Beiträge von HerrVorragend

Reflektionen werden so auch reduziert. Anfällig gegenüber Kratzer ist so ein nacktes Display auch nicht. Anfangs war ich ehrlich gesagt skeptisch aber inzwischen bin ich vom unverdeckten Display überzeugt.

hab diesen dual adapter ausm ebay link auch mal in meinem n82 gestestet: rmit etwas geschick lässt sich der akkudeckel noch schließen, aber das handy startet dann immer im offline profil meldet, dass keine simkarte eingelegt ist.

gibts vielleicht andere kompatible adapter?
    ich mag nur ungern meine simkarten schneiden, weil vodafone ihre simkarten oft nach vertragsende zurück haben will. schickt man diese nicht zu, werden 25 eur berechnet. so wars zumindest bei mir. schweinerei, weil die die karten ohnehin nicht wiederverwenden.

hab mal einen vermutlich gefälschten nachgekauften und einen im lieferumfang des handys mitgelieferten akku nebeneinander fotografiert.

Die Umrisse des Kunststoffs, die Farbe, die Oberfläche, die Schriftgröße,
    Text, Position der Logos/Hologramms, Klebeflächen, Aufteilung, vieles unterscheidet sich.

Den größten Unterschied sieht man am oberen Rand des Etiketts.

Der Nachgekaufte Akku sieht aus, als wäre er aus der
    "Shenzhen Baoan District Longhua Superpower Electronic Processing Factory"

http://www.made-in-china.com/s…ry-for-Nokia-BP-6MT-.html

und als hätte man hier nur Hologramm und Nokia schriftzug umetikettiert.

das is ja wohl mal das mit abstand sinnloseste firmware update das es ja fürs n95 gab.

man verliert die möglichkeit, unsignierte software zu installieren
    das menüsprache scheint ziemlich buggy zu sein

und sonst scheint sich so gut wie nichts getan zu haben.
    warum sollte man sich die mühe machen und sich den mist tatsächlich auf sein handy laden? nein danke, ohne mich.

es gibt sicher auch andere handys die günstig zu haben sind mit der o.g. spule. fragt sich nur, welche...
    und selbst wenn sich das teil findet, wüsst ich nicht genau, wie ich die defekte spule nun durch ne neue anlöten sollte. ob die maßnahme allein wirklich ausreicht, is auch nicht sicher.

ich warte mal noch vieleicht ne woche oder 2 und wenn dann keine konkrete abhilfe gefunden ist, wird das gerät wohl als defekt verkauft werden...
    ohne backlight ist das gerät kaum brauchbar....