Beiträge von Oatflake

Hallo zusammen,

hab da ein Problem mit den Bluetoothverbindungen,

wenn ich z.B. eine Verbindung zum GPS-Empfänger aufbaue, diese dann unterbreche (z.B. Empfänger aus versehen ausgeschaltet) und dann wieder versuche aufzubauen, dann kommt keine Verbindung mehr zu stande.

Hab erst gedacht es liegt am GPS-Empfänger und wollte das ganze Route-66 Paket schon wieder zurückschicken. Später jedoch wollte ich einen Freund eine Datei per BT schicken und ich hatte das Problem dass das Gerät meines Freundes zwar gefunden wurde, ich aber eine Fehlermeldung (Datenübertragung gescheitert) als ich versuchte die Datei zu versenden!

Nach einem Geräteneustart funktioniert wieder alles wunderbar bis ich den Kontakt unterbreche und versuche ihn wieder neu aufzubauen.

Dieser Bug ist auf meinem Gerät jederzeit rekonstruierbar!

Habt Ihr dieses Problem auch oder ist das nur mein Problem?

Gruß Oatflake

Hallo,

also zum Radioempfang, hab da jetzt nochmal reingehört und kann das auch feststellen. Allerdings ist es bei mir nur wenn der Empfang nicht optimal ist und es ist auch nur mit dem Kopfhörer hörbar, wenn man mit dem Lautsprecher hört, ist nichts. (Was für ein Satz :gpaul: )

Ich gehe auch davon aus dass da nicht richtig abgeschirmt wurde, denn man hört ein deutliches Kratzen wenn sich das Display abdimmt!

Zu der Installationsfrage, ich denke es ist egal wo Du ein Programm installierst, denn wenn es z.B. auf der Karte installiert ist sind keine Daten auf dem Handy gespeichert.
    Das merkst Du auch wenn die Speicherkarte raus ist, ist es so als hätte es das Programm nie gegeben.
    Mein Route 66 Programm z.B. ist auch nur auf der Karte installiert (vom Hersteller) und ich musste auch nichts weiter auf dem Gerät installieren, es musste lediglich per SMS registriert werden.
    Daher denke ich dass es keinen Unterschied macht.

Gruß

Oatflake

Ach Leute,

jetzt gleich wieder einen Kreuzzug gegen Hersteller (Nokia keine Innovation....) ist doch echt nicht schön.

Jedem das was er braucht, wenn ich einen geräumigen Kombi möchte kann mir mein Freund lange erzählen dass Ferarri die besseren Autos baut und innovativer ist, ich will den Kombi.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von nazait
    alles so einstellen wie bei lautlos versuche so wenn es klapt dann stell anruf ton aufgewünschte grad und smston usw dann kannst du es glaube ich das klapt bei meinem 6230

Hallo nazait,

leider ist Dein Text sehr schlecht zu verstehen ohne Satzzeichen und Großschreibung!

Meinst Du ich soll alles erstmal auf lautlos stellen, dann das Handy neu starten und wenn es dann mit dem Startton geklappt hat alle Töne nacheinander wieder "aktivieren"?

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

hab da eine Frage und find dazu nirgends was.

Wie kann ich diese Nokia-Startmelodie abstellen oder zumindest leiser machen?
    Ihr wisst schon die wenn sich die zwei Hände "die hand" geben. Ich will nicht immer mit dem lautlosen Profil arbeiten, bei den anderen Profilen kann ich alle Töne (Anruf/Tasten/Sonder) von der Lautstärke einstellen nur diesen Startton nicht.

Dank und Gruß

Oatflake

Das schlimme ist, wie schon mehrfach erwähnt, dass alles in einem Topf ist, wenn Du die Galerie öffnest befinden sich darin alle Bilder, Videos, Gifs usw. es ist schwer möglich das ganze etwas zu ordnen oder zumindest zu verhindern dass Bilder gezeigt werden die niemand etwas angehen.

