Beiträge von The Muppet

Sehr fair - dickes Lob an die GEFA Bank!

Re: Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Ist das, ohne den genauen Grund für die Rückgabe der Einzahlung zu kennen, nicht etwas voreilig? Außerem hat die Bank das Geld ja nicht unterschlagen, sondern es wurde aus irgend einem Grund abgewiesen.

Nein, das ist meiner Meinung nach nicht voreilig, zumal ich den Rückgabegrund immer noch nicht kenne. Nachdem ich heute erstmalig bei der Barclays-Hotline durchgekommen bin und mit der Kundenbetreuung gesprochen habe, hat man mir versichert, mich zurückzurufen. Da dieser Rückruf bis zum Abend nicht erfolgt ist, habe ich dort noch einmal angerufen. Der Kundenbetreuer konnte mir nicht weiterhelfen; das Aufkommen sei im Moment sehr hoch. Ich fasse zusammen: Seit mittlerweile über einer Woche (!) erhalte ich seitens der Barclays Bank keinerlei Information darüber, warum die Überweisung zurückgegeben wurde. Pure Ironie und eigentlich die reinste Provokation ist, dass in meinem Postfach am Samstag lediglich diese Nachricht einging: "Ihr Tagesgeld-Konto von Barclays wurde am 21.02.2012 für Sie eröffnet. Bislang ist noch keine Einlage auf diesem Konto eingegangen. Haben Sie dies eventuell übersehen?" Ich bleibe dabei: Finger weg von Barclays!

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Evtl. ist es folgendes Problem. Girokonten haben meistens (immer?) die Endung 00. Diese kann man auch weglassen. Eigentlich sollten die Bankrechner so intelligent sein und dies erkennen können, aber bei Paypal tun sie es auch nicht. Dort kann man dasselbe Konto dank der zwei Schreibweisen verschiedenen Paypal Accounts zuordnen.

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber würde sich wiederum mit der Vermutung decken, dass Kosteneinsparung zu Lasten des Kunden stattfindet.

Re: Re: FINGER WEG VON BARCLAYS!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bist Du sicher, dass Du vom Referenzkonto überwiesen hast?

Absolut.

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hast Du schon mal diese Service-Nummer probiert: 0800 11 33 66 7 Mo – Sa: 08:00 – 20:00 Uhr :)

Nein, noch nicht. Die Nummer war mir (nach 20 Uhr) auch auf der Website aufgefallen. Werde es dann morgen gleich in der Früh noch einmal probieren. Aber es kann doch nicht sein, dass man bei mehreren Versuchen, die Kundenhotline zu erreichen, jedes Mal aus der Leitug fliegt. Ich höre ja auch die Ansage von Barclays und dass man mich jetzt zur Kundenbetreuung verbinden würde. Meistens wurde dann schon die Verbindung gekappt; heute Abend war ich zunächst noch in der Warteschleife und wurde dann erst rausgeschmissen. Ich verstehe ja, dass man die Kosten überall niedrig halten muss, um ein solches Tagesgeldprodukt anbieten zu können, aber wenn schon an der vernünftigten Erreichbarkeit der Hotline gespart wird, dann will ich nicht wissen, wie es z.B. um die Sicherheit des Online-Bankings bestellt ist.
    Ich bin jetzt bei dieser Bank definitiv raus! Da habe ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl.

Gruß

The Muppet

FINGER WEG VON BARCLAYS!

Ich kann hiermit nur eindringlich vor der Barclays Bank warnen!

Heute ist mir der Betrag, den ich Anfang letzter Woche von meinem Postbank-Girokonto (= Referenzkonto!) zur Barclays Bank überwiesen habe, zurückgebucht worden. Leider muss ich für den genauen Grund der Überweisungsrückgabe das Schreiben von der Postbank vom heutigen Datum abwarten (an der Hotline konnte der Inhalt noch nicht eingesehen werden). Ich nehme jedoch stark an, dass es sich um einen Fehler, bzw. ein Problem seitens Barclays handelt. Die Postbank war bisher ausnahmslos zuverlässig.
    Zudem wurde ich bisher bei jedem (!) Anruf bei der Barclays-Hotline (0800-6647253) ohne ersichtlichen Grund aus der Leitung geschmissen. Dieses Geschäftsgebahren ist in höchstem Maße unseriös und einer Bank nicht würdig! Ich werde meine "Kunden"beziehung mit der Barclays Bank umgehend beenden und - sollte die Überweisungsrückgabe tatsächlich durch Barclays verursacht worden sein - den mir verlorengegangenen Zinsertrag einfordern.

So etwas habe ich in ganzen letzten Jahren noch kein einziges Mal erlebt. :flop:

Gruß

The Muppet

Zinssenkung bei SparCard 3000 plus direkt & Aktiv-Sparen!

Die Postbank hat am 1. März den Zinssatz für die "SparCard 3000 plus direkt" von 2,3% auf 2,0% gesenkt.

Die gestaffelten Zinssätze beim "Aktiv-Sparen" wurden innerhalb eines Monats (in zwei Schritten!) wie folgt gesenkt:

bis 10.000 EUR: von 1,25% auf 0,70%
    ab 10.000 EUR: von 1,35% auf 0,75%
    ab 20.000 EUR von 1,40% auf 0,80%
    ab 30.000 EUR von 1,45% auf 0,85%
    ab 40.000 EUR von 1,50% auf 0,90%
    ab 50.000 EUR von 1,60% auf 1,00%

Ich nutze die Postbank-Aktionen immer möglichst effizient, aber der "normale" Sparer wird da meiner Ansicht rigoros verarscht. Das Produkt heißt "Aktiv-Sparen" [sic!].