Beiträge von Pillermann

...danke Mighty, aber das löst das Problem nicht. Wenn ich im Telefonmenü bei Kontakten auf Bearbeiten gehe, steht dort bereits "Deutschland" und nicht "United States". Dennoch funzt dies bei google-maps nicht, weil das iPhone auch hier am Ende "United States" anhängt. Dies ist mir rätselhaft...

...noch rätselhafter ist mir, dass dies nicht bei allen Kontakten so ist. Bei manchen Kontakten funzt google-maps richtig und ganz normal und bei anderen Kontakten trotz der Einstellung "Deutschland" nicht. Die Kontakte wurden erst von Outlook 2000 auf Outlook 2007 exportiert und dann aufs iPhone. Ob dies irgendwie damit zusammenhängt? Wie gesagt, nicht schlimm, aber nervig... :confused:

...ich habe folgendes Problem entdeckt: Wenn ich bei google-maps eine Route berechnen lassen möchte und hierfür als Start oder Zielpunkt eine Adresse aus den Kontakten übernehme, kommt eine Fehlermeldung. Dies deshalb, weil bei der Übernahme der Adresse aus den Kontakten immer am Ende "United States" angehängt wird, also auch bei deutschen Adressen. Löscht man den Zusatz "United States", funktioniert es normal. Nicht schlimm, aber nervig... :confused:

...ach Gottchen, wenn ich mir das iPhone - mit welchem Vetrag auch immer - nicht locker leisten könnte, hätte ich mir ein Motofone für 19,95€ mit Aldi-Sim geholt und würde hier kräftig mitlästern :p

Mir geht es nur darum, nicht in 2 Jahren ein an meine Rufnummer gebundenes Handy zu haben, welches dann - wie die letzten 20 auch - in irgendeiner Schublade vergammelt. Wäre die SIM entsperrt könnte man dann wenigstens noch ein paar Euronen bei ebay bekommen, nur wegen des guten Gefühls dabei... :cool:

Der Tarif bei T-Mobile ist für mich ansonsten völlig okay, ich nutze ihn auch. Vertragsbindung ist bei mir auch kein Thema, bin seit 12 Jahren bei T-Mobile...

...je nach Betonung, könnte dies auch bedeuten, dass rückwirkend ab Montag (und nicht Dienstag oder Mittwoch usw.) alle (bereits) gekauften iPhone, also auch die vor dem 19.11. kostenlos entsperrt werden können. Ich gebe zu, da ist der Wunsch Vater des Gedankens... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von fborm
    In 99.9999% aller Fälle würde ich dir zustimmen, in diesem Fall aber nicht. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das iPhone koste keine 1600€, weil ihr ja den "Service mitkauft". Ihr macht euch doch selbst was vor. Würdet ihr nämlich diesen Service WIRKLICH brauchen, hättet ihr ihn schon längst vorher gekauft, unabhängig vom iPhone. Mobile Internetflat im D-Netz für 50€ gibt es ja nicht erst seitdem es das iPhone gibt, die hat es auch schon vorher gegeben. Wer 1600€ für ein Phone und einen Vertrag hinblättert, den Vertrag aber eigentlich gar nicht braucht, der hat nunmal 1600€ nur für das Phone ausgegeben.

Man kann sich schon da fragen, ob wie blind ihr eigentlich seid, wenn andere Hersteller einen vergleichbaren Funktionsumfang für 400€ anbieten, und das ohne Simlock-Gedöhns. Wenn dann aber auch noch jemand anfängt rumzukrakelen, 999€ für ein ungelocktes (also besseres!!!) Phone sei ja eine Unverschämtheit (weil zu teuer), dann ist das zwar in der Sache sicherlich richtig (zumal T-Mobile ja selbst groß verkündet hat, 399€ sei ein unsubventionierter Preis), dennoch muss man aber so langsam am Verstand solcher Leute zweifeln, denn die Aussage ist ja gewesen, erst die 999€ sind eine Unverschämtheit, die 1600€ vorher also offenbar okay.

...ich würde es mal mit Baldrian probieren; vielleicht hilfts ja... :mad:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    so ein schwachsinn.

wetter nutze ich, aktien habe ich keine, youtube hat mich noch nie interessiert und ich habe ein navi im auto. btw ist google-maps nicht wirklich aktuell. sehe seit einem jahr die gleichen bilder ohne update.. kumpel hat ein haus gebaut und wohnt seit august drin. baubeginn war vor einem jahr, aber zu sehen ist das haus, das vorher da war. also was soll der schrott?

warum ist das iphone zu schade? du hast keine ahnung was ich damit mache oder nicht... :rolleyes:

...warum so hitzig, habe ich da etwa ins schwarze getroffen? :p

Wie gesagt, jedem dass seine. Ich kenne jemanden, der fährt einen SLK 55 AMG 8 Zylinder, aber nie schneller als 130, wegen der hohen Benzinkosten. Ich denke, Ihr würdet Euch gut verstehen... :top:

Zitat

Original geschrieben von brasax
    ahja. wie kommst du auf diese aussage? ich komme im schnitt auf 50mb, hole regelmässig emails ab, surfe im web.

youtube und google-maps nutze ich nicht. nicht jeder braucht das...

...das ist ja genau die Crux beim Surfen ohne Datenflat:

Wetter: brauche ich nicht
    Aktien: brauche ich nicht
    youtube: brauche ich nicht
    google-maps: brauche ich nicht

Alles was am iPhone innovativ ist und vor allen Dingen auch saumäßigen Spaß macht, wird nicht genutzt, um die Datenmenge nicht in die Höhe zu treiben.
    Nur für ein bischen rumsurfen und ab und an emails abholen ist das iPhone imho zu schade.

Aber jedem das seine; in meinen Augen zeigt sich an solchen Beispielen, dass die complete Tarife gar nicht so schlecht sind, wie sie von manchen geschrieben werden.

Ich finde es schon irgendwie komisch: Da werden die Complete-Tarife verrissen, es wird umständlich ein iPhone importiert, für viel Geld ohne Gewährleistung, updates gehen auch nicht unproblematisch, und dann legt man sich bei den vielen geilen Funktionen des iPhone eine Selbstbeschränkung auf, damit einen die Datenkosten nicht arm machen. Ehrlich gesagt, ich lach mich schlapp und freu mich im Nachhinein, dass ich nicht dieser Import-Unlock-Hysterie verfallen bin.

Nicht böse sein, mußte nur mal raus - wie gesagt, jedem das seine...

...bei mir waren es am 1. Wochenende über 100MB; insbesondere youtube macht doch ganz schön traffic. Natürlich muß man in Rechnung stellen, dass das iPhone neu war und ich viel herumprobiert habe. Nach meiner Schätzung werde ich zukünftig auf Minimum 400 MB pro Monat kommen, 30 MB reichen definitiv noch nicht einmal Wenignutzern.. Deshalb ist die Datenflat bei T-Mobile ja auch nicht schlecht. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie die Leute ihr iPhone ohne diese Flat überhaupt "vernünftig" nutzen wollen...