ZitatEs soll morgen vorgestellt werden
Das wäre ja mal was. Wo haste denn das Gehört
?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatEs soll morgen vorgestellt werden
Das wäre ja mal was. Wo haste denn das Gehört
?
Scheinbar wissen ja selbst die deutschen Händler nicht, wann sie Verkaufsversionen des N70 bekommen. Um Missverständnissen vorzubeugen: Geräte wie dragon-tmd und ich erhalten haben sind eigentlich als Vorführgeräte bei den Nokia-Händlern gedacht. Diese sind aber Finalgeräte, welche aber auch verkauft werden können.
Ob es allerdings für einen Händler Sinn macht es zu verkaufen bevor er neue Ware bekommt ist allerdings fraglich. Ich würde es als Händler eher als Vorführgerät dabehalten und meine Kunden etwas verrückt machen
:p .
Hallo,
wie Ihr eventuell gelesen habt, habe ich ein N70 da.
Am Dienstag bekomme ich noch eins, welches ich nicht benötige!
Falls eurerseits Interesse besteht, könnt ihr ja mal eine PN schreiben. Ihr könnt Euch vorstellen, dass der Preis bei einem quasi nicht erhältlichen Gerät nicht niedrig ist. Early Adopters zahlen mehr...(Siehe edit unten).
Sonst geht es halt zu Ebay.
Es handelt sich übrigens wie bei meinem um finale deutsche Ware ovp unbenutzt mit Rechnung.
Gruß
Edit
Preis und Lieferdatum sind jetzt fix und bekannt:
Ich bekomme das Gerät am Dienstag. Preis VB 589,- €.
Tausch nur gegen neues Nokia 8800!
Bevor das N90 da war hat doch kaum jemand über die anderen Serie 60 Displays von Nokia gemeckert. Ich sage auch hier nochmal: Das N70-Display ist top. Es sehr gut ablesbar, superhell und sehr farbtreu. In jeder Hinsicht ausreichend.
Nokia will ausserdem eine klare Kluft zwischen dem Supercamphone N90 und dem N70 haben. Dazu gehören eben diese Unterschiede (zumindest nach der Philosophie von Nokia, dass ein Phone nie alles perfekt kann). Die setzen auf eine breite Palette vieler Geräte. Das ist das bei SE (bisher) anderes. Die setzen eher auf 1-2 Topgeräte. Dieses Bild wird sich bei grösserem Erfolg aber sicher noch verwässern.
Eine echte Alternative zum N70 wird für mich erst mit dem SE P1000 (950/990 oder wie auch immer es heissen wird) kommen.
PS
Ist es denn jetzt tatsächlich so, das es in Deutschland nur diese Vorablieferung an wenige Nokiahändler gab? Seltsame Taktik von Nokia, zumal kaum eins der grossflächig und teuer in TV und Zeitschriften beworbenen Phones (8800, N70) in Stückzahlen erhältlich ist. Habe ich ja echt Glück gehabt (zumal ich nächste Woche noch eins kriege
, Interessierte können ja dann mal ins "Biete" schauen).
Bei mir hinzufügen:
Garou , pida , maik-zimmermann , MacSchimmi
Alles top :top: ! Jederzeit wieder!
Gruß ![]()
Für "echten" Dualbetrieb müssten ja auch zwei vollwertige GSM-Teile drin sein. Das ist wohl nicht der Fall. Jedenfalls ganz pfiffig das Teil. Allerdings würde ich es nicht blind bestellen, ohne es vorher testen zu können. Und das dürfte schwierig sein.
ZitatDanke für die Bilder! Muss ich wohl weiterhin neben dem N70 das K750i mitnehmen.
Ja, wenn man auf wirklich scharfe Bilder wert legt, ist man durch das K750i halt "versaut".
Fazit nach einem Tag Nutzung:
Ich habe jetzt ohne Ende an dem N70 herumgefummelt und bisher keinen Absturz fabrizieren können. Auch der von dragon-tmd beschriebene Bug mit der einfrierenden Cam ist bisher noch nicht aufgetreten.
Was mir ebenfalls auffällt ist, dass ein K750i beim Senden von Dateien per Bluetooth flotter zur Sache geht. Dafür ist die Verbindung beim N70 stabiler.
Zur Sprachqualität und Lautstärke: Absolut top. Im E-Plus-Netz glasklare Verbindungen, super Hörerlautstärke.
Die Empfangsqualität liegt auf sehr hohem Niveau und scheint auch besser als beim K750i.
Zum Display: Ein K750i löst zwar feiner auf, allerdings empfinde ich das N70-Display keinesfalls als schlecht. Es ist dafür sehr hell, gross und farbstark.
Zur Videotelefonie kann ich nichts sagen, da mir die Gegenstelle fehlt.
Klingeltöne sind superlaut! :top:
Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Die Tasten liegen zwar eng beieinander, allerdings komme ich sehr gut damit zurecht, da der Druckpunkt 1a ist. Die Tastaturbeleuchtung ist sehr gleichmässig und hell. Ich hätte mir allerdings statt der blauen eine weisse Beleuchtung gewünscht. Das ist aber Geschmackssache.
So, mal sehen was der Rest des Wochenendes bringt. Werde berichten
.
Edit
ZitatNunmehr erscheinen die Icons in 3D , sind aber leider nicht animiert und ziemlich klein geraten.
Das stimmt. Allerdings gibt es einen kleinen Trick die Icons minimal zu vergrössern. Ich hatte itgendwo mal das "N90"-Theme runtergeladen. Hatte es mit anderen Themes die auf meiner Festplatte schlummerten eher unbewusst auf das N70 übertragen und mal eingestellt. Und voila, die Icons werden etwas grösser dargestellt. Ansonsten bisher kein Nachteil feststellbar. Warum das so ist...keine Ahnung. Das wissen die Theme-Designer unter Euch besser. ![]()
So...ich habe jetzt mal vor dem Frühstück 3 Vergleichsscenen ohne grosse Sorgfalt geknipst. Es ist leicht dämmerig draussen, die (Aussen-) Aufnahmen erfolgen im schwierigen Gegenlicht.
Ich will da jetzt gar nicht im Detail bewerten, welche Camera die besseren Bilder macht. Klar ist jedoch, dass das K750i durch den echten Autofokus insgesamt die schärferen Fotos macht. Klarer Sieger bei Nahaufnahmen ist das K750i durch den Macromodus.
Ich bemerke nochmal, dass absichtlich schwierige Lichtbedingungen gewählt wurden. Den die hat man ja in Deutschland meistens
.
Fazit:
Wer ein reines Cameraphone sucht, ist mit dem K750i besser aufgehoben. Wer ein Topsmartphone sucht, welches Handygrösse hat, nimmt das N70. Fertig, aus! :top:
Ich habe jetzt mal ein wenig mit dem N70 rumgespielt und kann sagen, dass es ein absolut empfehlenswertes Handy ist. Das es zum 6680 keinen Quantensprung macht, finde ich in Ordnung. Die Camera des K750i ist jedenfalls klar überlegen. Ansonsten top :top: .