Zitat
Original geschrieben von RS77
Ich bin zur Entscheidung gekommen, das 6680 dem N70 vorzuziehen!
* bessere Fotoqualität da sie im N70 anscheinend mehr komprimiert werden
Das kann ich so nicht bestätigen, ich hab mir mittlerweile so ziemlich alles an geknipsten Bildern von 6680 und N70 angesehen was ich gefunden habe, bin aber zu dem Entschluß gekommen dass die Bilder des N70 erkennbar besser sind. Ich denke mal viele andere hier sehen das ähnlich.
Zitat
* "normeles" Ladegerät (d.h. kann im Auto, Büro usw. laden ohne den Adapter)
Wenn Du schon einige Nokia-Ladegeräte hast kann ich das verstehen, viele haben aber eh nur das mitgelieferte oder kaufen sich zusätzlich gleich ein passendes dazu, da macht es dann keinen Unterschied. Warscheinlich wird Nokia sowieso irgendwann komplett auf den kleineren "Stecker" umstellen.
Zitat
* momentane ist das 6680 zu mehr Software kompatibel
Ja momentan, aber wie sieht es denn in 1-2 Jahren aus, welches Gerät wird dann softwaremässig besser unterstützt?
Zitat
Da hast Du recht!
Aber man sieht, das muß wirklich jeder für sich selbst entscheiden, denn jeder setzt anderen Schwerpunkte. Man darf auch nicht die Unterschiede in Design und Preis ausser acht lassen.
Für mich sind z.B. die durchsichtigen Tasten des 6680 nicht gerade ein Designschmankerl, mir gefallen sie überhaupt nicht. Das hochglänzende Chrom an den anderen Tasten nimmt dem Gerät etwas die professionelle Optik und wirkt viel zu verspielt.
Das ist aber nur meine Meinung und ich möchte niemand dem das gefällt zu nahe treten, die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so.
Gruß
Oatflake