Beiträge von Stimp

einen schönen guten morgen^^
    also ich hab alles abgesucht, aber irgendwelche einstellungen zum thema dhcp finde ich bei meiner fritzbox wlan 3070 einfach nicht
    so jetzt muss ich schauen, dass ich aufm handy diesen zugangapunkt anlegen kann^^ hab ich bis jetzt nämlich noch net gefunden wo. naja ich guck da ma noch nach. hat eigentlich jeder router überhaupt dhcp unterstützung?

EDIT: hab bei Zugangspunkte bei erweiterten einstellungen IPv4 einstellungen und IPv6 einstellungen gefunden. muss ich da die ips eingeben?

EDIT2: bin jetzt bei IPv4 drinn. telefon ip hab ich die 192.168.0.99 eingegeben. standard-gateway hab ich 192.168.0.1 eingegeben. nur ich weiß nich, was bei "unternetz-maske" reinkommt, weil da "Definition nötig" drinn steht. DNS-Adresse hab ich auf automatisch gelassen. muss ich jetzt noch bei IPv6 was einstellen oder nur noch jetzt "unternetz-maske" einstellen?

hey danke für deine hilfe. aber mein problem is ja, dass ich den router ganz normal finden kann. aber ich kann nicht zu ihm verbinden. meine mac adresse wird zwar beim router angezeigt, aber es wird keine ip vergeben und die verbindung wird auch nicht als aktiv angezeigt

EDIT: hab ne neue idee... probier grad bissl bei "Zugangspunkte" aufm Handy. vl find ich was

EDIT2: gebs auf... vl hat von euch noch jemand ne idee... ich nich mehr.

mmh weiß ich jetzt nich. sind ganz normale pcs mit nem usb wlan stick... danke schon ma, dass du dich hier so ins zeuch legst, obwohl man das wohl fast gar nich per internet klären kann, sondern direkt vor ort lösen müsste. aber vl fällt einem ja doch noch was ein. ich denke schon, dass es schon ma am router liegt und nicht am handy

ja seh ich auch so^^ komisch bei soviel usern hier... kollege hat übrigends mit seinem e65 genau das selbe problem wie ich. is also nich nur beim n95 so... ey ich verzweifel echt

nein es bekommt keine ip.
    1. wird als nicht aktiv angezeigt
    2. bei name steht auch nur n strich
    3. bei ip adresse steht n strich
    4. mac-adresse des handys wird angezeigt
    5. geschwindigkeit und qualität ist auf 0
    6. Zustand: Leerlauf