Beiträge von Oatflake

Hallo zusammen,

nun hab ich mich mal hingesetzt und kurz ausgerechnet was ich im Vergleich zu meinem Vertrag bei D1 (Telly aktiv) bei SIMYO zahlen würde.

Ich hab es nicht extrem genau ausgerechnet und eher zugunsten von D1 gerundet.
    Jedenfalls zahle ich für 164Minuten Telefonie (1/4 Festnetz, die restlichen 3/4 zur hälfte D1 zu D1 und in fremde Mobilnetze) inkl. Grundgebühr bei D1 satte 86€.

Bei SIMYO würde ich insgesamt 31,16€ bezahlen.

Kein wunder, von D1 zu O2 in der sunshine-zeit 0,69€, bei Simyo 0,19€! Das macht einen Unterschied von 50Cent in der Minute :eek:

Mit dieser kurzen Rechnung habe ich dann beim Premiumservice (ja, Premiumkunde bin ich auch noch) angerufen.

Der Herr am anderen Ende war dann auch gar nicht mehr so freundlich wie ich es sonst gewohnt war und begann dann natürlich knallhart mit seiner Gegenargumentation:

- der Kontaktanruf ist bei D1 kostenlos, bei Simyo geht das nur über eine teure 0190er Nummer (stimmt das überhaupt?)

- der Einzelverbindungsnachweis kostet bei Simyo über 10€, bei D1 nur 1,50€

- bei Simyo kann es öfter mal vorkommen das ganz anders abgerechnet wird als man eigentlich telefoniert hat, da wird schon mal gemogelt (da sollten mal die Rechtsanwälte von Simyo anrufen)

- und überhaupt sei Simyo nur ein "Versuchsballon von e-plus" der nur weitersteigen wird wenn die Kunden dies annehemen, ansonsten wird er wieder platzen

- und D1 wird ja irgendwann auch neue Tarife anbieten und die Relax eco-Tarife seien ja auch extrem günstig

Das Argument meinerseits das ich bei den Relaxtarifen auch 2 Jahre gebunden bin und auch zahlen muß wenn ich nichts vertelefoniere muß dann irgendwie in der Leitung hängengeblieben sein, ich bekam zumindest keine Antwort!

Ich bin am überlegen ob ich meine D1 Simkarte nicht einfach in die Ecke lege bis der Vertrag ausgelaufen ist und mir eine Karte von SIMYO hole!

Was kostet eigentlich das "wapen" also das GPRS-Volumen(oder Zeit) bei SIMYO?

Gruß

Oatflake

Gabs hier nicht sogar einen "Sendosprecher" oder so?
    Was sagt der denn dazu, der hat doch bestimmt einen besseren Einblick. Oder ist er schon entlassen?

Schade schade schade, das ist wieder ein Beispiel dafür das "Managemet" ohne Mithaftung nicht funktioniert.

Wenn jemand seinen eigenen kleinen Familienbetrieb schlecht führt geht er mit ihm unter.
    Wenn man aber als Manager einen riesigen Konzern direkt in den Ruin führt bekommt man evtl. sogar noch ne millionenschwere Abfindung, geht zum nächsten Konzern und fängt das Spiel von vorne an!

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

da lese ich doch gerade einen Bericht über Windows mobile und treffe da auf eine Zeile die mich etwas erschreckte:

Zitat

Mit dem Kauf des insolventen englischen Herstellers Sendo holt sich Motorola darüber hinaus zusätzliche Symbian-Erfahrung

Ist Sendo den wirklich insolvent? Ist die starke Verzögerung des X etwa mit schuld?

Werden die zukünftigen Sendomodelle nur noch Moto´s mit einem anderen Aufdruck sein?

Ich fände das sehr Schade denn der Markt lebt von der Vielfalt, ein Oligopol (wenige aber dafür mächtige Hersteller mit "abgestimmten Marktverhalten") ist nicht besonders gut für uns Kunden!

Gruß

Oatflake

Vielen Dank für die Hilfe,

der_blub hat schon recht, genau diese Funktion suchte ich!

Der Grund ist ganz einfach, oft hetze ich noch schnell zu einer Besprechung und vergesse das Telefon auf lautlos zu stellen, kaum bin ich drin ruft auch schon ein wichtiger Kunde an!

Da ich den Kunden nicht verärgern möchte indem ich ihn einfach abweise stelle ich das Klingeln erstmal stumm und verlasse unauffällig die Besprechung.

In die BA konnte ich leider nicht schaun weil die in der Firma liegt und ich mich heute zuhause diesem Problem angenommen habe!

Nochmals dankeschön, Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

hab jetzt gesucht aber nix gefunden.
    Wie kann ich einen eingehenden Anruf lautlos stellen? Also nicht abweisen des Anrufes sonder praktisch "weiterläuten" lassen, nur ohne Ton.

Bei Nokia gibt es da einfach die Funktion "lautlos" sobald es klingelt, gibt es sowas beim D500 auch?

Gruß

Oatflake

Hallo zusammen,

um beim D500 zu einem Kontakt ein Benutzerbild hinzuzufügen muss man die Kontakte im Handyspeicher gespeichert haben.

Wenn ich nun die Kontakte von SIM ins Handy übertrage sind alle Kontakte doppelt aufgelistet!

Beispiel Kontakte:

Alfons D.
    Alfons D.
    Berta V.
    Berta V.
    Lisa S.
    Lisa S.
    Xaver U.
    Xaver U.

.....usw.

Das ist echt lästig weil die Kontaktliste doppelt so lang ist und auch noch bescheuert aussieht!
    Ich möchte aber die Kontakte auf meiner SIM aber keinesfalls löschen, trotzdem aber Bilder zu den Kontakten haben!

Beim Nokia6600 hat das wunderbar geklappt, mach ich beim D500 irgendwas falsch?

Dank und Gruß

Oatflake

Zitat

ich denke er meint dass statt dem eingespeicherten namen die rufnummer angezeigt wird, wie in dem verlinkten thread beschrieben

Achso, bei mir ist das irgendwie nicht der Fall, es werden immer die Namen angezeigt!
    Evtl. liegt das daran dass ich die Kontakte nur auf der SIM habe und nicht im Telefon.

Zitat

Ja. Beim S100

Aha, das hatte ich ja mal, danach dann das V200, aber von dem war ich so entäuscht dass ich kurzzeitig mit einem 6600 "fremdgegangen" bin.
    Aber das D500 macht ja nun eigentlich alles besser.

Gruß

Oatflake

Hallo,

entschuldigt bitte die doofe Frage aber, welchen "Rufnummeranzeige"-Bug meint Ihr denn?

Hab das D500 auch und bei mir werden die Rufnummern angezeigt, denke ich zumindest.

Hab auch die Firmwareversion D500BODL2

Was tut den dieser Bug genau?

Gab es früher nichtmal die möglichkeit sich die neuere Firmware von Samsung selbst runterzuladen und sie gaaaaaanz legal selbst per Datenkabel aufzuspielen (ich rede hier von legal, nicht von irgendeinem doofen selbstflashen)? Oder war das bei Siemens?

Gruß

Oatflake