Beiträge von Oatflake

Hallo zusammen,

ob ich jetzt im richtigen Themenbereich poste oder nicht weiss ich nicht so genau, wenns falsch ist einfach verschieben ;) .

Aus Neugierde hab ich bei ebay nach dem SENDO X gesucht und hab da ein Angebot gefunden bei dem ich stark daran zweifle dass der Anbieter (oder besser gesagt Vermittler) wirklich Geld dabei verdient.

-->ebay-link<--

Diese Rechnung kann doch nicht aufgehen oder?

Ein Sendo X kostet im Shop 489,-€

Bei dem genannten Angebot entfällt schonmal die Anschlußgebühr und die Grundgebühr.
    Es werden mir angeblich sogar 111,-€ auf mein Konto gutgeschrieben.

Ich habe allerdings eine monatliche Mindestnutzung von 9,95€ .

Wenn ich nun diesen Vertrag eingehe und die 24 Monate die SIM-Karte in die Ecke lege und den Vertrag fristgerecht kündige komme ich auf kosten von exakt 238,80€.
    Ziehe ich nun die angeblichen geschenkten 111,-€ ab komme ich auf eine tatsächliche Belastung von 127,80€!

Da ist doch irgendwo ein dicker Haken oder? Für wie viel € kauft der denn das Sendo X ein damit sich das noch rechnet, oder hab ich da einen Denkfehler drin? Oder sind alle die wirklich 489,-€ für das X zahlen doof?

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Oatflake

6630 ist größer als 6600

Hallo zusammen,

da lese ich doch grad den Testbericht des 6630 bei Xonio und dabei fällt mir auf daß das 6600 sogar noch etwas kleiner ist!

Das 6600: 109X58X24 128gr.

Das 6630: 110X60X21 127gr.

Gut, in der Dicke hat es etwas abgelegt, aber sonst............!

War hier in irgendwelchen Diskusionen nicht mal zu hören daß es viel kleiner sei?

Was haltet Ihr vom 6630, ist der Umstieg vom 6600 überhaupt nötig wenn man kein UMTS nutzen möchte?

Gruß

Oatflake

WOW,

hätte nicht gedacht das es etwas bringt, aber man merkt es wirklich.

MarkP800

Mach einfach wie es oben steht, den dieses "log" ist eben Dein "Protokoll", nur halt auf englisch.

Also

1.drücke den Menüknopf auf Deinem 6600 (der Knopf direkt unter der grünen "Abhebtaste")
    2.Such den Menüpunkt "Protokoll" und öffne diesen mit z.B. drücken auf den Joystick
    3.nun drückst Du den linken Menüknopf über dem "Optionen" steht
    4.nun klappt eine kleine Liste mit Optionen hoch, da wählst Du "Einstellungen" und klickst darauf
    5.Jetzt wählst Du in diesem erscheinenden Menü das Feld "Protokollgültigkeit" indem Du ebenfalls wieder daraufklickst
    6.jetzt kannst Du wählen zwischen -keine Protokolle
    -1 Tag
    -10 Tage
    -30 Tage
    7. Jetzt gehst Du auf "1Tag" und drückst nochmals darauf

---> durch das zurückspringen ins vorherige Menü wird Deine Eingaben bestätigt und Dein Protokoll wird nur noch 1Tag gespeichert und dadurch der Handyprozessor geschont!!

Hoffe es ist ausführlich genug,

Gruß

Oatflake

Hi,

ich denke mal das die ganze Sache eine großangelegte Fakeaktion ist!

Da steck vermutlich nicht viel dahinter, denn, solange lässt sich ein ernsthaftes Produkt, das immer noch nicht verkauft wurde, nicht vorfinanzieren.
    Das wäre eine derartige finanzielle Belastung, da hätte sogar ein mehrfacher Millionär arge Probleme.

Diese Meldung sollte wahrscheinlich nur dafür gut sein, das die Leute die Lust an dem Teil verlieren, und man es dann ruhig einschlafen lassen kann.

Denn wer kauft den ein ausstattungsfreies Wegwerfhandy für 500€ ? NIEMAND!

Gruß

Oatflake

Bin mit dem 6600 mehr als zufrieden,

hatte zwar so meine Probleme mit PC-Suite-->Bluetooth-->XP , aber mit Infrarot funktioniert jetzt alles kinderleicht.
    Und wenn man bedenkt das mein voheriges Handy, das Samsung SGH V-200, nichtmal BT hatte, kann ich damit leben!

Akku hält bei mir bei normaler Benutzung 4-5 Tage, Nachts schalte ich es aber aus. Ich finde, für ein derartiges Telefon ist das wirklich ein guter Wert, hab den Akku auch gut getrimmt.

Nachdem es mir auch schonmal heruntergefallen ist (bis auf kleine Schrammen ist nichts passiert) hab ich mir sofort bei e-bay ein Handycondom gekauft!

Selbst mit diesem Handycondom habe ich keinerlei Problem z.B. eine SMS zu schreiben, alle Tasten funktionieren einwandfrei!

Das Display weisst auch keinerlei Pixelfehler auf, und ist IMHO besser als das des SGH-V200!

Ach ja, und die rote Taste zum Auflegen ist bei mir beleuchtet, zwar schwach, aber sie ist es! Verarbeitungsqualität ist auch gut, da knarzt bis jetzt noch überhaupt nichts.

Gesamtbetrachtet bin ich nach einem Monat mit diesem Gerät eher positiv überrascht, da ich hier so viel negatives hörte, hab ich mit dem Schlimmsten gerechnet.

Gruß

Oatflake

Marcello_MUC

Hast Du schon mal unter "Themen" nachgeschaut ob die auch installiert sind?

Wenn Du im "Themenmenü" bist, kannst Du denn Joystick nach links und rechts bewegen, da siehst Du wo die Themes installiert sind (Handyspeicher oder Speicherkarte).

Ist das "Theme" in einem der beiden Bereiche aufgeführt, musst Du nur noch darauf klicken und "übernehmen" wählen, schon ist es aktiv!

Probiers aus, es klappt sicher.

Gruß

Oatflake

Hi,

mit Serie60 hast Du die Möglichkeit eine Vielzahl von Anwendungen auf Dein Handy zu übertragen, was es da z.B. alles gibt siehst Du unter http://www.aikon.ch .

Diese Möglichkeit hast Du mit Serie40 nicht in diesem Maße. Wenn es Dir in erster Linie aber nur um Spiele geht, kannst Du das 6230 ruhig behalten, denn die meisten Games die man runterladen kann, sind Java-games, und das funktioniert beim 6230 ja bekanntlich auch!

Was Dein 6230 so alles kann, kannst Du jederzeit >hier< nachlesen.

Am Rande bemerkt, diese Überlegung hättest Du machen sollen bevor Du das Telefon bestellst!

Gruß

Oatflake