Hallo zusammen,
nun hab ich mich mal hingesetzt und kurz ausgerechnet was ich im Vergleich zu meinem Vertrag bei D1 (Telly aktiv) bei SIMYO zahlen würde.
Ich hab es nicht extrem genau ausgerechnet und eher zugunsten von D1 gerundet.
Jedenfalls zahle ich für 164Minuten Telefonie (1/4 Festnetz, die restlichen 3/4 zur hälfte D1 zu D1 und in fremde Mobilnetze) inkl. Grundgebühr bei D1 satte 86€.
Bei SIMYO würde ich insgesamt 31,16€ bezahlen.
Kein wunder, von D1 zu O2 in der sunshine-zeit 0,69€, bei Simyo 0,19€! Das macht einen Unterschied von 50Cent in der Minute :eek:
Mit dieser kurzen Rechnung habe ich dann beim Premiumservice (ja, Premiumkunde bin ich auch noch) angerufen.
Der Herr am anderen Ende war dann auch gar nicht mehr so freundlich wie ich es sonst gewohnt war und begann dann natürlich knallhart mit seiner Gegenargumentation:
- der Kontaktanruf ist bei D1 kostenlos, bei Simyo geht das nur über eine teure 0190er Nummer (stimmt das überhaupt?)
- der Einzelverbindungsnachweis kostet bei Simyo über 10€, bei D1 nur 1,50€
- bei Simyo kann es öfter mal vorkommen das ganz anders abgerechnet wird als man eigentlich telefoniert hat, da wird schon mal gemogelt (da sollten mal die Rechtsanwälte von Simyo anrufen)
- und überhaupt sei Simyo nur ein "Versuchsballon von e-plus" der nur weitersteigen wird wenn die Kunden dies annehemen, ansonsten wird er wieder platzen
- und D1 wird ja irgendwann auch neue Tarife anbieten und die Relax eco-Tarife seien ja auch extrem günstig
Das Argument meinerseits das ich bei den Relaxtarifen auch 2 Jahre gebunden bin und auch zahlen muß wenn ich nichts vertelefoniere muß dann irgendwie in der Leitung hängengeblieben sein, ich bekam zumindest keine Antwort!
Ich bin am überlegen ob ich meine D1 Simkarte nicht einfach in die Ecke lege bis der Vertrag ausgelaufen ist und mir eine Karte von SIMYO hole!
Was kostet eigentlich das "wapen" also das GPRS-Volumen(oder Zeit) bei SIMYO?
Gruß
Oatflake