Beiträge von Oatflake

Hallo,

ja, genau dann passiert es, Du bekommst zwar ne Verbindung hin aber ein Datenaustausch ist nicht mehr möglich. Nach einem Neustart funktioniert aber alles wieder wunderbar, bis Du die Verbindung unterbrichst!

Ich denke es liegt einfach an der Firmware, da brauchts einfach ein update, bekommt man kostenlos in jedem NSC (Nokia System Center).

Gruß

Oatflake

Hallo nochmal,

dass ich das richtig verstehe,

es sind zwar 2MP-Bilder aber stark komprimiert und diese Komprimierung führt zu Artefakten im Bild?

Ist die Komprimierung bei diesen Bildern (CMOS-Sensoren machen meiner Meinung nach sowieso schlechte Bilder) den überhaupt erkennbar?

Gruß

Oatflake

Hallo,

sieht doch nicht schlecht aus. Kann echt nicht verstehen das beim Design des 6233 (das VF-Handy 6234 sprech ich damit nicht an) viele vom "Massenhandy das niemand gefällt" reden, beim SE K600i hingegen schwärmen alle vom innovativen Design.
    Für mich sind aber beide Geräte designtechnisch gesehen in der gleichen Schiene, auch wenn sie jetzt nicht identisch aussehen.

Aber was doch viel wichtiger ist, ist doch die Tatsache dass Nokia versucht die guten alten 6310i Tugenden wieder aufleben zu lassen:

- lange Akkulaufzeit

- "massentaugliches" Design ;)

- einfache Bedienung trotz umfangreicher Ausstattung

- echte business-features einzubauen wie z.B. Active Stand-By und UMTS

- und dabei den Schnick wegzulassen wie z.B. 2.Kamera, denn im
    Businessbereich braucht niemand UMTS für Videotelefonie sonder zur
    schnellen Datenübertragung

Ich denke das 6233 wird seine Nutzer finden und davon bestimmt nicht wenig. Schön dass Nokia wieder auf dem richtigen Weg ist, das belebt den Markt :top:

Gruß

Oatflake

Hallo,

nochmal zum Störgeräusch beim Radio,

wenn man während des Hörens die Kamera durch herunterschieben der Abdeckung aktiviert, ist das Störgeräusch weg.

Scheint sich also doch um einen Softwarebug zu handeln.

Wird wohl langsam Zeit für einen N70-Bug-Thread!

Das mit der Taschenlampensoftware für die LED und nicht fürs Display würde mich auch interessieren.

Gruß

Oatflake

Hallo,

also für ein 2 Jahre altes Gerät würd ich nicht mehr als 100,-€ ausgeben, denn für rund 200,-€ bekommst Du schon ein neues.

Das 2.Ladegerät und die 256MB Speicherkarte sollten den Preis auch nicht wirklich in die Höhe treiben.

Würde für alles, bei sehr gutem Zustand, allerhöchstens 120,-€ bezahlen, keinesfalls mehr.

Ein Headset ist im Lieferumfang nicht enthalten, was serienmäßig dabei ist:

- Netzladegerät

- 32MB Speicherkarte

- standard Akku

- Software CD

- Bedienungsanleitung

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

hab mir gerade die Bilder meines N70 angesehen, dabei ist mir aufgefallen das alle Bilder im Schnitt eine größe von 420kb haben. Das kann doch nicht stimmen, ein 2MP-Bild sollte doch etwas größer sein oder (so ca.700-900kb)?

Man kann bei der Qualität in den Einstellungen ja nur zwischen Druck, e-mail und MMS unterscheiden, sonst ja nicht! Oder gibt es da noch Möglichkeiten die ich nicht kenne?

Habt Ihr da Erfahrung?

Gruß

Oatflake

Hallo erwin,

ich denke nicht dass es sich bei den Geräten um Nokia handelt, vielmehr hab ich die Vermutung dass diese Geräte dem Nokiastil nachempfunden sind.

Gruß

Oatflake

Hallo loony89,

leider hast Du den Betreff Deines Threads nicht sehr schlau gewählt denn es gibt viele Leute die prinzipiell nur Threads ansehen die einen sinnvollen Betreff haben wie z.B. SX1: Einschaltprobleme, Dislpay weiß.

Betreffzeilen wie "HILFEEE mit Handy" werden meist einfach ignoriert!

Gruß

Oatflake