Hallo Jochen,
vielen Dank für denn Tipp, aber wie ich bereits weiter oben schon mal erwähnt habe ist das Se T610 ein Firmenhandy, da habe ich leider keinen Einfluß drauf.
Es ist so dass der Chef da bestimmte Konditionen mit einem VF-Shop ausmacht und es dann ein bestimmtes Gerät gibt und basta.
Aber genau in einem solchen Fall entstehen die falschen Eindrücke. Erst hab ich mich darüber gefreut dass es mal was anderes als Nokia ist, als ich das T610 in Händen hielt hab ich mir gedacht:"Oh mein Gott, was für´n schiet, das Teil ist ja unbenutzbar!".
Und genau so geht es vielen anderen auch, die haben das Gerät in der Hand und wissen nicht dass es da eine andere Firmaware gibt mit der das Telefon komplett anders ist.
Die sehen nur-->unbenutzbar-->also wieder zurück zu Nokia, ist halt doch am besten!
Nicht jeder ist so ein freak wie wir hier alle zusammen und liest zig threads durch weil man von Handys so begeistert ist.
Das ist der Vorteil den Nokia hat: top Marketing + wenig Branding + alter Vertrauensbonus weil ja früher gut gewesen!
Und schlecht sind die Nokias wirklich nicht, halt auch nicht besser als die anderen. Ich werde weiterhin fröhlich von Marke zu Marke wechseln, denn in erster Linie muss mich ein Gerät überzeugen, nicht eine Marke!
Gruß
Oatflake