Beiträge von Oatflake

Denkt Ihr nicht dass Android dann auch mit passender Hardware ausgeliefert wird?

Da es bis zur Auslieferung von Android noch etwas dauert, wird die Technik wieder etwas weiter fortgeschritten sein und Android wird dann auch in aktueller Hardware verpackt werden.

Wüsste jetzt nicht warum jemand mit sowas einen solchen Aufwand betreiben sollte.

Und am besten ist es erstmal zu warten bis man das i900 auch in Händen hält und dann mit einem evtl. verfügbaren Android vergleichen kann!

Es muß nicht unbedingt sein dass Android besser wird als WM, Apple hat es beim iPhone OS auch nicht geschafft WM zu überholen.

Also, erstmal abwarten, Gerät kaufen und dann solche Fragen stellen ;-)

Gruß

Oatflake

Ich finde man sieht in den Videos gut dass man das Gerät eigentlich schon ohne Stylus bedienen kann.
    Nur wenn man in die Tiefen des WM vordringt wird es enger weil es nicht für Fingerbedienung ausgelegt ist.
    Natürlich bin ich auch der Meinung man hätte den Stylus einfach mit ins Gerät integrieren können.

peteradolf86

Das einzige Gerät das wirklich komplett mit den Fingern zu bedienen ist, ist da iPhone. Dies wurde aber leider auch dadurch erreicht dass wichtige Fuktionen einfach weggelassen wurden (copy&paste z.B.).

Daher hat man die Wahl ein Gerät das sich komplett mit Fingern bedienen lässt, dem aber einige Funktionen fehlen, oder ein Gerät das über alle Funktionen verfügt aber dafür leider noch ab und zu einen Stylus benötigt!

Ich finde da liegen Omnia und Diamond definitiv vorne, aber das ist nur meine persönlich Meinung.

Gruß

Oatflake

Interessantes Handy!

Das i900 ist wirklich ein Handy das mich dazu bringen wird es wieder mal mit Samsung zu probieren.

Da mein N95 langsam nach einem Nachfolger ruft, habe ich mich nach einem aktuellen neuen Handy umgesehen.

Natürlich ist es nicht immer leicht ein Handy zu finden dass genau den Anforderungen entspricht.

Al erstes habe ich, wie so viele andere, das iPhone 3G in die Augen gefasst.
    Leider gab es da schnell ein paar K.O. Kriterien.

Mit dem iPhone ist es nicht möglich Dateien (z.B. Word, Excel) aus dem Internet zu laden und diese dann zu bearbeiten.

Ich möchte soetwas wie eine "Today" Bildschirm auf dem ich sofort alle anstehenden Termine und Aufgaben sehe.

Der nächste interessante Kandidat war das HTC touch diamond, aber das hat auch ein paar Dinge die mich stören, über die ich aber zur Not hinwegsehen könnte.

Es hat leider nur eine 3.2MP Kamera, da ich mein N95 mittlerweile schon für fast alle Bilder nutze (ausgenommen der wichtigen von Feiern oder Urlaub), wäre dies ein deutlicher Rückschritt, auch was die Bildqualität betrifft.

Da ich durch das N95 was die Akkulaufzeit betrifft ein gebranntes Kind bin, hätte ich gerne ein Handy das auch mal bei Benutzung etwas länger hält.
    Das Diamond ist da nicht wirklich besser.

Und um Office Dateien zu bearbeiten sollte das Display natürlich schon etwas größer sein, das Diamond erfüllt auch dies nicht wirklich.

Aber gut ists wenn man ins Forum schaut, den hier hab ich vom i900 gelesen!

Das wär genau mein Ding:
    - guter Akku
    - 5MP Cam
    - gute Connectivity, W-Lan, BT, UMTS....
    - großes Display (die Auflösung könnte besser sein)
    - WM 6.1, damit kann ich das Gerät meinen Wünschen anpassen und muß nicht fressen was mein ein starres OS mir gibt
    - Startbildschirm mit Terminanzeige
    - Touchdisplay damit ist es deutlich einfacher Dokumente zu bearbeiten
    - es ist auch noch hosentaschentauglich (ja ich gebe es zu, auch trage es in der Hosentasche)

Natürlich sollte es erst einmal auf dem Markt sein, den wenn das Gerät hochgradig verbuggt ist, hilft selbst die schönste Anfangseuphorie nichts mehr!

Also Samsung, leg mal los!

Gruß

Oatflake

@ PimpNokia

ja da hast Du recht, klingt vielversprechend aber man muss abwarten obs wirklich was wird. Kennst Du den Spruch: viele Köche verderben den Brei? Die Sache kann auch nach hinten losgehen!

Aber wir sind ja optimistisch ;-)

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nokia muss nicht unbedingt in allen Bereichen die Nase vorne haben. Wäre ja auch langweilig :)
    Das Iphone steht beim Bedienungskomfort vorne und Nokia halt bei den technischen Aspekten

Obs Du es glaubst oder nicht,

ich hätte gerne ein Handy mit dem Bedienkomfort des IPhones und den technischen Aspekten des N96!

Deswegen hoffe ich dass Nokia auch in diesen Bereichen die Nase vorn haben wird!

Gruß

Oatflake

P.S. auch ich möchte hier keine Grundsatzdiskusion "Nokia vs. Apple" lostreten, es geht nach wie vor einfach um die neuen Geräte die von Nokia vorgestellt werden!

lazybee

versteh schon was Du meinst, hab mich auch etwas unverständlich ausgedrückt.

Ich meinte den Hype der momentan allgemein um Touchscreen-Handys gemacht wird und im Besonderen um das IPhone 3G.

Ich bin der Meinung dass Nokia in diesem Bereich einfach zu schwach am Markt vertreten ist. Deswegen hoffe ich dass das tube offiziell vorgestellt wird.

Gruß

Oatflake

Hoffe schon dass es nicht nur um das E71 und das E66 geht!

Für das N85 wär es nun schon an der Zeit und das tube (und dessen größerer Nachfolger) sollte auch endlich vorgestellt werden weil die Leute evtl. Interesse am IPhone 3G bekommen könnten!

Gruß

Oatflake