Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Erstens gibt es bei E-Plus nicht 20€ sondern 25€ Rechnungsgutschrift und zweitens wird die Gutschrift auf den kompletten Rechnungsbetrag gutgeschrieben, egal ob GG, Gespräche oder sonst irgendwas. ;)

Ich hab hier einfach mal kühn behauptet, daß es bei E-Plus nur eine Sorte Gutschrift gibt. Stimmt das so eigentlich oder gibt es tatsächlich verschiedene, die ich aber nie zu Gesicht bekommen habe?

Zitat

Original geschrieben von muli
    Quelle? Jedes Guthaben oder nur von Loop übertragenes Gesprächsguthaben?
    IMHO müsste Guthaben grundsätzlich ausbezahlt werden. Guthaben aus Loop könnte möglicherweise verfallen (aufgrund der AGB). Doch kann ich mir kaum vorstellen, daß es die Bubble-Männeken auf die Reihe bekommen zu unterscheiden, woher das Guthaben kommt, wenn es mal dem Vertrag gutgeschrieben ist.

Anders als bei E-Plus gibt es nicht nur "Guthaben", sondern verschiedene Arten von Guthaben. Diese stehen übrigens auch einzeln auf der Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von Styler
    außerdem dachte ich immer, das loop gh nicht nur gesprächsgh ist, sondern allgemeines, auf alles angerechnet wird. also gb, packs etc. oder irre ich mich da?

Nur Gespräche.

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    Wer kennt noch ähnliche Provisionskunststücke?

Schau dir mal die Angebote im Werbeforum an. Zum Beispiel das Angebot mit K750i und 6030: Beide Geräte bei eBay verkaufen bringt grob geschätzt 320 Euro. Die Fixkosten für die Verträge liegen bei 205 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Double T
    Ich habe z. Zt. einen Select online mit 125 SMS inclusive. Laut Online-Kundenbetreung kann ich in den "Genion Online" ohne Handy mit 9,99 € GG wechseln. Sehe ich das richtig, ich kann in den Genion wechseln und mir dann die Flat zubuchen? Dass sich die SMS auf 100 reduzieren ist mir eigentlich schnuppe.

Du wechselst damit in den aktuellen Genion Online mit den aktuellen Konditionen. Darauf kannst du die Flat buchen.

Online-Verträge gibt es nicht als Rahmenvertrag. Und Online-Verträge lassen sich unter Beibehaltung der bisherigen Konditionen online verlängern.

Wenn das nicht möglich ist, wurde anschließend noch ein RV-Vertrag gemacht (z.B. Student) und so gilt dann wohl der gesamte Kunde als RV-Kandidat.
    Die Verlängerung eines Online-Vertrags ist aber auch per Hotline oder im Shop möglich. Da kann man sich ja auch bestätigen lassen, daß die Konditionen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Bis Vertragsabschluss zum 30.06.2002 galten folgende Tarife

Ein im August vor zwei Jahren abgeschlossener Vertrag, wurde im August 2003 abgeschlossen.

Damit ist das "Tarifarchiv für O2 Genion für Kunden von O2, die Ihren Vertrag zwischen dem 30.06.2002 und dem 31.05.2005 abgeschlossen haben" zuständig:
    http://www.o2online.de/o2/kund…iv/select/2005/index.html

Der Datenpreis dürfte bei dir noch bei 5ct/10KB liegen statt 9ct/10KB
    Wie lagen die netzinternen SMS im August 2003? 19 Cent oder 12?