Service Center hat mein Nokia versaut

  • Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen mein Nokia "E50 Metal Black" in ein NSC gebracht, weil die Tasten teilweise sehr ungesund geknackst haben. (nein, es war kein Sand unter der Tastenmatte!)


    Nach wenigen Tagen war das Gerät schon wieder fertig u. abholbereit! Klasse ! das ging aber schnell !! :)


    - Leider war das Display nun extrem (!) voll mit Staub etc. - Naja hatte ich eigentlich schon mit gerechnet.


    - Nachdem der Techniker auf mein Hinweisen den Staub nochmals entfernte, war zwar weniger Staub unter dem Glas, dafür aber leichte Katzer. :mad:


    Macht nix habe ich mir gedacht und mir flux nen neues Cover für zirka 20 Euro im Netz bestellt.... Wechseln geht ja einfach !


    Bis mir gestern auffiel, dass die Tasten gar nicht mehr schon schön leichtgängig waren, wie früher, bzw. bei allen anderen "E50 Metal Black" !! Der Druckpunkt ist jetzt so eckelig hart, wie beim "normalen" und etwas günstigerem "E50 schwarz", bzw. "weiss" !! :mad: (Habe auch nochmals mit anderen E50 verglichen)


    Wollte das heute mal im NSC reklamieren, dass sie mir die richtige "Tastenmembrane", bzw. "Tastenfolie" draufmachen! - Das ist die Folie, die direkt auf der Platine, wie ein Aufkleber sitzt! - Also nicht verwechseln mit der "Tastenmatte" !!


    - Sagte man im NSC: "Nokia liefert nur diese eine Tastenfolie für alle E50 !!!! Eine andere Tastenfolie bekommen wir als Erstazteil nicht !" :confused:


    -- Super !


    Telefon schön prima versaut ! - Display verkratzt, Tasten ätzender, als vorher !! :flop: 120km bis jetzt mit dem Auto vergurkt, neues Diplay bestellt! Klasse! :flop:


    - SO sehe ich das zumindest !! Gut, dass E50 funktioniert - technisch einwandfrei,.. aber muss ich das so hinnehmen !? - Es gefällt mir nicht mehr und würde es am liebsten verkaufen.
    Man sollte doch davon ausgehen, dass im NSC das Telefon in der Regel so hergerichtet wird, dass es nach einer Reparatur besser ist, als davor , oder !???? - Man kann natürlich auch keine Wunder erwarten, aber es war ja jetzt auch keine sooo schwierige Reparatur, gell !?


    Kann es wirklich sein, dass Nokia manche Ersatzteile nicht liefert !? - Mal von Lieferengpässen abgesehen !! - Das E50 ist ja jetzt nicht so stark gefragt, wie beisplielsweise das N95 - Stichwort "Slider" !!!!!!!


    Tja, das N95 von mir wollte ich eigentlich ebenfalls in diesem NSC reparieren lassen,... Wenn da auch was schiefgeht tut´s schon sehr weh !! Dann wird die Slidermechanik durch nen Einmach-Gummi erstezt, weil Nokia keine andere Teile liefert, oder was !? - Sorry, etwas in Rage geschrieben....


    Eigentlich ist das NSC dort nämlich ganz vernünftig....


    Könnt ihr mir mal einen Tip geben, was am Besten zu tun ist !? - Auch wenn es es sich hier (noch) nicht um ein N95 - Tread handelt !? ;):rolleyes:


    Gruß
    Jimmy

  • Würde einfach so lange reklamieren bis das Gerät in ordnung ist, ist ja dein gutes Recht. Oder ein anderes NSC suchen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich würde es nicht einfach so hinnehmen, obwohl es wohl schwierig werden wird. Den Kratzer im Display hättest du sofort reklamieren müssen. So hast du jetzt ein Gerät, bei dem du selber "rumgebastelt" hast. Hast wohl nur noch eine Chance das sich dein NSC kulant zeigt.

    ICQ: 146413713

  • Also, ein wenig Peinlich für ein NSC, meint Ihr nicht ?
    Würde fast sagen, da war ein Laie am Werk :rolleyes:


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Fahre gleich nochmal dorthin und bin gespannt... :(


    Von mir aus können die das E50 auch "kaputtschreiben" und es komplett über Nokia tauschen!


