Beiträge von behjattiger

    Habe eben einen Anruf von der Telekom bekommen.


    Ich hatte mich mal in einer Liste eingetragen, damit mir mitgeteilt wird, wann VDSL bei mir verfügbar ist.
    Die Frau checkte also und meinte, dass das übliche VDSL nicht beimir verfügbar sei, aber "VDSL light", welches momenan noch nicht vermarktet wird.


    Dabei soll es sich um eine Technik handeln, die ähnlich WLAN von den Verteilern aus die Daten versendet...welche dann irgendwo wieder zusammegeführt werden und in die Wohnung gehen. Dmait sollen die Dämpfwerte verbessert werden und flächendeckender VDSL angeboten werden.


    Hab selbst nicht verstanden, was sie genau damit gemeint hat. Sie sagte irgendwas von einer Technik namens "ifa.." oder sowas?


    Hat schon jemand was davon gehört oder auch so einen Anruf bekommen?

    Zitat

    Original geschrieben von allergora
    Es gibt aber Ausnahmen, sollte es die Regel sein. Ich halte persönlich schon seit Jahren mehr als 4.


    Ja, seh ich auch so. Es ist nur eine "allgemeine Regel", aber es gibt immer Abweichungen. Es kommt auch drauf an, ob man vorher schon Verträge bei Vodafone hatte und wie deine Zahlungsmoral bisher war.
    Hast du immer brav deine Rechnungen gezahlt, sollte auch mehreren Verträgen nichts im Wege stehen ;-) ich kenne viele unter 30 die 3 Verträge haben ohne Kautionsforderung, aber hat man versucht 3 Verträge innerhalb von kurzer Zeit zu schalten, dann wurde beim dritten eine Kaution verlangt...
    Also etabliert euer Kundenverhältnis und dann gehen auch mehr ;-) ob die jetzt auf "schubladenverträge" achten bei VF weiß ich nicht...

    Vodafone ist mit Auszahlungen mal minder und mal größer freundlich ;-)


    Da sind sicher auch mal 300-360 Euro (z.B. Basic /Kombicomfort etc), bei anderen Tarifen natürlich noch mehr!...aber die genauen Preise kenne ich nicht und unterscheiden sich natürlich auch von Monat zu Monat und Zielvereinbarung zu Zielvereinbarung :)
    Außerdem haben die Händler mit "direktem Draht" zu VF natürlich bessere Konditionen als die, die noch jemanden dazwischen geschaltet haben...etc. ;-)


    Dazu kommen noch Versandkosten, Lagerkosten, Buchhaltungskosten, Steuern etc. etc. ;-) also müssen die Händler schon einen Teil für sich abschneiden, wobei das meiste Geld eh wieder rausgeht an Vaterstaat :D
    (Wie stand es neulich im Spiegel? Bis gestern haben wir statistisch gesehen nur für den Staat gearbeitet ;-) (Stichtag 13.07) und ab heute verdienen wir das Geld, dass uns in die Tasche geht...denn 53 Cent von 1 Euro gehen an den Staat :D)


    Viel Spaß beim kaufen, freuen, plaudern etc. weiterhin ;-) und genießt mal ein wenig die "Ungeduld"...Spannung kann doch auch mal was schönes sein ;-)

    Naja, im Endeffekt ist auch Vodafone daran interessiert viele Kunden zu haben und viel Umsatz zu generieren...da kommt es schon vor, dass die sicherlich auch mal 2 Studentenverträge abschließen lassen oder sogar mehr!
    Im Forum meinte glaube ich einer er hätte 3 original Vodafone-Studentenverträge und bisher keine Probleme damit gehabt.


    Irgendwann können Sie nur einen Riegel davor schieben und dann müsst ihr halt den vollen Preis bezahlen, aber ob die das nachträglich machen werden?


    Immerhin wollen die auch nicht den Kunden verprellen...aber es bleibt das Risiko das jeder selbst tragen muss :)