Beiträge von Oatflake

WOW,

Nokia ist endlich mal wieder auf dem richtigen Weg!

Tolle Geräte, sehr innovativ. Da kommt mir mein D500 schon langsam mickrig vor. Jetzt wollte ich gerade noch das N70, jetzt weiss ich nicht ob ich noch warten sollte und mir später das N80 oder N92 hole.

Aber ich denke mal die anderen Hersteller werden nicht schlafen, die werden auch noch einiges abfeuern, Nokia hat halt als erste die Modelle für 06 vorgestellt.

Gerade SE und Samsung werden da nicht kampflos zusehen.

Gruß

Oatflake (der nach einem N70 zum vernünftigen Preis sucht)

Hallo zusammen,

gestern war ich auf der Consumenta in Nürnberg. Dort habe ich einen Mitarbeiter am Telekom-Stand nach dem Erscheinen des N70 gefragt, da habe ich doch tatsächlich zu hören bekommen dass das N70 angeblich noch nicht marktreif ist und noch keiner weiß ob es überhaupt noch dieses Jahr kommen wird!

Als ich den Verkäufer darauf hinwies das es in anderen Ländern wie z.B. in der Schweiz schon einige Zeit auf dem Markt ist, wollte er mir das absolut nicht glauben und sagte dass es wahrscheinlich 6680-Modelle mit modifizierten Cover seien, denn wenn das N70 wirklich schon marktreif wäre dann wäre T-mobile vornedran und (er) wüsste das als erster.

Was soll man da noch sagen, im allgemeinen war der Mitarbeiter sehr nett und wirkte eigentlich auch sehr kompetent.

Bei O2 und VF bekam ich nur die Antwort :"Ja es kommt, aber keiner weiß wann". Die wollten auch gar nicht auf ein Gerät eingehen sonder nur Ihre Verträge mit "tollem Messerabatt" verhökern.

Wäre doch echtmal interessant zu wissen wann das N70 denn offiziell in D erscheint!

Gruß

Oatflake

Hab da mal an den dubiosen Anbieter von oben ne mail mit Fragen zu Verfügbarkeit, Sprache, Branding und Garantie der 55 N70 geschrieben, scheinbar hat man nichtmal genau verstanden was ich geschrienben habe, das ist dabei zurückgekommen:

Hello,

We are glade that you are interested to buy from us.All phones are brand new in not open boxes with full accessories.We do not sell refubished phones or open boxes.All phones are unloked and full functionable in all networks on the world.

You can buy many models of phones from http://www.e-phonehouse.com
    The menu can be switched in the most common languages like:

-English
    -Spanish
    -Dutch
    -Deutch
    -Turkey
    -Portughease
    -Ialian
    -French
    -Hebrew

You can buy the phones directly from our web page http://www.e-phonehouse.com/offers/bulk.html or directly from us.
    If you want to buy 5 of any model you can buy it right now for the price of 800 EURO included shipping taxes worldwide.
    Regards,
    Phone House Sales Department

Das wird wirklich immer schlimmer, am besten immer nur bei vertrauenswürdigen Händlern kaufen!

Aber jetzt wieder btt

Gruß

Oatflake

WOW,

bei den weiteren Artikeln des Verkäufers sind noch 55 Stück vom 8800 für 112,-€, 55 X N90, 55X N91, 50 X SGH-730 und 55 Moto V3!!!

Entweder hat da jemand gaaanz tolle Beziehungen oder es ist ein Betrüger mit 2385, fast durchweg sehr guten, Bewertungen.

Bis jetzt hat der Typ ja nur Reisebriefe Bücher und Zeitschriften vertickt!

Es gibt ja manchmal dubiose Personen die ebay-Partner mit vielen guten Beurteilungen "Geschäfte" anbieten al'a: Du versteigerst für mich dieses oder jenes und bekommst dann davon 10%. Das Geld geht aber direkt auf mein Konto.

Diese dubiosen Leute lassen alle Auktionen zum gleichen Zeitpunkt enden, kassieren schön langsam die Kohle und wenn die Bieter nervös werden sind sie schon über alle Berge. Der arme Kerl der das über seinen Account abgewickelt hat, sitzt dann ganz dick in der Tinte.

Ich denke mal da ist extreme Vorsicht geboten.

Gruß

Oatflake

ganymed,

soweit ich das bisher beobachtet habe beschränkt sich das Branding bei S60-Geräten auf 1-2 Themes, ein paar Klingeltöne und die Voreinstellung der Zugangsdaten für Netzverbindungen.
    Bei allen Geräten konnte man die Softkeys frei belegen und Themes und Töne frei wählen.

Das einzige Branding dass man nicht entfernen konnte war das aufgedruckte Betrieberlogo auf dem Gerät.

Wenn die Anbieter jetzt aber dahin übergehen ihre Vertragshandys auch mit einer Netzsperre zu versehen wirds langsam heftig.

Sollte ich falsch liegen und es gibt bei S60 Geräten stärkers Branding bitte posten, interessiert mich auch.

Gruß

Oatflake

Wie ist das denn nun,

ist das N70 jetzt schon in Deutschland verfügbar oder nicht?

