Beiträge von Labersülz

Re: Wechsel Vodafone zu Alice

Zitat

Original geschrieben von fraresto
    Hallo,
    hab noch einen Vertrag mit Vodafone und schon eine SIM-Karte von Alice bestellt und auch erhalten. Aus Spaß hab ich die neue Karte in mein Vodafone-Handy reingetan und es funktioniert, obwohl mein Vodafone-Vertrag noch nicht abgelaufen ist. Nun meine Frage: Telefoniere ich jetzt schon über Alice (mit dem für mich günstigeren Tarif) oder gild noch der alte Vodafonetarif????

Sorry, aber wie bist du nur so alt geworden? Ist aber ein super Joke! :D

Also der Kölner hat einen Spruch der oftmals passt, habe selber die erfahrung kürzlich mit Base und deren Spassnetz machen dürfen.

"Wat nix kost is uch nix" oder so ähnlich...

Ich also wieder reumütig zu Vodafone und heule nicht wenn ich ein paar Cent mehr zahle. Dafür habe ich ein sehr gutes Netz.

@ TE

Kündige und wechsel das Netz um deine Nerven zu schonen, etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

Ja, für den der es braucht, ist in diesem Fall Yakoono erste Wahl. Persönlich bin ich skeptisch. Man schliesst dort einen Vertrag der über einen anderen Provider (Ensercom) angeboten wird. Es klingt umständlich und das ja keiner nachher ankommt und dann auch noch Service erwartet (siehe Antwort vom Support bez. Betreiberlogo).

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Oder RTLmobil, das hat man auch ein kostenloses Portal, sogar mit kostenlosen Videoclips.

Stimmt, aber ein paar Videoclips habe ich mir eben auch bei Bildmobil angeguckt, auch kostenlos. Diese kannst du sogar im Handy speichern.

Hallo,

bin gerade bei einem Kumpel und spiele mit seinem LG Viewty (habe selber auch eins) rum. Er hat die Bildmobil Karte drinne und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr beeindruckt bin vom Bildmobil Portal. Es läuft alles sehr schön flüssig und das auch "nur" mit Edge um die Akkudauer zu erhöhen. Du brauchst dir keine politische Meinung über diese Zeitung bilden, aber wenn man wie wir total auf Fussball und Motorsport steht, dann lohnt sich das kostenlose Portal. Die Preise für Telefonie sind meiner Meinung nach auch okay mit 9 Cent. SMS kosten derzeit 14 Cent aber dafür gibt es das MB mit 10 kb Taktung für 35 Cent. Zudem hat die Bild mit Vodafone einen sehr guten Partner.

Du kannst alternativ z.B. Congstar nehmen aber da hast du keine News die aus meiner Sicht ein echter Mehrwert sind da kostenlos.

Re: Abrechnungstakt

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
    60s oder guenstiger?

Also das was ich gelesen habe war 60/60. Daran wird sich wohl wahrscheinlich auch bei den anderen nichts ändern. Aber das Gesamtpaket sieht wirklich ordentlich aus. Was mich noch stört, ist das die für das abhören der Mobilbox 9 Cent /min. nehmen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Internfalt von Yukoono würde nicht community- sondern Vodafone-Flat heißen, gälte sie für das komplette Netz. Das ist ja bei keinem anderen Discounter anders, da gelten die Community-Flats immer nur zu Karten des gleichen Anbieters und nicht im kompletten Netz.
    Reiseversprechen gibt es bei Yukoono ebenfalls nicht, jedenfalls kann ich das nirgends sehen.
    Man muß einfach verstehen, daß es sich zwar um das Vodafone-Netz handelt, damit die Gemeinsamkeiten mit anderen Vodafone-Kunden aber auch schon wieder vorbei sind. Das ist ein Discount-Anbieter, der macht von vorne bis hinten seine eigenen Tarife und Bedingungen. Lediglich die Infrastruktur (=Netz) wird von Vodafone genutzt.
    Ich hab übrigens eine Frage auf meine email bekommen, bezüglich des Textes, der im Display als Netzbetreiber stehen wird:

Also zum Glück nicht Willkommen :rolleyes: :cool:

Danke das du dich darum gekümmert hast! Ist ja interessant, wobei "Yukoono" sieht auch nicht viel besser aus als "Willkommen" :D