-
DAB Bank KwK
Hallo,
hat hier jemand noch die alten KwK-Teilnahmebedingungen der DAB Bank aus der ersten Märzhälfte 2013 zur Hand? War damals schon der Passus "Die Eröffnung von Solo-Tagesgeldkonten-/Best Price Depots sind von der Teilnahme ausgeschlossen." zu finden?
Besten Dank!
Edit: Sorry, sollte eigentlich in den Diskussions-Thread.
-
Zitat
Original geschrieben von tobor
schon verstanden. Aber zum Prämienabreifen gibts bessere Angebote bei der Postbank. Und Kontos zum nutzen auch bessere - woanders.
1. Ist hier nicht jeder auf "Prämienabgreifen" angewiesen.
2. Ist das Angebot durchaus interessant. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit der Postbank.
-
CC --> PB
Hallo,
hat jemand Erfahrungen bzgl. der Überweisungslaufzeit von Cortal Consors (Verrechnungskonto) zur Postbank Köln (Girokonto)? Kann man mit einer Gutschrift am gleichen Tag rechnen?
Gruß
The Muppet
-
Re: "satte" 1% p. a. Extra-Bonus PoBa
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Diese Bank wird immer schlauer: https://postbank.de/privatkunden/sparcard_direkt.html
"Erfolgt in dem Zeitraum eine beliebige Verfügung vom teilnehmenden Konto, wird der Bonus für das gesamte Extra-Spargeld nur bis zum Entnahmetag gewährt. Dies gilt auch für Verfügungen vom teilnehmenden Konto, die nicht vom Extra-Spargeld erfolgen." :flop:
Diese Klausel gab es bereits bei vorangegangen Aktionen.
-
BoS
@ DarioM
Warum kündigst du mehrmals ein Konto (Tagesgeld?) bei der Bank of Scotland? Nur, um Cashback und Startguthaben erneut abzugreifen? Wenn ich hier mehrfach lese, dass User bei Banken auf schwarzen Listen stehen, finde ich das "beeindruckend". Ich würde mich auch als Tagesgeld-Hopper, bzw. -Maximierer bezeichnen, aber es nie riskieren, mir es bei einer Bank so zu verscherzen, um ggf. auf Lebenszeit nicht von zukünftigen guten Angeboten jener Banken profitieren zu können.
Gruß
The Muppet
-
Danke für deine Antwort, Applied!
Nun ja, ich komme auf Britische Pfund, weil Barclays auf ihrer Website schreibt:
"Auf Ihrem Tages- und/oder Festgeldkonto gehaltene Einlagen sind durch die englische Entschädigungseinrichtung bis zu einem Gegenwert von derzeit GBP 85.000 gesichert. Ein darüber hinausgehender Betrag Ihrer Einlage ist durch den deutschen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Grenze von derzeit 240 Mio. € abgesichert."
Ich bin davon ausgegangen, dass auch im Falle einer Insolvenz die britische Einlagensicherung in Britischen Pfund entschädigt. Die Formulierung "Gegenwert" wird aber wohl bedeuten, dass der Gesamtbetrag in EUR, bzw. möglicher Nachfolgewährung abgesichert ist.
-
Re: Re: Einlagen bei ausländischen Banken
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die Frage wird Dir auch hier niemand seriös beantworten können.
Wer sich mit solchen Fragen ernsthaft beschäftigt, sollte ohnehin keine Konten bei Banken haben, sondern das Schließfach für die gebunkerten Goldbarren, die Matratze für die natürlich niemals in die Euro-Weichwährung getauschten alten DM-Scheine und das Ackerland zur Möglichkeit der Nahrungsmittelselbstversorgung nutzen.
