Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen mein Nokia "E50 Metal Black" in ein NSC gebracht, weil die Tasten teilweise sehr ungesund geknackst haben. (nein, es war kein Sand unter der Tastenmatte!)
Nach wenigen Tagen war das Gerät schon wieder fertig u. abholbereit! Klasse ! das ging aber schnell !! 
- Leider war das Display nun extrem (!) voll mit Staub etc. - Naja hatte ich eigentlich schon mit gerechnet.
- Nachdem der Techniker auf mein Hinweisen den Staub nochmals entfernte, war zwar weniger Staub unter dem Glas, dafür aber leichte Katzer. :mad:
Macht nix habe ich mir gedacht und mir flux nen neues Cover für zirka 20 Euro im Netz bestellt.... Wechseln geht ja einfach !
Bis mir gestern auffiel, dass die Tasten gar nicht mehr schon schön leichtgängig waren, wie früher, bzw. bei allen anderen "E50 Metal Black" !! Der Druckpunkt ist jetzt so eckelig hart, wie beim "normalen" und etwas günstigerem "E50 schwarz", bzw. "weiss" !! :mad: (Habe auch nochmals mit anderen E50 verglichen)
Wollte das heute mal im NSC reklamieren, dass sie mir die richtige "Tastenmembrane", bzw. "Tastenfolie" draufmachen! - Das ist die Folie, die direkt auf der Platine, wie ein Aufkleber sitzt! - Also nicht verwechseln mit der "Tastenmatte" !!
- Sagte man im NSC: "Nokia liefert nur diese eine Tastenfolie für alle E50 !!!! Eine andere Tastenfolie bekommen wir als Erstazteil nicht !" :confused:
-- Super !
Telefon schön prima versaut ! - Display verkratzt, Tasten ätzender, als vorher !! :flop: 120km bis jetzt mit dem Auto vergurkt, neues Diplay bestellt! Klasse! :flop:
- SO sehe ich das zumindest !! Gut, dass E50 funktioniert - technisch einwandfrei,.. aber muss ich das so hinnehmen !? - Es gefällt mir nicht mehr und würde es am liebsten verkaufen.
Man sollte doch davon ausgehen, dass im NSC das Telefon in der Regel so hergerichtet wird, dass es nach einer Reparatur besser ist, als davor , oder !???? - Man kann natürlich auch keine Wunder erwarten, aber es war ja jetzt auch keine sooo schwierige Reparatur, gell !?
Kann es wirklich sein, dass Nokia manche Ersatzteile nicht liefert !? - Mal von Lieferengpässen abgesehen !! - Das E50 ist ja jetzt nicht so stark gefragt, wie beisplielsweise das N95 - Stichwort "Slider" !!!!!!!
Tja, das N95 von mir wollte ich eigentlich ebenfalls in diesem NSC reparieren lassen,... Wenn da auch was schiefgeht tut´s schon sehr weh !! Dann wird die Slidermechanik durch nen Einmach-Gummi erstezt, weil Nokia keine andere Teile liefert, oder was !? - Sorry, etwas in Rage geschrieben....
Eigentlich ist das NSC dort nämlich ganz vernünftig....
Könnt ihr mir mal einen Tip geben, was am Besten zu tun ist !? - Auch wenn es es sich hier (noch) nicht um ein N95 - Tread handelt !? 

Gruß
Jimmy