Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wenn die 100€ als Werbeprämie anbieten könnten sie doch auch wieder ne Aktion anbieten bei der es für Neukunden ne schöne Prämie gibt...
    Wäre mir lieber ;)

Als o2-Kunde kannst du als CC-Neukunde für ein Jahr 3,2% Zinsen erhalten. (auf o2online.de zu finden)
    Außerdem gibts noch die normale Möglichkeit: 3% Zinsen für ein Jahr und dazu einen 25 Euro Tankgutschein. (auf cortalconsors.de zu finden)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich ne aktivierte Karte bekomme. :rolleyes:

Gestern kam sie und ist nicht aktiv - auch wenn der Brief was anderes behauptet. Und Online steht immer noch das selbe...

Scheint ja echt gut zu klappen bei den E-Plus Discountern. :rolleyes: Im Jamba-Thread liest man auch von nicht aktivierten Sims.

Ich hatte mir selbst eine Zeitschrift bestellt. Statt pro Vierteljahr wurde gleich für ein halbes Jahr abgebucht und ein halbes Jahr später dann wieder - allerdings ein erhöhter Preis. Ich habe daraufhin eine Erstattung des Aufpreises verlangt, auf den Vertrag mit 12 Monate Laufzeit hingewiesen und außerordentlich gekündigt für den Fall, daß die das Abo nicht zu bisherigen Konditionen weiterführen. Nachdem sich nach einem Monat niemand gemeldet hatte, habe ich wie angekündigt die Lastschrift zurückgehen lassen und sah das Abo als gekündigt an.
    Nun reagierte man mit einem Standard-Brief, den ich direkt noch mal beantwortete, alles erklärte und meine ersten Schreiben beifügte. Reaktion von intan war, mir "aus Kulanz" eine neue Rechnung über den bisherigen Betrag zukommen zu lassen. Bezahlt habe ich diese nicht, sondern erneut auf meine außerordentliche Kündigung hingewiesen. Die Möglichkeit, eine korrekte Rechnung zum alten Betrag zu stellen, hatten sie schließlich schon ungenutzt verstreichen lassen. Das ist jetzt drei Wochen her, seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

nicht die Willkommens e-mail.

Nimm die Rufnummerund die PIN (4 Ziffern) aus der Mail
    und gehe auf http://www.debitel-light.de Wenn Du drin bist, gehe auf "Aufladen".
    Was steht dort?

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch eine Karte mit 20 Euro bestellt, vorhin kam endlich eine Bestätigungs-Mail. Laut Mail habe ich nur 10 Euro Guthaben.
    Wenn ich mich auf der Debitel Light Homepage einlogge, kann ich meine Daten einsehen und den EVN aktivieren, als aktuelles Guthaben wird nichts angezeigt. Unter Aufladeübersicht steht 0 Euro. Erst wenn man auf "automatische Aufladung klickt", liest man warum:

Zitat

Sie haben noch keine aktive debitel-light-Karte. Die automatische Aufladung konnte nicht durchgeführt werden. Ihre debitel-light-Karte wird aktiviert, sobald Sie damit telefonieren.

Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich ne aktivierte Karte bekomme. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von anhi
    tatsächlich bis zu fast 3:
    02.04. bei Premiere angerufen (ja, das geht auch)
    03.04. war die SmartCard in der Post (Receiver hatte ich schon)
    30.06. endet das Probeabo (wenn ich rechtzeitig an's Kündigen denke...)

Premiere Abos enden immer zum Ende des Kalendermonats (auch wenn ich das in den aktuellen AGB nicht finden konnte). Ein 12 Monate Prepaid-Abo kann somit 12-13 Monate laufen. Aber Achtung: Wenn es ein reguläres Abo mit monatlicher Gebühr ist, will die auch für den zusätzlichen Monat bezahlt werden.

Ist die Kündigung für das Probeabo schon raus? Muß ja innerhalb von vier Wochen passiert sein. Und auf keinen Fall vergessen, sonst wirds richtig teuer.

Ja, genau. Zusätzlich mußt du das Gerät noch konfigurieren und ihm die Telefonnummer einstellen. Bei eBay gibts ne ganze Menge, preislich liegen sie zwischen 10 und 30 Euro - je nach Zustand.

Allerdings frage ich mich, ob man das wirklich will. Die genannten Telefone sind ja nichts besonderes. Statt a/b-Wandler würde ich lieber gleich ein günstiges ISDN-Telefon nehmen, das kannst du direkt anschließen und wenn es keine besonderen Funktionen wie Anrufbeantworter, DECT-Station o.ä. hat braucht es auch nicht unbedingt ein eigenes Netzteil.

Falls du Interesse hast, ich hätte eins günstig abzugeben. ;)