Beiträge von Oatflake

Hi, danke für die Antwort,

das ist zwar OT aber dies ist wirklich ein Grund auf dieses Handy zu verzichten! Hoffe das wird bei N95 nicht so sein. Da halten die Leute einen doch für einen Freak der bei Tageslicht herumrennt und mit Blitz knipst, ist ja echt albern.

Aber jetzt wieder BTT, Gruß

Oatflake

Nochmal eine kurze Zwischenfrage an die N73-Besitzer,

stimmt es dass beim Fotografieren, ob im Hellen oder Dunkeln, die LED nach dem Knipsen leuchtet? Damit Leute merken das Sie fotografiert werden, eine art "Spannerschutz"!

Gruß

Oatflake

@ Braindead, Noe

danke für die schnelle Antwort,

genau darum geht es mir, auf sonntäglichen Ausflügen mal schnell was festhalten, keine Profibilder. Nur das klappt mit dem N70 halt noch nicht wirklich.

Das mit der Software ist natürlich ein Problem, den es ist mir schon wichtig dass das Gerät funktioniert. Ich benutze auf dem N70 Route66 und möchte dies auch auf dem N73 weiter nutzen, da bringt es mir wenig wenn ich gute Bilder schiesse aber alles andere nicht mehr funktionert!

Vielleicht sollte ich auf einen Nachfolger warten, aber da wird das Spiel wahrscheinlich von vorne losgehen :mad: !

Scheinbar dauert es bei Nokia immer erst bis zum 3. Firmwareupdate bis man die Geräte richtig nutzen kann, schade.

Ich warte mit dem Kauf einfach noch bis ich hier die Meldung lese: "Neue Firmware, N73 endlich stabil, Bilderqualität besser, endlich alle Softwareprobleme behoben" ;)

In diesem Sinne,

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

ich hab jetzt nicht alle 107 Seiten dieses Threads gelesen aber ist das N73 wirklich so schlecht? :eek:

Wie in einem anderen Thread schon erwähnt spiele ich mit dem Gedanken mein N70 (das nach den Firmawareupdate läuft wie ein Uhrwerk) durch ein N73 zu ersetzen.

Wenn ich mir das hier alles so ansehen bin ich mir nicht wirklich sicher ob das eine gute Idee ist!

Meine Frage, ist das N73 qualitativ schlechter als das N70 oder sind Nokias "N"-Serie-Kunden nur besonders kritisch?

Der Hauptgrund für einen Wechsel, ob Ihrs glaubt oder nicht, ist die Kamerafunktion. Da wir mit der Familie des öfteren Ausflüge machen, muß ich immer noch zusätzlich meine IXUS mit mir rumschleppen und mich dann ärgern wenn ich wiedermal vergessen habe die Akkus zu laden. Wenn die Bilder des N73 aber annähernd so gut sind wie die des K800i, könnte ich mir das Geschleppe sparen.
    Mein N70 macht grottenschlechte Bilder, bei schlechterem Licht unbrauchbar und die linke Seite der Bilder immer unscharf.

Gruß

Oatflake

Hi,

ich bin schon gespannt wie die Bilder des N73 aussehen denn ich will mir in absehbarer Zeit eines holen, und wenn das halbwegs an die Bilder des K800i rankommt (vor allem bei schlechtem Licht) bin ich schon zufrieden.

Ich habe das Gefühl einige meinen es geht hier um Nokia gegen SE, aber das stimmt doch nicht, wir vergleichen doch lediglich 2 Kamerafunktionen und versuchen herauszufinden welche Vor- bzw. Nachteile die jeweilige "Kamera" hat.

Man kann sich ja die unterschiedlichsten Bilder aus dem Netz laden und ansehen, allerdings bin ich mir bei manchen nicht sicher ob manipuliert wurde oder sie wirklich vom besagtem Gerät stammen.

Das beste wäre natürlich wenn jemand beide Geräte hätte und die gleichen Motive unter gleichen Bedingungen knipsen würde.

Grüssle

Oatflake

Hallo zusammen,

also mich würde das schon interessieren welches denn nun die besseren Bilder macht. Ein Bekannter hat das SE K800i und ich war erstaunt was das Teil für gute Bilder macht!

Für mich war eine Hadycam bis jetzt nie wirklich ein Kaufkriterium, mein N70 macht bei ein bischen Dunkelheit schon grottenschlechte Bilder und die linke Hälfte ist sowieso immer unscharf.

Allerdings muß ich sagen dass die Bilder des K800i wirklich überzeugten, auf dem Rechner sahen die sehr gut aus, obwohl bei sehr wenig Licht geschossen! So macht für mich eine Handycam auch sinn, man muß auf Ausflügen mit den Kids nicht immer die Camera dabeihaben sondern kann die notwendigen Bilder auch mit dem Handy machen.

Wie wäre es wenn die jeweilgen Verfechter der beiden Handys einfach mal Bilder bei gutem und bei schlechtem Licht machen und sie hier online stellen, so kann jeder für sich selbst entscheiden was er besser findet!

Also, knipst mal los Freunde, ich bin gespannt!!!

Gruß

Oatflake

Danke,

hat geklappt! Komisch, warum funktioniert es nicht auf dem Rechner, hab extra die Speicherkarte vorher rausgenommen aber trotzdem klappt es nicht.

Ach ja, mit der neuen Firmware hängt sich nichts mehr auf und das Navigieren mit Rout66 mobile7 läuft wie geschmiert!

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

da mein N70 immer wieder den BT-Kontakt zum GPS-Empfänger verliert, hat mir der Typ im Nokia-Service-Point geraten ein Firmwareupdate zu machen.

Zuvor sollte ich aber alle Daten auf dem Gerät sichern!

Nun hab ich es schon auf 2 Rechner ausprobiert, aber die Datensicherung bleibt bei 43% stehen und geht auch nicht weiter!

Kennt hier jemand das Problem?

Wie kann ich die Daten evtl. manuell sichern? Also Wichtig sind mir die Kontakte, die Kalendereinträge und die erhaltenen Nachrichten. Am besten wäre es natürlich wenn ich das Handy mit einem Klick wieder in den jetzigen Zustand versetzen könnte, aber diese Datensicherung funktioniert einfach nicht!

Kann mir jemand helfen?

Dank und Gruß

Oatflake