-
ja ich auch. wie kommst du an die spulen?
ich hab nirgends im netz passende finden können. laut service manual soll es die, CHOKE_SER300_H1.5, mit
22U M 0R7 0,35A in den Dimensionen 3.0x3.0x1.5
sein,
dort steht auch, dass möglicherweise noch 1-2 andere bauelemente auszutauschen sind 
-
hab mal mal ein neues display bestellt und eingebaut.
problem bleibt leider auch mit nagelneuem display bestehen. die ursache scheint also wirklich am mainboard des n95 zu liegen. ersatz-mainboards hab ich noch nirgends gefunden.
kann echt niemand hier weiterhelfen?
-
mir hat er auch geschrieben und nicht geantwortet.
ich werd wohl versuchen, das display selber zu wechseln, man braucht nurn 6er torx schlüssel und so ein ersatzteil:
http://www.handyersatzteilshop…isplayscheibe_281198.html
bei ebay gibts original displays auch schon ab 30 eur
wie man ein display tauscht, sieht man hier.
http://www.youtube.com/watch?v=_HYY3IIebOM
ist wirklich nicht schwierig.
soweit ich mich aber eingelesen habe, könnte das problem aber auch an einem defektem bauteil an der hauptplatine sein, sodass ein displaytausch möglicherweise das problem nicht löst. beim bild sind entspr. bauteile markiert.
deshalb zögere ich noch mit dem displaytausch.
-
hab das gleiche problem. hintergrundbeleuchtung war plötzlich aus, sodass lcd bildschirminhalt nur noch mit viel mühe bei umgebungslicht gelesen werden kann. auf dauer ist das unzumutbar. was muss ich machen um das problem loszuwerden? funktioniert auch ein lcd display tausch oder muss ich irgendwelche spulen oder boards tauschen?
@ orschomat - hattest du die displayhelligkeit auch auf immer auf höchster stufe? vielleicht war das ja der grund für den Ausfall
-
lol die meisten anderen foren machen sich über die "PERFORMANCESTEIGERUNG" einfach nur lustig und haben sie schnell als fake entlarvt. nur hier scheint es einige zu geben, die unbeirrbar an das performancewunder glauben wollen. übrigens: wenn man statt "ENERGY" statt "SPEED" einträgt, hält der akku länger!
SPEED und ENERGY zusammen jedoch machen das display dunkler und die ICQ Blume verwandelt sich in ein rotes Hanfblatt.
-
ich spüre keine veränderung der Ladezeiten bei meinem N95
-
-
ich schaffe es nicht so recht, mit meinem n95 (mit simyo karte und gprs settings) über usb angeschlossen am notebook eine internetverbindung aufzubauen.
nachdem ich die von der nokia treibercd angelegte DFÜ verbindung(wo das N95 als usb-modem konfiguriert ist) wähle (als rufnummer ist *99# voreingestellt) kommt bei "Der Computer wird im Netzwerk registriert" die Fehlermeldung
"Fehler 734:PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet"
und der Verbindung bricht ab. Internet mit GPRS funktioniert am Handy tadellos, scheint also zumindest dort korrekt konfiguriert worden zu sein. Wie löse ich mein problem?
-
ist das gesetzlich verboten oder in diesem board verboten?
verstehe nicht, was an der änderung so einer seriennummer so schlimm sein soll. ist doch keine eindeutige identifikationsnummer fürs gerät sondern nur ne info die der hersteller eingebaut hat
-
hols dir doch sofort bei darappa für 430 
und NEIN, es kommen keine weteren kosten dazu, solange man nicht mehr als ne stunde telefoniert im monat.