Das Notebook hat zwar nur XGA, aber das Fenster habe ich zum Screenshot machen tatsächlich noch kleiner gemacht.
Beiträge von Martin Kissel
-
-
Soso, me too will wissen, wie mein Desktop aussieht, wenn ich TT nutze.
Ich würde sagen, so!

-
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Der Markt wird immer undurchsichtiger und die Bestandskunden werden zudem auch noch verärgert. Die sollen langsam mal wieder was für die Stammkundschaft tun.Wie sagte Uwe Bergheim auf der Pressekonferenz zu Base so schön, es gibt viel zu viele Tarife auf dem Markt und man wolle das vereinfachen.
Warum man dann aber mit Base noch einen zusätzlichen Tarif einführt bleibt sein Geheimnis.
Und jetzt wird über die nächste Marke nachgedacht. Einfacher wirds nicht, aber immerhin gibts Auswahl. -
Hat jemand Zugriff auf ein W800i? Würde mir das gerne näher ansehen.
-
Es gibt übrigens auch einen TT-Partnerlink für Tchibo!
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ah, jetzt wir mir einiges klar. Man sieht das oft, dass bei eine BTS zwei Sektoren auf einem Mast sind und der dritte Sektor einige Meter daneben auf einem zweiten Mast.
Das gibt´s aber glaub ich nicht nur bei Eplus, auch o2 verwendet das ziemlich oft.Das ist es nicht. Diversity sind einfach zwei Antennen, die für den selben Bereich zuständig sind. Je nach Größe des Antennengehäuses kann man auch zwei Antennen in einem Gehäuse haben, das sieht von außen nur nach einer aus.
nobby schreibt dazu auf seiner Seite http://www.nobbi.com/glossar.htm
ZitatAufgrund von Mehrwegeausbreitung empfängt eine Basisstation normalerweise von einem Mobiltelefon mehrere Signale auf unterschiedlichen Wegen, welche sich gegenseitig überlagern und ggf. negativ beeinflussen. Diversity bedeutet nun die Ausnutzung der Unterschiede zwischen mindestens zwei solcher empfangenen Summensignale, um die Qualität des verwendeten Empfangssignals zu verbessern. Hierzu verwendet man üblicherweise mindestens zwei Antennen. Man unterscheidet zwischen 'Space Diversity', d.h. mehrere Antennen, die einige Wellenlängen weit voneinander entfernt sind, und 'Polarisation Diversity', d.h. mehrere Antennen, deren Polarisationsrichtungen unterschiedlich sind. Aufgrund der Vorteile, die PD gg. SD bietet, wird bei den meisten Netzbetreibern fast nur noch PD verwendet
An diesem Mast hängen zwei Rundstrahler. Da könnte man Diversity betreiben. -
Da sag ich doch nicht nein!
Frankfurt [X]
Buffet [ ], Karte [ ]
Hmm, mir eigentlich egal, Hauptsache: was zu essen [X], gut [X], viel [X]
Ein Wochenende im November wäre super, welches ist mir egal.
Maggus, danke schon mal. :top:
-
Und du kannst mit einem mobilcom Genion zusammen mit einem o2 Genion keinen Duo machen, die müssen beide auf der selben Rechnung sein.
Ansonsten... kostenpflichtige Hotline!?
Und mobilcom. -
Das klingt nach einem Problem in der Verkabelung (ist der Splitter das erste Gerät?) oder nach einem defekten Splitter (Anbieter anrufen, neuen zuschicken lassen).
Seit wann läuft der DSL-Anschluß und seit wann sind die Probleme da?
-
Re: O2 go to .....
ZitatOriginal geschrieben von MIK177
1. Die Analysten sehen langfristig nur Platz für 3 Netzbetreiber am deutschen Markt. Und da MMO2 in GB nur durch die deutsche Tochter O2 über Wasser bleibt, wird wenn O2 weiterhin Ihre teure Premiumkundenschiene fährt, trotz Genion bald der Sauerstoff ausgehen.Das mit dem stärksten Kundenwachstum hast du aber mitbekommen, ja?
Zitat2. Fraglich ist wie O2 die Kundenzahlen berechnet.
Ich persönlich besitze seit Einführung von LOOP eine Prepaidkarte, die ich noch nie genutzt habe, und die immer noch erreichbar ist.
Diese ungenutzten Karten werden bei der Kundenzahl mitgezählt, aber beim errechnen des Umsatzes wieder rausgerechnet.
So ist es kein Wunder das 02 auf 8.4 Millionen Kunden mit einem Umsatz von 31
€uro pro Kunde kommen.Bitte informiere dich, bevor du einen solchen Unsinn postest. Bei der detaillierten Übersicht der Kunden- und Umsatzzahlen steht es dabei.
Für die Kundenzahlen:
- Postpaidkunden werden alle gezählt
- Prepaidkunden werden alle gezählt, die in den letzten 3 Monaten aktiv warenFür die Umsatzzahlen:
In die Berechnung des durchschnittlichen Umsatzes kommen alle Karten rein, die bei den Kundenzahlen mitgezählt wurden.Dadurch erscheint der ARPU in der Tat etwas höher, aber die Kundenzahl liegt niedriger. Das macht die Zahlen sogar realistischer als bei der anderen Berechnung. Es sind mehr freigeschaltete Simkarten unterwegs als Kunden gezählt werden.
Der hohe ARPU kommt aber vor allem durch Genion zustande. Ich behaupte, daß viele Genion-Kunden ihr Festnetz abgeschafft haben. Sowas findet man bei den anderen Betreibern weitaus seltener.Und warum deine Loop noch erreichbar ist, ist auch klar: In der Anfangszeit gabs keine Ablaufzeit.
MIK177
Du bist wirklich das genaue Gegenstück zu dem, über den du herziehst.