Der günstigste Preis (nantürlich mit unbestimmter Wartezeit) denn ich bis jetzt für das Phone gefunden habe war 438,-€. Ist das realistisch?

Ich persönlich warte wahrscheinlich bis der Preis unter die 400,-€ Grenze gefallen ist, denn das ist meine Schmerzgrenze.

Eigentlich liegt meine finanzielle Schmerzgrenze bei 250 - 300, aber viel weiter als z.B.399,- wird das Gerät in den nächsten 6 Monaten ohne Vertrag eh nicht fallen, denke ich.

Gruß

Oatflake

Also,

nimm auf jeden Fall das N70 denn: etwas kleiner, etwas leichter, 2MP Cam und aktuellere Software!

Desweiteren ist der derzeitige Marktpreis des N70 (ca.440,-€) deutlich höher als der des 6680 (ca.370,-€), wenn Du es aber zum gleichen Preis bekommst wärst Du schön doof wenn Du das günstigere nehmen würdest!

Also--->N70, keine Frage...........

Gruß

Oatflake

hallo Shiranai,

natürlich geht es hier nicht um die allgemeine Nutzbarkeit sondern es geht hier darum dass eben ein z.B. gebrandetes T610 im vergleich zu einem eher ungebrandet vergleichbaren Nokia doch sehr "kastriert" wirkt und aufgrund dessen viele Leute das Gefühl haben dass Nokia "irgendwie besser" ist!

Mit diesem, von mir persönlich empfundenen, Vergleich wollte ich dies nur etwas verdeutlichen.

Klar ist ein T610 ein tolles Handy, ohne frage, aber die gebrandete Version nimmt einem viel.

Dies sollte, so hab ich mir es gedacht, eigentlich im Verlauf des Thread´s doch verständlich herübergekommen sein, zumindest wenn man davon ausgeht das man den Thread liest und nicht nur auf das letzte Posting antwortet.

Aber genug vom T610, b t t bitte.......

Gruß

Oatflake

Hallo Jochen,

vielen Dank für denn Tipp, aber wie ich bereits weiter oben schon mal erwähnt habe ist das Se T610 ein Firmenhandy, da habe ich leider keinen Einfluß drauf.
    Es ist so dass der Chef da bestimmte Konditionen mit einem VF-Shop ausmacht und es dann ein bestimmtes Gerät gibt und basta.

Aber genau in einem solchen Fall entstehen die falschen Eindrücke. Erst hab ich mich darüber gefreut dass es mal was anderes als Nokia ist, als ich das T610 in Händen hielt hab ich mir gedacht:"Oh mein Gott, was für´n schiet, das Teil ist ja unbenutzbar!".

Und genau so geht es vielen anderen auch, die haben das Gerät in der Hand und wissen nicht dass es da eine andere Firmaware gibt mit der das Telefon komplett anders ist.
    Die sehen nur-->unbenutzbar-->also wieder zurück zu Nokia, ist halt doch am besten!

Nicht jeder ist so ein freak wie wir hier alle zusammen und liest zig threads durch weil man von Handys so begeistert ist.

Das ist der Vorteil den Nokia hat: top Marketing + wenig Branding + alter Vertrauensbonus weil ja früher gut gewesen!

Und schlecht sind die Nokias wirklich nicht, halt auch nicht besser als die anderen. Ich werde weiterhin fröhlich von Marke zu Marke wechseln, denn in erster Linie muss mich ein Gerät überzeugen, nicht eine Marke!

Gruß

Oatflake

Hallo nochmal,

ich denke mal dass es wirklich ein großer Vorteil von Nokia ist das die Marktführer sind, denn eines kann man den Nokias niemals vorwerfen, nämlich das sie stark "gebrandet" sind!

Es ist doch schön ein Mobiltelefon zu haben mit dem man nicht vom Provider "zwangskastriert" wird oder?

Mein SE T610 ist bestimmt ein tolles Gerät, ich werde es aber nie wirklich herausfinden weil das VF-Brandig das einfach nicht zulässt.
    Es ist doch z.T. ein Witz wenn man sieht das man Töne oder Bilder per IR oder BT nichtmal zu einem anderen Handy schicken kann weil es das Branding nicht zulässt. Oder dass das gesamte Menü nur rot-weis gefärbt ist und man keinen einzigen Knopf frei belegen kann!

Ja, wahrscheinlich ist Nokia auch ein wenig Protest gegen Branding!

Es sollten am besten alle Leute nur noch Nokia kaufen und wenn sie gefragt werden warum das so ist nur antworten:"weil das nicht so gebrandet ist".
    Das wär doch mal was, natürlich ist das jetzt nicht ganz ernst gemeint und sollte nicht gleich wieder auf die Goldwaage gelegt werden!

Da ich vorhab mir wieder ein Nokia zu kaufen hab ich aber davon ja eh keine Ahnung, als bis dann, geh jetzt zu Mc Donalds was essen ;)

Gruß

Oatflake (der der Meinung ist dass sein D500 eines der perfektesten Handys ist)