Beiträge von HerrVorragend

Wenn du die demnächst anstehenden Kalendereinträge im Homescreen sehen möchtest, solltest du unter > persönlich > startansicht > startansichtsthema> Finger use auswählen. Widgets werden dann deaktiviert. Du kannst dann 4 verknüpfungen auf den homescreen legen, außerdem lässt sich mit einem druck auf die Uhr zum beispiel der Wecker stellen, mit einem druck auf die akkubalken kommst du zum verbindungen-menü, drückst du aufs datum kannst du den kalender öffnen und profile wechseln.

Das ganze wird aber wohl erst in einer aktuellen Firmware Version so funktionieren.

Außerdem empfehle ich Opera Mobile 10 als Browser. Er ist um welten schneller als der vorinstallierte, unterstützt aber leider noch kein flash.

Das i8510 ist wirklich ausgezeichnet verarbeitet. Die Hülle ist aus Duralumin gefertigt, einer hochfesten Aluminium-Legierung, was das Gerät zwar etwas schwerer im Vergleich zu Plastik-Konkurrenz aber dafür enorm robust und steif macht. Der Slider ist überragend. Die Hardware ist durchaus flott und damit spieletauglich aber für meinen Geschmack ist das Steuerkreuz einen Tick zu schwergängig. Mein i8510 wurde mir leider gestohlen und ich habe mir das i8910 gekauft, mit dem sich aber die meisten verfügbaren Spiele wg. des Touchscreens nicht wirklich gut steuern lassen (wenn überhaupt). Ein wenig trauere ich schon noch meinem i8510 hinterher. Einziges Manko war bei mir, dass der Staubschutz der Kameralinse beim Schließen der Kameranwendung nicht immer geschlossen hat und man machmal mit dem Finger nachhelfen musste. Schlimm fand ich das aber nicht.
    Die Finger-Tochpad-Funktion ist recht präzise, bei den Games die ich aber ausprobiert habe, konnte ich sie nicht benutzen. Zum Surfen ist sie aber super.

Ich möchte alle Kontaktdaten, Termine und vor allem Mitteilungen von meinem Nokia N82 aufs I8910 verlustfrei übertragen. Ich habe einfach ein Backup des N82 mit der Nokia PC Suite gemacht und das Backupfile dann mit der Samsung Suite geladen und die Daten aufs i8910 überspielt. Das funktionierte auch zunächst ohne Fehlermeldung. Leider sind aber alle Mitteilungen dann beim i8910 in einen extra Ordner verschoben worden und der Absender der Mitteilungen ist bei den meisten SMS "Unbekannt". Wie übertrage ich korrekt alle SMS incl. Absender? Beim N82 werden die Absender ja auch korrekt angezeigt.

@ klausDH:
    * bedeutet Stern, also die Stern-Taste vom Telefon.

Das i8510 scheint ähnliche Probleme mit dem Akku zu haben, siehe diesem Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…2197&highlight=i8510+akku

die infos und lösungen findet man im deutsch und englischsprachigem samsung mobile forum.

das jbak programm zum beenden der programme Screensaver Screencapture, die vermutlich deinen akku leersaugen gibt es hier:
    http://jbak.ru/jbaktaskman_en.php

ich hoffe, das konnte dein problem lösen.

bei meinem i8510 konnte ich, nachdem ich mit jbak erfolgreich screensaver und screencapture aus dem autostart entfernt habe, wieder etwa vier Tage mit einer Akkuladung auskommen. durch irgendeinen bug scheinen die programme mit etwas pech zusätzlich strom zu verbrauchen, sodass die akkulaufzeit auf etwa 14-20 Stunden sinkt. so wars zumindest bei meinem i8510. manchen half auch ein hard reset. jetzt bin ich das aufjedenfall das problem los und vom fehlen der zwei tasks habe ich auch noch nichts gemerkt. garmin kann auch probleme machen, falls problem auftritt und garmin installiert ist - einfach mal deinstallieren und schauen ob der akku nun länger hält.

mit dem Programm "JBAK" Task manager sollte man die Tasks:
    - Screensaver
    - Screencapture
    möglichst am Autostart hindern und beendeb. Sie sollen die Stromdiebe sein. Ohne diese Tasks soll die Akkulaufzeit wieder auf mehrere Tage steigen. Die Tasks sind nicht zwingend zum Betrieb erforderlich.

es dürfte beim I8510 keine rolle spielen, welche farben auf dem display dargestellt werden. ob das display nun komplett schwarz ist, oder bunt - der stromverbrauch bleibt der gleiche, solange die Hintergrundbeleuchtung an ist. das gilt jedoch nicht für oled screens.