Beiträge von Oatflake

Hallo,

hab auch vor mir für mein N70 Navisoftware zuzulegen, welche der beiden (Tom Tom mobile oder Route 66) ist den Zielgenauer. Wie sind denn die Erfahrungen, habt Ihr schonmal Probleme mit einem der beiden auf Eurem Telefon gehabt?

Hatte bis jetzt nur mit 2 Navisystemen das Vergnügen:

- Radio Becker Traffic pro, das beste was ich bis jetzt an Navigation erlebt habe, zielgenau, keine Umwege, immer klar verständlich. Teuer.

- BMW integriertes Navi MK1, sehr langsam, manchmal unklar (wie jetzt abbiegen oder erst da vorne?), z.T. absolut unsinnige Umwege.

Gibts dass TTmobile 5 eigentlich schon fürs N70?

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich bin zur Entscheidung gekommen, das 6680 dem N70 vorzuziehen!

* bessere Fotoqualität da sie im N70 anscheinend mehr komprimiert werden

Das kann ich so nicht bestätigen, ich hab mir mittlerweile so ziemlich alles an geknipsten Bildern von 6680 und N70 angesehen was ich gefunden habe, bin aber zu dem Entschluß gekommen dass die Bilder des N70 erkennbar besser sind. Ich denke mal viele andere hier sehen das ähnlich.

Zitat

* "normeles" Ladegerät (d.h. kann im Auto, Büro usw. laden ohne den Adapter)

Wenn Du schon einige Nokia-Ladegeräte hast kann ich das verstehen, viele haben aber eh nur das mitgelieferte oder kaufen sich zusätzlich gleich ein passendes dazu, da macht es dann keinen Unterschied. Warscheinlich wird Nokia sowieso irgendwann komplett auf den kleineren "Stecker" umstellen.

Zitat

* momentane ist das 6680 zu mehr Software kompatibel

Ja momentan, aber wie sieht es denn in 1-2 Jahren aus, welches Gerät wird dann softwaremässig besser unterstützt?

Zitat

* größere Tasten als N70

Da hast Du recht!

Aber man sieht, das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder setzt anderen Schwerpunkte. Man darf auch nicht die Unterschiede in Design und Preis ausser acht lassen.

Für mich sind z.B. die durchsichtigen Tasten des 6680 nicht gerade ein Designschmankerl, mir gefallen sie überhaupt nicht. Das hochglänzende Chrom an den anderen Tasten nimmt dem Gerät etwas die professionelle Optik und wirkt viel zu verspielt.
    Das ist aber nur meine Meinung und ich möchte niemand dem das gefällt zu nahe treten, die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so.

Gruß

Oatflake

Wäre wirklich interessant zu wissen was diese Kringel bedeuten,

ist dass evtl. bei den N90/N70 auch schon so?

Ich tippe dabei ja auch auf "geöffnet im Hintergrund" oder "aktiv-standby" wie thor24 schon vermutete.

Also, N90/N70 Besitzer, schaut doch mal ob Ihr evtl. solche Kringel auch habt.

Gruß

Oatflake

Re: Galerie

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    Galerie--------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe festgesellt das es in der galerie kaum oder nur sehr selten möglich ist das bild auf ganzem bildschirm darzustellen.

Wie ist das zu verstehen, gibt es Bilder die voll angezeigt werden und andere nicht? Liegt es evt. an der Größe der Bilder?

Zitat

desweiteren finde ich es ein rückschritt in die steinzeit, das in der galerie alle videos bilder gifs ... landen ohne chance sie von dort aus in einen anderen ordner zu verschieben.auser link alben

es gibt bilder die man nicht jedem zeigen möchte !!!
    wenn jemand eine lösung für das problem hat bitte melden

Kann man nicht einfach in Ordner sortieren so dass nur der Ordner in der Galerie angezeit wird z.B. "Privat"?

Gruß

Oatflake

Trivio

bei klarmobil kannst Du die Rufnummer mitnehmen, bei den anderen nicht.

Wie andi2511 schon sagte, der Vertrag verlängert sich um 6 Monate wenn Du ihn nicht 3 Monate vor Ende kündigst.

Mein Tipp:

Vertrag auf jeden Fall kündigen und dann die 6 Monate erstmal weiternutzen.

Nach den 6 Monaten nach einer günstigen Alternative umschaun (SIMply, SIMYO & Co.) denn bis dahin hat sich noch einiges bei den Preisen getan.

Dann noch ein gutes Handy kaufen, ein Samsung D500/D600 wirst Du z.B. bis dahin unter 100,-€ bekommen.

Das ist meiner Meinung nach der sinnvollste Weg. Solltest Du aber unbedingt ein teures aktuelles Gerät haben wollen das subventioniert ist, musst Du Dich an einen Vertrag binden.

Gruß

Oatflake

Hallo Trivio,

willst Du meine ganz ehrliche Meinung wissen, lass das mal lieber mit dem Vertrag und hol dir ne Karte von klarmobil , SIMply , SIMYO oder blau.de .

Da hast Du keine Vertragsbindung, keinen Mindestumsatz, keine Grundgebühr und Du kannst auch über das Minutenlimit telefonieren ohne das es mehr kostet. Bei den telax-Tarifen zahlst Du dann nämlich 40 Cent für Gespräche ins eigene Netz und 60 Cent für Gespräche in Fremdnetze!

Ein Handy mit den Anforderungen die Du stellst bekommst Du überall ohne Vertragsbindung für um die 100-150 €. Da würde ich mich nicht an die Kette legen lassen!

Es ist auch so dass sich im Tarifmarkt sehr viel tut momentan, da würdest Du Dich in den Hintern beissen wenn Du Dich lange gebunden hast.

Gruß

Oatflake

Hallo Dupont

find ich klasse das es wenigstens schon am Markt ist.
    Hier in der Gegend von Nürnberg ist weit und breit kein N70 in Sicht, nicht mal im NSC!
    Dort konnte man mir auch keine feste Zusage machen wann ich das Gerät bekommen könnte.

Daher hab ich dann bei einem Internetanbieter bestellt der mir zumindest zugesichert hat dass das Gerät in der KW47 an mich rausgeht. Außerdem ist es dort auch noch über 100,-€ billiger.

Ist aber eigentlich schon witzig dass in unserer Überschußgesellschaft die Nachfrage nach einem Gegenstand höher ist als das Angebot. Deswegen werden auch Preise um die 600,-€ ohne weiteres in Kauf genommen.

Gruß

Oatflake

Na, wie siehts denn jetzt aus,

wer hat schon sein N70 in Händen bzw. hat schon einen festen Termin?

Mein Händler hat mit zugesichert dass mein Gerät in der KW47 versendet wird, das kann allerdings auch erst am Samstag den 26. sein.

Was habt Iht denn momentan für Infos?

Gibt es eigentlich einen ganz offiziellen "Nokia-N70-Deutschland" Termin?

Gruß

Oatflake