Hier sollte es Freiraum für abstraktere Gedanken geben, ohne gleich als Untergangsbeschwörer abgetan zu werden. Oder war es vor ein paar Wochen noch denkbar, dass Bürger der Eurozone enteignet werden würden? Weltweit betrachtet, gab es schon immer und es wird auch in Zukunft etliche Währungsreformen geben. Damit muss auch nicht zwangsweise ein Systemkollaps einhergehen. Abgesehen davon wurde solche Szenarien schon mehrfach von den Medien durchgespielt (z.B. "Nord- und Süd-Euro").
Ich finde es legitim, sich die Frage zu stellen, ob man im Fall der Fälle mit Britischen Pfund dastehen würde, während eine neue deutsche Währung schlagartig aufwertet. Vielleicht gibt es ja - auch hier! - Experten im rechtlichen und finanzwirtschaftlichen Bereich, die eine solche Frage zumindest ansatzweise beantworten können.
-
Einlagen bei ausländischen Banken
Hallo,
kann jemand von euch beurteilen, was mit EUR-Einlagen bei ausländischen Banken mit deutschen Niederlassungen (z.B. Barclays Bank, Bank of Scotland) im Falle einer weitreichenden Währungsreform geschieht? Würde dann meine Einlage bei der Barclays Bank in Britischen Pfund oder Neuer Deutscher Mark notieren? Diese hypothetische Frage wollte/konnte man mir bei Barclays nicht beantworten; das war allerdings schon letzten September.
Gruß
The Muppet
-
Postbank Gewinn-Sparen Zinssenkung
Die Zinsen beim Postbank Gewinn-Sparen werden zum 1. April 2013 gesenkt. Die Postbank lässt sich wohl immer weniger Zeit, um die Zinsen nach beliebten Aktionen (Extra-Bonus ab 1. März 2013) "anzupassen". 
bis 5.000 €: 0,45%
ab 5.000 €: 0,55%
ab 15.000 €: 0,65%
ab 25.000 €: 0,75%
ab 50.000 €: 0,95%
-
RaboDirect
Zitat
27.03.2013 | RaboDirect: Kulanz statt Garantie
Unlängst sah ich mir auf der RaboDirect-Homepage die Details zu den Produkten Tagesgeld und RaboSpar30/90 näher an und fand dabei unter "Die wichtigsten Vorteile" die "Ausstiegsgarantie": "Bei einer Senkung der marktüblichen Zinsen können Sie über Ihr Sparguthaben bereits innerhalb von 14 Tagen verfügen." Da mir die Aussage nicht ganz klar war (wieso "marktübliche Zinsen", es sollten doch wohl die Rabo-Zinsen gemeint sein, und Ablauf der Verfügung, habe ich mir die Mühe gemacht und die "AGB - Vereinbarung zum RaboSpar30/90" heruntergeladen und durchgelesen. Ergebnis: Die AGB enthalten keinerlei "Ausstiegsgarantie"! Daraufhin habe ich den Rabo-Service per Kontakt-Formular angeschrieben und um Klärung gebeten. Nach dem hier schon erwähnten, etwas dümmlichen Autoreply (Sie haben so viele berechtigte Fragen und wir leider überraschenderweise nicht genug Mitarbeiter ...) dauerte es dann ganze 10 Tage für eine knappe E-Mail-Antwort: "Sehr geehrter Herr K., die Ausstiegsgarantie ist eine Kulanz der RaboDirect, deshalb steht Sie auch nicht in unseren Geschäftsbedingungen." Dazu kann ich nur sagen, dann ist sie leider auch nicht wirksam vereinbart! Sollte ein RaboSparer also die "Ausstiegsgarantie" irgendwann mal in Anspruch nehmen wollen, so findet sie sich hoffentlich noch auf der Homepage. Wenn nicht, tja, Pech gehabt, war ja vordem nur Kulanz. Wer also gerne auf Kulanzbasis sein Geld anlegen möchte und eine 10-Tage-Reaktionszeit jetzt noch angemessen findet (hallo, wir reden von einer eingeführten Online-Bank!), der darf hier zugreifen ;-).
Quelle: http://www.modern-banking.de