Hallo,
also ich hab das D500 und bin ziemlich zufrieden damit, es gibt ein paar Dinge die mehr oder weniger stören aber das muß man für sich selbst entscheiden.
Zu den verlinkten Kritikpunkten des D600 im Vergleich zum D500:
1. man muß bei der SMS auswählen zwischen senden oder senden und speichern
2. werden auch beim d500 auf der sim gespeichert, wenn die voll ist gehts einfach im Handyspeicher weiter
3.ja, wenn man die Kontakte im Gerät und auf der SIM hat sieht man sie im Kontaktverzeichniss doppelt
4.Auch beim D500 muß das Fotolicht immer wieder neu aktiviert werden.
5.ich arbeite nicht mit Gruppen, kann dazu nichts sagen
6.ja, das mit den getippten t9 worten ausbessern ist auch gleich, nervt auch wirklich etwas.
7. Das mit dem Großschreiben nach dem Punkt konnte Samsung noch nie, daher auch nicht das D500, ist scheinbar ein "Feature" ![]()
8.man kann auch beim d500 nur ein t9-Wort nach dem anderen durchklicken, gibt keine Gesamtübersicht.
Ich hab noch einen Kritikpunkt zum D500 der mich immer wieder total nervt:
Wenn der Akku eine bestimmte "Entleerung" erreicht hat schaltet das D500 in einen Energiesparmodus. Dieser bewirkt dass man nur noch telefonieren kann, jegliche andere Funktion wie z.B. Bilder, Videos, Spiele, mp3-Player usw. wird einfach ausser Kraft gesetzt.
Zusätzlich wird das Display nur noch schwach beleuchtet!
Was aber der eigentlich Witz an der Sache ist, ist die Tatsache dass alle 5 Minuten das Display beleuchtet wird und mit lautem "Geduddel" die Warnung angezeigt wird dass der Akku schwach ist!
Das schwächt ja den Akku wohl mehr als ein Blick in die Galerie?
Wäre echt ein Witz wenn das beim D600 auch wieder so wäre.
Gruß
Oatflake