Beiträge von Oatflake

Hallo Freunde,

ich möchte hier zwar nicht der Miesepeter sein und ich freu mich auch wenn ich endlich mein N70 in Händen halte, aber viele Leute haben dieses Thema abboniert und bekommen jedesmal ne Nachricht wenn hier wieder was gepostet wurde.

Da es hier aber um den Testbericht und um neue technische Infos geht und eben nicht um die Verfügbarkeit, hat hier -->link<--

schon jemand einen "Verfügbarkeitsthread" eröffnet, man könnte ihn ja auf Ö und CH ausweiten ;-)

Also, bitte nicht böse sein aber hier gehören nur technische Infos oder Fragen rund ums N70 rein, Verfügbarkeit hier .

Gruß

Oatflake

Hi,

was mich persönlich stört sind die weissen Tasten. Bei silber/schwarz sind die Tasten auch silber, das macht meiner Meinung nach einen edleren Eindruck.

Hab jetzt schon einige Bilder vom N70 gesehen und konnte bei vielen schon erhebliche Kratzer an diesem edelstahlähnlichen Rahmen feststellen.
    Verkratzt das Ding wirklich so leicht (ist ja noch nicht wirklich lange auf dem Markt) oder kommt das von besonders rauher Behandlung?

Besteht die gefahr das diese Beschichtung sich abnutzt und der Kunststoff durchschaut?

Gruß

oatflake

Hallo zusammen,

hab es schon über die Suchfunktion probiert und auf der SIMPLY-Seite gesucht aber irgendwie nix gefunden was ich wirklich verstehe.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich endlich mein N70 habe möchte ich natürlich auch UMTS nutzen.

Da ich SIMPLY Kunde im D1-Netz bin (Postpaid), würde es mich interessieren was mich z.B. ein Videoanruf kostet.
    Wie funktioniert das denn mit dem UMTS, wie wird das abgerechnet?

Und wie ist das denn eigentlich mit GPRS, wenn ich mit dem Handy e-mails abrufe lauft das doch über GPRS oder?

Was kostet das denn eigentlich, hab da bei SIMPLY nichts drüber gefunden?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte, bin da noch sehr unsicher und will am Ende nicht die dicke Telefonrechnung haben.

Vielen Dank für Eure Mühe schonmal im voraus, Gruß

Oatflake

Danke für die superschnelle Antwort,

also wenn er das Gerät unbedingt nutzen will muß er doch einen T-mobile-Vertrag abschliessen, da hat er Pech gehabt!

Kommt davon wenn man davon geblendet ist ein Schnäppchen zu machen und sich nicht richtig informiert.

Solche schnellen und kompetenten Antworten sind der Grund warum ich dieses Forum so mag! :top:

Dank und Gruß

Oatflake

Guten Tag zusammen,

ich hab hier das SidekickII eines Freundes liegen, der hat das Gerät sehr günstig bekommen.

Da er aber noch lange an seinen Vertrag bei Vodafone gebunden ist, möchte er das SidekickII mit seiner Vodafone-SIM-Karte betrieben um nicht 2 Handyverträge am Hals zu haben.

Leider ist bis jetzt nur möglich damit zu telefonieren, jegliche Funktion die die an ein "Einlocken" ins Netz gebunden ist (z.B. Vodafone live) funktioniert nicht!

Hab schon einige Telefonate mit Vodafone geführt, der erste wusste nichtmal was das SidekickII ist, der zweite (ein Techniker) fragte mich dann mit welchem Gerät von VF man es am ehesten vergleichen könnte und der dritte hat mir dann gesagt er hat auch keine Ahnung aber er schickt mir mal die Zugansdaten per SMS, die müsste ich nur speichern, sollte dies auch nicht funktionieren muß ich die Daten halt irgendwo manuell eintragen!

Ist es denn irgendwie möglich beim SidekickII die Zugangsdaten manuell einzugeben? Hab da nichts gefunden.

Hat T-Mobile evtl. ein so hartes Brandig dass das Gerät wirklich nur mit T-Mobile SIM-Karte funktioniert?

Hab schon über die Suche und in verschiedenen Foren probiert aber bin nicht wirklich weitergekommen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank schonmal für das lesen des langen Textes und für die evtl. Hilfe, Gruß

Oatflake

OK,

auf dem 6310i und auf dem 6230i läuft die S40-Version, für Route66 braucht man aber S60!

Es ist technisch nicht machbar es upzugraden!
    Auch nicht mit supertoller Geheimsoftware!

Die beiden Systeme haben Software-, wie Hardwaremässig überhauptnix miteinander zu tun!

Aber diese tolle Seite wo das geschrieben steht möchte ich auch mal gerne sehen, natürlich nur per PN!

Gruß

Oatflake