-
Ach verflixt, so eine emotionale Achterbahn wie beim Lesen dieses Threads hatte ich ja lang nicht mehr! Da liest man von einem Handy, wie man es sich genau so gewünscht hat, nämlich ein Siemens als Konkurrent zum T610. Das Herz frohlockt... und dann der erste Dämpfer: nur T-Mobile.
Dann das absolute K.O.: kein Bluetooth... :flop: Jetzt komm ich mir wie ein Hund vor, dem man den angebotenen Knochen wieder weggezogen hat. *schnief* *schmoll* ..die Welt ist schlecht.. 
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von andreasf
Die Uhr (zumindest meines) S55 ist die ungenauste die ich bei einem Siemens Handy je erlebt habe, so etwa plus5 Minuten pro Woche.
Ich hab bei meinem S55 die Uhr vor ca. 2 Monaten eingestellt, jetzt geht's 3 Minuten nach. Ich finde die Uhr (bei meinem Handy jedenfalls) ausreichend genau. :top:
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko
Der PSMS ist IMHO auch ok. , wenn man damit auch telefoniert 
Da kann ich nicht mal widersprechen.

-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich hatte mal ne 5400er drin, wo ich n Backup draufgemacht habe. Da hab ich (vor allem beim Booten) den Unterschied deutlich gemerkt.
Ich denk mal beim Arbeiten mit größeren Dateien wird man das wohl doch merken.
Auch brummen die 5400er mehr als 7200er, da die ja langsmer drehen (davon geh ich aus, weil ne 5400er Seagate U6 ist viel lauter als ne 7200er Barracuda IV, zumindest in den unteren Frequenzen-selber gehört)
Ja, ne U6 hab ich selbst auch noch, die brummt leise vor sich hin. Dank gedämmtem Tower und entkoppelter Aufhängung höre ich davon aber nichts. Meine neue Samsung höre ich selbst dann kaum, wenn ich mein Ohr drauf lege, also kann man das mit den "lauteren 5400ern" so auch nicht verallgemeinern... Was den spürbaren Performanceunterschied beim Bearbeiten größerer Dateien betrifft, da ist sicher was wahres dran. Stört mich beim täglichen Arbeiten aber nicht im mindesten, denn so oft kommen solche Fälle bei mir nicht vor. Muss halt jeder selbst nach seinen Einsatzzwecken entscheiden, ich selbst bevorzuge momentan eher die 5400er Platten, da sie nicht so heiss werden und mir auch noch nie eine kaputt gegangen ist.
Gruß, Blackshine
-
Also ich hatte schon diverse Festplatten beider Kategorien, und einen Unterschied habe ich nie wirklich gemerkt. Mir ist vor drei Tagen eine 80 GB Barracuda V abgeraucht (nach nur einem halben Jahr :mad: ), jetzt werkelt im PC eine 120 GB Samsung SV1203N mit 5400 U/min und alles ist genauso flott wie zuvor.
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Du stellts hier 2 Handy´s zur Auswahl. Ein Drittel findet das eine besser. Das andere Drittel das andere Handy. Und der Rest ist genauso unschlüssig wie Du.
Du hast diejenigen vergessen, die sich keins von beiden kaufen würde, so wie ich.
Denn das war ja die Frage... 
Gruß, Blackshine
P.S.: Also wenn das die beiden einzigen Handys auf der Welt wären, würde ich das SL nehmen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von SmallFrog
Ich meinte ja nur, dass es sich hier so anhört, als würde o2 nur schrotte Handys der Hersteller aussenden und als wäre die Hotline teuer und der Service total kacke. Dass o2 keine Handys baut, war mir klar.
Keine Sorge, die Chance ein mangelhaftes Handy zu bekommen, ist bei allen Netzen gleich.
Die Hotline bei Power-SMS ist zwar teuer, aber man braucht sie ja so gut wie nie. Man kann vieles online selbst erledigen oder per Mail korrespondieren. Also schlag nur zu, denn wenn du viele SMS verschickst und so gut wie nie telefonierst, ist O2 mit PSMS eine sehr gute Wahl.
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von Zak
Blackshine:
Dafür läufst Du mit dem S55 mit 'nem Fon rum, das bekanntermaßen gelegentlich den gesamten internen Speicher zur Hölle schickt (und damit z.B. auch das gesamte Telefonbuch - ist 'nem Freund von mir schon 2x passiert
), das schlechteste Farb-Display am Markt hat (was noch dazu gern mal flackert), mit T9 gibt's wohl auch kleinere Probleme, und die Verarbeitung ist auch nicht gerade der Renner.
