-
Eben, und genau deswegen habe ich gerade eine kleine Kritik an Vodafone geschrieben das ich mit den Laufzeiten absolut nicht einverstanden bin und ich gezwungen bin mit meiner Congstar Sim ins Internet zu gehen. 1. ist es viel billiger und 2. habe ich keine Laufzeit an der Backe. Nervig ist nur, dass ich also auf ein zweites Handy angewiesen bin obwohl ich selten via Handy im Internet surfe.
Eine weitere Möglichkeit wäre wenn der Kunde im Kundenbereich ein Limit an Daten oder einen Euro Betrag einstellen könnte. Damit wäre vielen schon geholfen.
Sollte ich mal Netzbetreiber werden, dann würde ich einiges anders machen... 
-
Wäre es nicht fair, wenn man den höchsten Satz zum Schutz des Verbrauchers als Betreiber berechnen würde? Also ca. 25 bis 30 Euro soviel kosten doch die Datenflats innerhalb deutschlands. Natürlich könnte man auch fairerweise dann eine Laufzeit von 3-6 Monaten veranschlagen, dann hätte auch der Netzbetreiber etwas davon wenn er schon "nur" die normalen Kosten einer Flat berechnet obwohl die tatsächlichen Kosten ohne Flat höher wären?
Die Frage ist doch warum bietet es kein Anbieter an und betreibt damit Werbung in eigener Sache?
-
@ Cohni
du meinst z.B. wenn ich meinen Vertrag Kündige um die 20 Eus zu bekommen um dann in 4-6 Wochen wieder zu kündigen? Da gebe ich dir Recht. Es kann immer mal passieren, dass man etwas falsch versteht wie auch immer. Wenn ich mir mal als nicht Freak diese ganzen APN Einstellungen studieren muss könnte ich mich übergeben. Handy aus - Karte rein - Handy an... die richtigen Einstellungen werden automatisch von meinem Telefon übernommen. So sollte es immer sein. Mein neues LG Viewty, obwohl es schon länger zu haben ist, macht dies anstandslos. Ich habe die Interneteinstellungen manuell überprüft. Das ist bis auf die Datenpreise ohne Flat Kundenfreundlich!
-
Guten Morgen,
also persönlich finde ich es wirklich okay den Netzbetreiber zu fragen ob dieser für einen Teil der Kosten aufkommt. Die Datenpreise ohne eine Flat zu besitzen sind unter aller Kanone! Wenn ich verbindungspreise über 25 - 30 Euro habe, dann sollte mir der Anbieter den maximalen Satz seiner Datenflat berechnen, dass wäre Fair! Und sind wir mal ehrlich, wer von allen Nutzern liesst sich die Seitenlangen AGB´s komplett durch? Wenn denn mein Anbieter in dem Fall auf Kulanz den Grossteil der Kosten übernimmt, dann werde ich wohl auf ewig bei ihm bleiben. Sowas verstehe ich unter Kundenbindung und abgesehen davon ist es für den Anbieter selbst die beste Werbung wo dieser in der Regel am wenigsten investieren muss. Vodafone ist so in meinem Familienkreis vorgegangen (Schwester). Ich habe jahrelang vergeblich versucht sie zu O2 zu ziehen. Sie wollte aber nie weg von Vodafone da sie einen korrekten Partner an ihrer Seite habe und diese Kulanzleistung nie vergessen werde. Im Gegenteil, sie hat mich kürzlich zu Vodafone wechseln lassen. Dies hatte aber auch persönliche Gründe bezüglich O2.
Aber ich drücke allen "vielsurfern" ohne Flat die Daumen! 
-
Wo geht denn die Reise hin?
Gelten alle genannten Preise und Tarife auch im Ausland oder nur in D?
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich würde erstmal die Versorgung seitens Vodafone in der Wohnung prüfen...Auch Vodafone schwächelt hier und da. 
Statistisch gesehen aber natürlich nicht so oft wie E-Plus und O2. 
-
Re: Re: Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Beim Geld hört der Spaß und die Freundschaft halt auf
Und wenn man die Superflat für 39 Euro hat, wer hat dann noch Lust horrende Preise in Fremdnetze zu zahlemn.
Yo Rudi, du hast Recht! Nur solltest du dann aber auch festhalten, dass in deinem Beispiel viel an Leistung enthalten ist inkl. Handy. Ansonsten geht es natürlich auch bei Vodafone günstiger z.B. mit inkl. Minuten zusätzlich in alle Netze. Aber anscheinend ist es der Masse eh egal wo man wieviel zahlt. Hauptsache billig. Für den einen sind 40 Eus im Monat billig, für den anderen eben nicht.
-
Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wer seine Freunde nach dem Netzbetreiber aussucht, der hat sie doch nicht mehr alle! 
Du scheinst wohl keinen Spass zu verstehen oder? Natürlich ist es egal welches Netz deine Freunde haben... hauptsache kein O2, E-Plus und TMobile. 
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
E-Plus hat den Vorteil, dass die bei jungen Menschen seeeehr stark im Trend liegen. Insbesondere BASE ist ja schon eine Lifestyle-Marke geworden. In Social-Communitys gibt es schon öfters Sprüche zu lesen wie "hast du e-plus? nein? dann tschüss"".
Diesen Vorteil hat O2 ganz einfach noch nicht und die meisten Menschen (auch junge, technikbegeisterte) können noch auf Internet unterwegs verzichten! Da ist das E-Plus Netz natürlich bestens geeignet, die ganzen Telefonie-User zu befriedigen!
Wie, du hast E-Plus? Dann Tschüss... (auch schon erlebt)
Wie zufrieden kann denn O2 mit diesem Ergebnis sein? Ich meine, dass diese Zahlen einfach nur beschönigt werden durch diesen kostenlosen Loop Aktionen usw.. Okay, diese Aktionen habe ich bei allen ausser E-Plus gesehen aber gleich 3 Karten die verschenkt werden... ich weiss nicht.
-
Hallo,
wie sieht es eigentlich von der Übertragung her aus? Ist das Bild scharf oder sehr schwammig? Habe das LG HB620T da ist das Bild im DVBT-Modus wirklich sehr gut. Gibt es häufig abbrüche?
Danke!