Beiträge von mungojerrie

Vielleicht sollte man einfach noch den "entscheidenden" Tip geben:

wenn man auf das D1 Roaming angewiesen ist, dann sollte man vorher eine Loopkarte nehmen (ebay, hood, alleauktionen...) und es einfach ausprobieren.

Geht es und man telefoniert mit dem o2 Tarif günstiger -> wechseln.
    Geht es nicht oder man würde mehr zahlen -> nicht wechseln.

Du kannst jede Datei, die sich im Dateisystem des M55 befindet, als Dateianhang verwenden.

Gehe auf "Neue E-Mail" -> "Anhänge"

Vorher musst du dein eMailkonto einstellen. Das befindet sich unter "Einstellungen" - alles zu finden im Menü "Nachrichten". Wie deine Einstellungen lautet, hängt von deinem Emailanbieter ab.

Mungojerrie

Ich erlebe gerade folgendes:

wenn man online eine Option bucht, erhält man bekanntlich 100 Punkte. Ausnahme 1: Starmap Option, da hier beim ersten mal auch keine Gebühr verlangt wird (so habe ich es zumindest verstanden). Ausnahme 2: man erhält nur einmal 100 Punkte alle 6 Monate.

Nun: ich habe gerechnet, festgestellt, dass Starmap für mich günstiger ist und diese Option gebucht. Eine Woche später habe ich dann (als Bestandskunde geht das zum Glück noch) von Data 1 auf Data 5 gewechselt. Eigentlich bekäme ich dafür 100 Punkte - erhalte aber keine, da ich offenbar auf diese Weise Ausnahme 2 erfülle - obwohl ich keine 100 Punkte für Starmap erhalte...

Vielleicht versuche ich noch ein Gespräch mit der Hotline, allerdings sind die Punkte auch nicht soviel wert, dass man sich drüber ärgern kann.

Mungojerrie

Edit: in dem Moment erhalte ich Werbung von o2:

Aktivieren Sie Starmap - die ersten 100 Aktivierer erhalten 200 Punkte...

Soll ich mich etwa doch ärgern? ;)

In der Quelle befindet sich ja nur die "Standardliste" der 3U. Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass die 3U das Netz weiter ausbaut oder ist es jetzt schon das Ende erreicht? Wenn ich richtig sehe, sind z.B. im gesamten Saarland keine Ortsgespräche mit 3U möglich :(

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Ich wollte, die wären bei Neuerungen zum Wohle des Kunden genau so schnell mit der Umsetzung (warte seit langem auf Soundlogo bei o2, auch wenn viele diese Funktion nicht sinnvoll finden ;) )

Was heißt nicht sinnvoll finden... stell dir vor, du rufst jemanden an und anstatt eines Freizeichens hörst du eine halbe Minute lang Musik, die du womöglich überhaupt nicht magst. Mal davon abgesehen würe ich gerne mal wissen, wieviele plötzlich auflegen und dann sagen "ich kann dich nicht mehr anrufen - da kommt nur noch Musik!" :D

Da gibt es in dem Sinne keinen Haken. Man bucht die Option und telefoniert ab dann in den Partnernetzen zu den besagten 0,89 cent/min nach Deutschland oder innerhalb des Landes. Der GPRS Preis liegt bei 8 cent pro 10 Kilobyte - also billiger als der Standard-GPRS-Tarif innerhalb Deutschlands :rolleyes:

Das ist mehr oder weniger alles.

Das liest sich so, als sei eine Karte nicht vollständig aktiviert gewesen. Bei Neuverträgen kann das durchaus vorkommen und auch bei Loop Karten, die 30 Tage lang nicht mehr zum abgehenden Telefonieren genutzt wurden.

Beim SMS senden würde ich die nächste Zeit immer ein #B# voranstellen, dann erhält man einen kostenlosen Sendebericht. Dann sieht man sofort, sollte etwas wieder nicht funktionieren.