Bilder von der Galerie gibt es schon viele, z.B. das

Gruß

Oatflake

So,

nun hab ich mein N70 mittlerweile gut getestet und denke ich kann mitreden.

Da ich vorher das D500 nutzte bin ich vom N70 ziemlich begeistert denn entlich kann ich wieder alles so einstellen wie ich es will und nicht wie irgendein Progrogrammierer von z.B. Samsung meint so müsste es sein.

Da ich vorher ein 6600 hatte bin ich auch mit der Handhabung von S60 schon vertraut.

Leider habe ich kein K750i zum vergleichen und kann das N70 nur dem D500 gegenüberstellen.

Man kann aber meiner Meinung nach kein Smartphone mit einem Handy vergleichen. Eher sollte man die Smartphones unter sich vergleichen z.B. S60 vs. Windows Mobil!

Natürlich ist es nervig dass das N70 in manchen Dingen langsamer reagiert als ein normales Handy, dafür hat man aber die möglichkeit den Nutzen dieses Gerätes unglaublich zu erweitern.

Was viele am Sound rumnörgel verstehe ich auch nicht, bis jetzt dachte ich das D500 wäre die Referenz in diesem Bereich, aber nein, das N70 hat mit und ohne Headset einen deutlich besseren und lauteren Klang. Bin regelrecht begeistert!
    Hab hier einen mp3-Player von Creative der hörbar schlechter klingt.
    Wenn das K750i wirklich so viel besser klingen soll muß ich unbedingt mal eines testen, bin jetzt richtig neugierig!

Die Bilder des N70 sind meiner Meinung qualitativ gleich auf mit dem D500, nur größer.
    Allgemein finde ich dass momentan die Bilder jedes Handys nur für Schnappschüsse gut sind, mehr nicht. Und da nehmen ich das K750i nicht aus, die Bilder sind auch nicht das was ICH unter guten Fotos verstehe.
    Solange da immernoch CMOS statt CCD Sensoren verbaut werden wird die Qualität nicht besser, selbst wenn die Geräte 10MP liefern.

Das mit dem Telefonbuch sehe ich eher als Bedienungsfehler denn ich kann ja mehrere Buchstaben eingeben z.B. für Müller kann ich M Ü L eingeben, das schränkt die Auswahl soweit ein dass ich schnell finde was ich suche und dabei nichts aussen vor bleibt.
    Beim D500 kam es schonmal vor das ich falsch nach einem Namen gesucht hab und er nicht in der Liste auftauchte, da blieb dann nur manuelles durchklicken, DAS nervt erst!

Die Galerie ist wirklich nicht clever gelöst, das schöne ist aber dass ich die Möglichkeit habe etliche andere "Galerien" zu installieren. Wenn mir die Galerie im D500 nicht gefällt habe ich einfach Pech gehabt.

Da ich oft in unterschiedlichen Autos sitze werde ich mir Route 66 zur Navigation zulegen, da bleibt ein jedes nicht-S60-Handy auf der Strecke denn diese Erweiterung funktioniert nunmal nur mit S60, ein KO Kriterium!

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben, das N70 ist für mich momentan aber die beste Möglichkeit (Größe, Akku, S60, Design).

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

hatte heute zweimal das Problem dass ich mein N70 in die Hosentasche steckte und dabei die Kameraabdeckung heruntergeschoben habe.
    Habs dann aber gemerkt und den Deckel in der Hosentasche einfach wieder zugeschoben.

Leider wird aber beim öffnen der Kamerabdeckung die Tastensperre deaktiviert und nach dem schliessen nicht wieder aktiviert :mad: . Hatte später schon nen Zahlensalat auf dem Display, echt nicht schön :flop:

Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen, also dass die Tastensperre entweder weiter aktiv bleibt egal was man mit der Abdeckung macht oder dass die Tastensperre zumindest nach dem schliessen wieder aktiviert wird?

Hab schon in der Betriebsanleitung gesucht aber nichts brauchbares gefunden!

Habt Ihr da irgendeine Idee?

Gruß

Oatflake