Beiträge von AGebauer

    Zitat

    Original geschrieben von Skip
    Es geht nicht um Kritik an sich, sondern um das zuspammen mit hunderten Posts des immergleichen Inhalts, wie doof MS und Nokia doch sind. Da würde es sich schon fast anbieten, ein Manifest zu verfassen und einfach nur darauf zu verlinken.


    Diese Argumente würden nicht dauernd kommen, wenn nicht ein paar Junx in diesem Forum versuchen würden diese Fehlentscheidung Richtung WP8 schön zu reden. Microsoft ist zwar in den USA recht gut angesehen, hier in Europa aber eher nicht (siehe die neuen Diskussionen zur XBOX One: Online-Zwang).


    Ich habe früher viel über die Funktionsmenge von Symbian, bei gleichzeitiger Unübersichtlichkeit gemotzt. Die Gegenargumente der Symbian-Anhänger waren im Grunde genommen, Flexibilität, Freiheit etc.
    OK - auch wenn es heisse Diskussionen waren, mit diesen Argumenten und Gegenargumente kann und konnte ich leben.


    Wenn Nokia aber auf einmal alle bisherigen Werte über Bord wirft, kein eigenes Öko-System aufbauen will (oder kann) und sich daher ein bestehendes OS aussucht, dann verlange ich zumindestens, dass sie sich das OS wählen, welches näherungsweise zu dem passt, was man vorher den Kunden immer erklärt hat.


    WP8 ist weder flexibel, noch hat es ein Ökosystem, noch gibt es Freiheit, noch war es schnell verfügbar, noch ist die Bedienung selbsterklärend (Hauptsache alles anders, als die anderen machen!).


    Wie man diese Entscheidung verteidigen kann (ausser man ist jetzt noch von Nokia abhängig), werde ich (und anscheinend auch Merlin) nie verstehen!


    P.S. Die Idee mit dem Manifest ist gar nicht so verkehrt, möchte mal sehen, wie reagiert wird, wenn jedes zweite Post nur aus einem Link besteht. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Skip Habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir als dauer-Lästerer erwischt! Da es bei dir schon lange nicht mehr objektiv um die Sache geht, muss es wohl was persönliches sein.

    Jetzt hör doch mal auf. Merlin ist sicher nicht Schuld an der mangelnden Performance von Nokia. Es geht hier nicht um Lästern, sondern um berechtigte Kritik an Entscheidungen des einzigen europäischen Konzerns der noch im Mobilbereich dabei war.


    Im übrigen kommt mir WP8 so vor als ob M$ unbedingt was anderes machen wollte als die beiden etablierten OS. Statt links-rechts muss es unbedingt hoch-runter sein. Gibt es da irgendeinen sichtlichen Nährwert?

    Respekt!


    Das werde ich für mein iPhone auch machen. Wo gibt es denn "Stichsäge" und "Stechbeitel" mit Tastatur zu kaufen? Mit welcher Sprache werden diese Geräte programmiert? Muss ich auf die MHz-Zahl schauen? Fragen über Fragen! :D

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Da das iP ja gerne als Referenz hergenommen wird, bleiben Vergleiche einfach nicht aus.


    Ich freue mich sogar über die Vergleiche - das zeigt doch, das Nokia mit dem 920 alles richtig macht.

    Genau so ist es. Es ist ja wohl Schwachsinn, wenn Vergleiche in einem Forum/Thread ausgeschlossen sind. Dann dürftein diesem Thread ja auch kein 808 erwähnt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Also wenn ich da mal für mich antworten darf:
    Ich trage mein Iphone in der Brusttasche.
    Kannst Du Dir den Anwendungsfall vorstellen? ;) :confused: Zielgruppen gibts ...

    Ich ab und zu auch. Jetzt kann es endlich kopfüber rein und ich muss es nicht mehr verdrehen, wenn ich was auf dem Display nachschauen will.

    Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Mein Gerät ist heute gekommen und ich bin maßlos enttäuscht. Was hat sich Apple dabei gedacht dass iPhone so leicht zu machen?


    Es wirkt absolut billig und sogar irgendwie zerbrechlich. Man meint einen Samsung Plastikbomber in der Hand zu haben.


    Die ganze Wertigkeit des iP4/4S hat Apple mit diese Fliegengewicht zerstört. Ich könnte heulen. :(

    Ich werde definitv ins Bumper-Geschäft einsteigen.


    Modell 1: Mit Bleirahmen, 125g
    Modell 2: Mit Bleirahmen und Stahlrückseite, 202g


    Ich werde mich dumm und dusselig verdienen! :D