Interessantes Handy!
Das i900 ist wirklich ein Handy das mich dazu bringen wird es wieder mal mit Samsung zu probieren.
Da mein N95 langsam nach einem Nachfolger ruft, habe ich mich nach einem aktuellen neuen Handy umgesehen.
Natürlich ist es nicht immer leicht ein Handy zu finden dass genau den Anforderungen entspricht.
Al erstes habe ich, wie so viele andere, das iPhone 3G in die Augen gefasst.
Leider gab es da schnell ein paar K.O. Kriterien.
Mit dem iPhone ist es nicht möglich Dateien (z.B. Word, Excel) aus dem Internet zu laden und diese dann zu bearbeiten.
Ich möchte soetwas wie eine "Today" Bildschirm auf dem ich sofort alle anstehenden Termine und Aufgaben sehe.
Der nächste interessante Kandidat war das HTC touch diamond, aber das hat auch ein paar Dinge die mich stören, über die ich aber zur Not hinwegsehen könnte.
Es hat leider nur eine 3.2MP Kamera, da ich mein N95 mittlerweile schon für fast alle Bilder nutze (ausgenommen der wichtigen von Feiern oder Urlaub), wäre dies ein deutlicher Rückschritt, auch was die Bildqualität betrifft.
Da ich durch das N95 was die Akkulaufzeit betrifft ein gebranntes Kind bin, hätte ich gerne ein Handy das auch mal bei Benutzung etwas länger hält.
Das Diamond ist da nicht wirklich besser.
Und um Office Dateien zu bearbeiten sollte das Display natürlich schon etwas größer sein, das Diamond erfüllt auch dies nicht wirklich.
Aber gut ists wenn man ins Forum schaut, den hier hab ich vom i900 gelesen!
Das wär genau mein Ding:
- guter Akku
- 5MP Cam
- gute Connectivity, W-Lan, BT, UMTS....
- großes Display (die Auflösung könnte besser sein)
- WM 6.1, damit kann ich das Gerät meinen Wünschen anpassen und muß nicht fressen was mein ein starres OS mir gibt
- Startbildschirm mit Terminanzeige
- Touchdisplay damit ist es deutlich einfacher Dokumente zu bearbeiten
- es ist auch noch hosentaschentauglich (ja ich gebe es zu, auch trage es in der Hosentasche)
Natürlich sollte es erst einmal auf dem Markt sein, den wenn das Gerät hochgradig verbuggt ist, hilft selbst die schönste Anfangseuphorie nichts mehr!
Also Samsung, leg mal los!
Gruß
Oatflake