-
Barclays Bank
Hallo,
am Montag habe ich eine Überweisung auf mein neu eröffnetes Konto bei der Barclays Bank veranlasst. Der Betrag ist immer noch nicht auf meinem Konto verbucht.
Wenn ich die Hotline anrufe und man mich zur Kundenbetreuung verbinden will, werde ich immer aus der Leitung geschmissen.
Wenn ich nicht wüsste, dass Barclays seriös ist, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen, vor allem als Neukunde.
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Gruß
The Muppet
-
Re: Re: Re: Re: Re: Postbank Gewinnsparen
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Ob dieser Zeitraum überhaupt derjenige ist, der mit "in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion" gemeint ist, wage ich noch zu bezweifeln, spielt aber auch keine Rolle.
Ich hatte der Postbank bereits vor einigen Wochen eine E-Mail geschrieben und folgende Antwort per Post erhalten:
Zitat
Neugeld ist das Geld, das in den letzten drei Monaten vor Beginn der Einzahlphase (01.01.2012) nicht bei der Postbank oder einer Tochtergesellschaft angelegt war. Unabhängig vom Tag der tatsächlichen Einzahlung. Somit wird ein Betrag, der im Dezember auf ein Konto einer anderen Bank und dann wieder zurück gebucht wird, nicht zum Neugeld gerechnet.
Zinsgutschriften auf einem bereits bestehenden Gewinn-Sparkonto per 01.01.2012 würden als Neugeld auf dem teilnehmenden Gewinn-Sparkonto gezählt, nicht aber die Zinszahlungen auf anderen Spar- / Tagesgeldprodukten.
Sofern Zinsgutschriften von Gewinn-Sparkonten oder auch die Zinsgutschriften von anderen Spar- und Tagesgeldkonten während der Einzahlphase verfügt werden, wird auch hierdurch das erbrachte Neugeld auf dem teilnehmenden Konto gemindert.
Nun haben wir also zwei unterschiedliche Ansichten:
Zitat
Sofern etwaig bei der PoBa angelegtes Geld den Konzern noch im KJ 2011 verlassen hat, kann ohnehin nicht geprüft werden, ob es neues oder ehemaliges Geld ist (es könnten theoretisch zwar (Höchst)Kontostände in bestimmten Zeiträumen festgestellt und für eine derartige Klausel zugrunde gelegt werden, davon ist aber in den Bedingungen keine Rede). In 2012 greift hingegen die Verfügungsklausel als Prüfinstrument.
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Klar markiert sie das Giralgeld nicht um zu sehen, ob das genau der gleiche Euro ist der z.B. vor zwei Monaten auf einem Konto bei der PB war. Wie soll das auch gehen. Daher ist doch logisch dass die Kontobewegungen aller Anlagekonten der letzten drei Monate betrachtet werden. Sonst würde die Regel ja überhaupt keinen Sinn machen.
Ich tendiere dazu, Eldschis Auffassung zu vertreten, da die "3-Monats-Regel" in den Bedingungen nicht konkretisiert wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Postbank diese Regel als Instrument dafür verwendet, findige Zinsjäger abzuschrecken, aber dass dieser Regel im Zweifelsfall keine rechtliche Handhabe zugrunde liegt. Außer vielleicht, es handelt sich um einen identischen Betrag von z.B. €10.000, der zu einer anderen Bank und genau von dieser Bank wieder zurück zur Postbank überwiesen wird.
-
Re: Re: Re: Postbank Gewinnsparen
Zitat
Hättest du dir die offiziellen Bedingungen für die Bonusaktion durchgelesen (Reiter "Bonus-Aktion") würdest du die Frage nicht stellen. Im Gegensatz zu den meisten anderen KIs ist die PoBa hier sehr genau und macht es anhand getätigter Verfügungen fest. Die Formulierung ist alles andere als schwammig, sondern absolut konkret.
Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich nicht auf die von dir zitierte Klausel beziehe (die in der Tat sehr konkret formuliert ist), sondern auf die von blacksun ins Gespräch gebrachte Regel: "Das neue Spargeld darf in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion nicht bei der Postbank oder einer der Tochtergesellschaften angelegt gewesen sein."
Damit ist ausdrücklich der Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2011 gemeint.