    Was das selber öffnen von Telefonen angeht, sind die da allerdings sehr kullant muss ich sagen. Da sind die nicht so kleinlich - zumindest bei Geräten, wo man wirklich selbst nur das Cover abklipst oder so. - Selbst nachdem ich denen geschildert hatte, dass ich beim N95 schon etwas am Sliderblech, wegen dem Wackelproblem, gebogen hatte, würden sie mir den mysteriösen Slider-Reparatursatz von Nokia verbauen. - Wenn verfügbar ! - Fand ich sehr nett !

  • kleiner Tipp Du mußt 2 "Reperaturen" akzeptieren (Software gehört dazu) danach hast Du anspruch auf ein neues Gerät ....


    wir dauch bei Nokia so gehandelt. Einige Händler (u.a. Media Markt) verlangen zwar 3 Reperatur Berichte, doch bleib hart dieses mußt Du nicht hinnehmen,


    bestehe na 2x auf ein neues Gerät, dieses ist lt. Gesetzt verankert und zwar nach 2 und NICHT nach e reperaturen!!!! Acht geben!


    Gruß Mario

    nutze:


    Nokia 6131 im Genion Card L online
    sowie eine UMTS Laptopkarte im Datentarif von o2 zzgl. Internet Pack M


    sowie
    Nokia 6310i abwechselnd mit Loop EM oder CallYa open End


  • 2x defekt muss vorliegen,dass heisst 2belege musst du haben
    beim 3x defekt kannst du es abgeben und hast ein anspruch auf ein neues gerät
    aber vorsicht: defekt heisst reparatur oder austausch
    ,ein softwareupdate fällt nicht unter die reparatur

  • Wenn die Software des Telefons abstürzt und es dadurch unbenutzbar wird, ist das ein Mangel, wie jeder andere auch.
    Die Reparatur ist in diesem Fall eben das Aktualisieren der Firmware.


    Selbstverständlich benötige ich aber einen Beleg über die ganze Sache, auf dem vor allem auch vermerkt ist, dass die Aktualisierung wegen eines Defekts durchgeführt wurde.
    Ansonsten könnte ich, sollte es der Hersteller nicht schaffen eine lauffähige Firmware bereitzustellen, niemals eine Wandlung durchführen und hätte damit immer ein defektes Gerät.


    Firmwareupgrades durch NSCs, die nur einige Dinge verbessern, ohne dass damit ein gravierender Mangel behoben wird, sind in der Tat nicht als Reparatur zu werten.


    Gruß Flo

  • Danke euch, für eure Antworten!!


    - Die fahrt war umsonst- Techniker ist krank !!! (vermutlich aus Angst :D;) )


    Nur leider ist das mit der Fehlgeschlagenen Reparatur ja so eine Sache, denn das Telefon funktioniert ja - und zwar einwandfrei -


    Allerdings bemerkt jeder Laie sofort den Unterschied bei dem Tastendruckpunkt, wenn man es mit einem neuen "E50 Metal Black" vergleicht.


    Für mich war die Reparatur eine deutliche Verschlechterung des Gerätes !!


    Die werden mir verutlich einfach wieder erzählen, dass Nokia diese Tastenfolie für den entsprechenden Soft-Druckpunkt nicht als Ersatzteil liefert.


    Und was dann ? :flop:

  • [O.T.]


    OFFTOPIC



    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    2x defekt muss vorliegen,dass heisst 2belege musst du haben
    beim 3x defekt kannst du es abgeben und hast ein anspruch auf ein neues gerät
    aber vorsicht: defekt heisst reparatur oder austausch
    ,ein softwareupdate fällt nicht unter die reparatur


    Ganz sicher?
    Gilt das nicht nur wenn es 2x der gleiche Defekt ist?
    Also, wenn z.B. da gerät 5x immer wegen einem anderen Defekt in Rep. war, besteht IMHO kein Rechtsanspruch auf ein Neugerät :confused:

    Gruß
    Der Clamaut

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