

Oatflake

Hallo,

es ist ein neues Video verfügbar youtube

Scheinbar hat Samsung eine neuere Software für das Omnia herausgebracht, man sieht auf in dem Video deutlich dass nun scrollen möglich ist, und zwar nicht nur im Telefonbuch, sondern in allen Menüs.

Außerdem gibt es jetzt unterschiedliche Rotationsanimationen beim Umschalten zwischen Normal- und Landschaftsmodus. Sieht echt klasse aus.

Des weiteren soll sich durch die neue Software nochmal die Geschwindigkeit verbessert haben, zwar nicht viel aber immerhin, The internal memory size has also changed, we now have almost 60 MB of free ROM, which is 23 MB of bonus compared to the previous version. Unfortunately there is no considerable speed increase, the graphics benchmark of Pocket PC Mark had a 5 percent better score

Alles nachzulesen in diesem blog -->klick<--

Da steigt die Vorfreude auf das Gerät noch weiter ;)

Gruß

Oatflake

Hi,

gibt es nicht evtl. von SAMSUNG integrierte Profile? Sogar das alte SDA das WinMobile hat welches ich hier rumfliegen habe, ist mit einer "Profile" Funktion ausgestattet.

Profile sind für ein Businessgerät ein absolut wichtiges Kriterium!

Wär echt schlimm wenns sowas im Omnia nicht gäbe, evtl. können ja die F480-Owner etwas dazu sagen, gibt es da Profile?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    ...das F490 wurd doch eh auch in Tests in der Luft zerrissen, oder? Erst mit dem späteren F480 wurden die Meinungen und Urteile deutlich besser

Das wusste ich nicht, F480 konnte ich leider noch nicht testen, dann bin ich aber beruhigt wenn das so ist.

Zitat

....ich versprech mir sehr viel vom i900....jedoch macht mir der Preis noch große Sorge...mit Vertrag über 200 Mücken ist natürlich stolz....

Du musst nur warten können, das N95 hat mich bei Vertragsabschluß über 250,- € gekostet, jetzt bekommt man es auch mit mittelmäßigen Verträgen schon für 1,-€!

Geduld, Geduld.....

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Hallo Leute,

ich war gestern mal im Mediamarkt und hatte das F480 in der Hand. Ich wollte mal die Widgetoberfläche testen und war schwer begeistert. Das Display ging ja richtig ab.
    Also wenn es auch so oder sogar noch besser im i900 ist, dann bin ich ja mal gespannt.
    :top:

Hi,

hab am Sa. mal die Runde gemacht, zuerst das iPhone 3G getestet und dann rüber zum MM und mal das F490 (F480 war leider nicht da) ausprobiert. Sapperlot, der Unterschied war ja riesig, beim iPhone reichte immer nur eine kleine Berührung, beim F490 musste man schon richtig drauf kloppen um was zu bewirken.

Hab das F480 noch nicht getestet aber ich hoffe das der Touchscreen etwas besser wird als beim F490. Der war nicht gerade die Offenbarung.

Gruß

Oatflake

Also,

zu 1. wenn Du den Omnia-Thread gelesen hättest, wüsstest Du das die 649€ nur die Preisempfehlung sind und Du das Teil schon ab knapp über 500,-€ bekommen wirst.

zu 2. solche Angebote wird es sicher auch geben, Du wirst aber warten müssen bis das Gerät offiziell erhältlich ist, denn meine Glaskugel ist gerade kaputt und ich kann momentan nicht in die Zukunft sehen ;-)

zu 3. Vorteil des X1 gegenüber Omnia: 1. Display hat viel mehr Farben, 2. Ausziehbare, Quertz-Tastatur, Vorteil des Omnia: kommt früher

zu 4. siehe Punkt 2, Du wirst warten müssen und Dir selbst ein Bild machen müssen, es gibt Samsung-Handys die haben einen fiesen Klang, es gibt welche die klingen super, kommt aufs Gerät an.

zu 5. Android ist ein eigenes System und Google will evtl. ein eigenes Gerät rausbringen. Warum wollen so viele Leute jetzt schon ein anderes OS aufs Omnia obwohl sie es noch nie in Händen hatten? Wie soll mit einem selbstaufgesetzten oder emulierten Android die Kamera oder der Beschleunigungssensor des Gerätes angesteuert werden? vom Touchscreen ganz zu schweigen!
    Verstehe Deine Intention zu diesem Punkt nicht ganz?

Im vorhandenen Omnia-Thread stehen viele Informationen, einfach mal lesen ist echt interessant! Schau z.B. auch mal bei youtube rein, da gibt es viele aufschlussreiche Videos ;-)

Gruß

Oatflake

Also das N95 war zum Erscheinungstermin genau so teuer und da ist Symbian drauf!

Finde den Preis für ein neues High End Smartphone zwar nicht günstig aber marktüblich.

Wenn man nicht gerade zu den ersten gehören will die dieses Gerät besitzen, kann man sich nach etwas Wartezeit einiges Geld sparen.

Gruß

Oatflake