Zitat
Die Bedingung ist identisch mit der beim Quartalssparen vor einigen Jahren. Damals wurde definitiv JEDE diesbezügliche Verfügung vom bonusfähigen Betrag abgezogen. Selbst wenn man einen Betrag verfügt hatte und anschließend diesen Betrag auf dasselbe Sparkonto wieder eingezahlt hatte, bevor man begann "quartal zu sparen", wurde der bonusfähige Betrag vermindert! Insofern reicht Neugeld allein nicht, es darf zudem im betreffenden Zeitraum auch nicht verfügt werden bzw. worden sein.
Trifft dies auch auf den besagten Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2011 zu?
Zitat
Aber so ist das halt, wenn bestimmte Leute hier "Angebote" posten und bewerten, ohne sie zu kennen bzw. sich damit wirklich auseinander gesetzt zu haben...
Ich habe mich sehr ausführlich mit dem Angebot auseinandergesetzt. Das mache ich grundsätzlich.
Das nächste Mal also bitte nicht so überheblich sein! Danke.
-
Re: Postbank Gewinnsparen
Zitat
Original geschrieben von blacksun
Die einzige Regel ist wohl dass das Geld die letzten 3 Monate nicht bei der PB gewesen sein darf.
Und zwar in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Aktion, bzw. der Einzahlungsperiode, d.h. vor dem 1. Januar 2012 - also alles Geld, das seit dem 1. Oktober 2011 bei der Postbank angelegt war.
Dabei stellt sich mir schon seit längerem die Frage, wie die Postbank genau überprüfen will, dass es sich tatsächlich um das bereits bei der Postbank angelegte Geld handelt, welches in der Zwischenzeit zu einer anderen Bank überwiesen worden war. Ich könnte genau dieses Geld ja bereits ausgezahlt, bzw. ausgegeben haben. Meiner Meinung nach ist die Formulierung sehr schwammig. Wie seht ihr das, bzw. habt ihr Erfahrungen, was die Überprüfung dieser Voraussetzung seitens der Postbank betrifft?
-
Kann man das Angebot auch 2x pro Person wahrnehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von aktetasch
Mein Auszahlungsangebot ist schlechter, wie wenn ich noch den "Nintendo-Pack" dazunehmen würde. Bin ich da der einzige? Wie kann das denn sein?
Mich wundert das auch ein bisschen. Zwar ist auch noch der Huawei K5005 Stick im Wert von ca. €70-€80 dabei, aber das alles ist z.B. kein Vergleich mit dem iPhone 4S-Angebot (für €0). Das hat immerhin einen Gegenwert von über €600. Aber natürlich muss man bei solchen Vergleichen die Einkaufspreise heranziehen. Es ist zwar meistens so, dass man mit dem Hardware-Gegenwert besser fährt als mit einer Auszahlung, aber dass es da normalerweise keine so großen Differenzen wie bei diesem Angebot hier gibt. Aber vielleicht täusche ich mich auch einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von BinderJuergen
Geht auch nur Auszahlung bzw. Surfstick & Auszahlung?
Wenn ja, bitte um Angebot.
Gruß.
Dito. Danke!
-
@ logitel
Hätte gerne auch ein Auszahlungsangebot per PN. Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Opale
bitte pn für:
--> Verlängerung o2 blue in Variante 2 (hat 15 % Rabatt könnten die drinbleiben?)
Dito. Danke!
-
ING-DiBa-Aktion bis 15.12.2011
Hallo,
nur noch heute gibt es bei Eröffnungs eines Extra-Kontos bei der ING-DiBa und einer Starteinlage von mindestens €5000 innerhalb von vier Wochen nach Kontoeröffnung eine Gutschrift in Höhe von €50. Der für 6 Monate garantierte, sehr attraktive Zinssatz in Höhe von 2,5% (für unbeschränkt hohe Einlagen und mit vollständiger deutscher Einlagensicherung) könnte aufgrund der jüngsten EZB-Zinssenkungen im Zweifelsfall auch bald kippen.
Gleichzeitig gibt es auch bis einschließlich heute eine Gutschrift in Höhe von €100 für die Eröffnung eines Girokontos und nach drei Gehaltseingängen in Höhe von mindestens €1000. Eröffnet man dazu noch ein Depot, welches innerhalb von 4 Wochen einen Bestand von mindestens €5000 aufweist, gibt's entweder eine €50-Gutschrift oder 50 Free Trades.
Zudem sei noch einmal auf die aktuelle KwK-Prämie hinzuweisen, die dem Werber einen Sonderzins in Höhe von 2,5% auf das bereits bestehende Extra-Konto einräumt - garantiert für 6 Monate. Ich kann die Bank nur empfehlen! :cool:
Gruß
The Muppet