Stört Dich alles nicht? Dann wirst Du mit dem T610 bestens klarkommen! 
Was ich nur sagen will: noHandy is perfect, aber das T610 ist meiner Meinung nach auf 'nem Guten Weg + so, wie's jetzt ist (d.h. auf dem 03W23-R3A-Stand), schon marktreifer als viele andere Telefone, wenn sie in die Läden gepumpt werden.
Sieh's Dir doch einfach mal im Laden oder bei 'nem Freund etwas genauer an! 
Alles anzeigen
Tja, dem S55 gehts da wohl wie dem T610: es gibt gute und schlechte Exemplare.
Und meins ist wohl eins von den ersteren, ich hatte noch nie nennenswerte Probleme, keinerlei Abstürze, keine verschwundenen Daten, fast schon langweilig. Und das Display mag zwar nicht mehr ganz dem Stand der Technik entsprechen, aber da es immer noch ein Handy ist und kein Fernseher, ist es mir viel wichtiger, auch draussen mal was drauf erkennen zu können, als zigtausende Farben zu haben die man nur drinnen sieht... Ich will hier aber keine der sinnfreien "mein Handy ist besser als deins"-Diskussionen beginnen, sondern lediglich darlegen, wieso es mir momentan noch zu heikel ist, ein T610 zu kaufen. Ich weiss, was ich an meinem bislang einwandfrei arbeitenden S55 habe, und beim T610 ist es zur Zeit noch zu wahrscheinlich, dass es eben nicht so einwandfrei seine Aufgaben erfüllt. Ich bin öfter mal ein paar Tage oder auch Wochen unterwegs und habe dann keinen PC für eventuelle Rettungsaktionen verfügbar, da muss ich mich auf mein Handy verlassen können. Und wenn ich da lese, dass man bei reger Beanspruchung öfter mal einen kompletten Reset machen sollte (brauchte ich beim S55 noch nie!), gruselts mich schon ein wenig... Wenn halt nur nicht die Technikgeilheit wäre, die mich beim Anblick des T610 sabbern lässt.
Aber nun genug davon, ich warte noch eine Weile ab und verfolge die Etwicklung. BTT! 
Gruß, Blackshine
-
Adressen kann sich das "Adressbuch"
leider nicht merken, Geburtstage ebensowenig. Wurde hier schon mehrfach besprochen, wie man beim Benutzen der Suchfunktion festgestellt hätte. 
Gruß, Blackshine
-
Zitat
Original geschrieben von Zak
Hm, also meiner Erfahrung mit diesem (und seinem Vorgänger-)Forum nach sind Sony-Ericsson-Anhänger aber auch vergleichsweise Kritisch, was solche "Kleinigkeiten" angeht.
Die meisten Nokia- oder Siemens-User haben bei ihren Telefonen mit ganz ähnlichen Tücken zu kämpfen, nur fällt's der Mehrheit gar nicht auf, weil Siemens und Nokia halt einfach und sowieso SUPER sind 
Was z.B. Speicherveraltung und -Geschwindigkeit angeht, finde ich das S55 nicht besser als das T610. Und beim S55 empfiehlt sich genau wie beim T610 ein Total-Reset, wenn viele Daten 'rauf und 'runter sind.
Ich glaube, bei dem ganzen Gezanke um viele Kleinigkeiten hier geht vielleicht so ein bißchen unter, dass das T610 - gerade im Vergleich zu anderen Handys - ein wirklich hervorragendes Gerät ist. Das betrifft die Verarbeitung genau so wie Bedienung und Funktionsumfang. Kleinere Macken hat jedes Gerät, und das S55 meines Freundes z.B. hat sich schon zweimal total aufgehängt, d.h. alle Daten futsch - nur liest man davon halt nicht so oft. Vielleicht sind die Sony-Ericsson-User einfach freakiger als die breite Siemens-Masse 
Alles anzeigen
Also ich halte mich sogar für sehr kritisch und anspruchsvoll, eben darum will ich ja mein S55 gegen ein Spitzengerät wie das T610 tauschen. Aber momentan gibt's mir da einfach noch zu viele Macken, von denen ein paar IMHO durchaus als schwerwiegend einzustufen sind. Solange SE das nicht halbwegs in den Griff bekommt, werde ich wohl erst mal abwarten, es sei denn die Unvernunft siegt bei mir mal wieder (das tut sie oft...
:D).
Gruß, Blackshine