Beiträge von Martin Kissel

    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Sehr treffend formuliert. :D
    Hätten sie das Streichholz nicht angezündet wären sie aber wohl ertrunken in dem Tank. Erst die nächsten Zahlen werden uns zeigen, wo sie nach der Explosion gelandet sind.

    Drei Möglichkeiten:
    1. Das ganze hat sich für E-Plus bislang gelohnt
    2. Es hat sich wenig geändert
    3. Es ging nach hinten los


    So, jetzt sucht euch was raus oder laßt uns auf die nächsten Quartalszahlen warten. ;)

    Was ist eigentlich von dem comdirect-Angebot zu halten?


    Kann man das nutzen, um bis 5000 Euro für ein halbes Jahr zu parken? Lohnt das?
    Oder muß man das in irgendwelche Fonds investieren? Mit Risiko? Ich hab von Börse, Fonds, etc. noch wenig bis keine Ahnung.



    ------
    Jetzt kostenloses Depot eröffnen und 6 Monate mit 5 % Tagesgeldzinsen p.a. testen!*
    Damit können Sie rechnen:
    5 % Tagesgeldzinsen p.a.
    Kostenlose Depotführung
    Günstig Wertpapiere handeln ab 9,90 Euro
    Spitzen-Fonds mit bis zu 100 % reduzierten Ausgabeaufschlägen
    Einfacher und kostenloser Depotübertrag
    Auf Wunsch unabhängige Depotanalyse mit Anlageempfehlung


    * Verzinsung gilt ab Depoteröffnung für 6 Monate für Guthaben bis 5.000 Euro und bedingt ein Mindestdepotvolumen von 3.000 Euro. Angebot freibleibend. Die Depotgebührenbefreiung gilt für ein Jahr. Danach bleibt Ihr Depot kostenlos, wenn Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen oder ein Girokonto bei comdirect führen oder regelmäßig in einen Sparplan einzahlen.
    ------

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Wie kommst Du darauf, dass eine o2 Node-B nur einen Sektor hat?

    Das ist allgemein natürlich genauso falsch wie die Behauptung, daß drei Sektoren die dreifache Kapazität eines Sektors haben. Interessant für die Kapazität ist auch der Ausbau hinter den Antennen!

    Zitat

    Original geschrieben von Bodenseemann
    Ähm... ich dachte das Genion einfach eine Zellbasierte Abrechnung darstellt. Da wäre nichts sonderlich technisch aufwendiges dran. Oder wie macht Genion das? GPS-Ortung ist es jedenfalls nicht.... :confused:
    Um die Zelle in Erfahrung zu bringen muss nur im VLR nachgeschlagen werden.

    Da steht in welchem LAC sich das Mobile zuletzt gemeldet hat. Da steht nicht drin, ob es aktuell noch drin ist und in welcher Zelle es ist. Ein klein wenig komplizierter ist es schon noch. Der Rufaufbau zu Genion Festnetznummern dauert nicht umsonst etwas länger als ein Anruf direkt auf der Mobilnummer.


    Zitat

    Das selbe hat T-mobile auch bei den City-Tarifen gemacht. Ist man in einer einem bestimmten Ortsnetz zugewiesenen Zelle eingebucht, dann telefoniert man billiger, wenn man in dieses Ortsnetz telefoniert. Technik ist also schon installiert.

    So eine LAC ist aber üblicherweise etwas größer als nur ein paar Meter. Um ein ganzes Ortsnetz abzudecken, paßt das. Aber nicht für kleine Bereiche.


    Zitat

    Was ist an dem Häuschen so komplex? Ist das nicht ein ganz einfaches Signal, daß an das Handy gesendet wird?

    Schau es dir an: Cell Broadcast Kanal 221. Da kommen die Gauss-Krüger-Koordinaten des Senders. In jeder Zelle wird eine andere Nummer übermittelt! Und anhand dieser Koordinaten rechnet das Gerät aus ob es in einer Homezone-Zelle ist oder nicht und zeigt entsprechend das Häuschen.

    Das ist ne Fehlerquote von 3%. Ich finde, das sind noch 3% zu viel. :)



    Der Packstationfinder auf der Homepage wurde vor einigen Tagen/Wochen/Monaten (?) wohl aktualisiert. In Betrieb befindliche Packstationen gibts jetzt in ziemlich vielen Städten und die Planungen für 2005 sind auch drin (Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf,...). Scheint wohl so langsam überall in größeren Städten zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wieso?
    o2 zählt tchibo auch mit. Warum sollte das eplus nicht tun. Ich denke sie sind drin, aber haben nicht ausgereicht, die Bereinigung bei f&e auszugleichen.
    Und weil das ein nicht so schönes Ergebnis ist, haben sie es mal einfach nicht erwähnt... vermute ich

    Bei diesen E-Plus Zahlen sind natürlich auch alle simyo-Karten bis 30.6. mit drin und auch alles was die Provider im E-Plus Netz so schalten.

    Und ich kenn einen Kunden, der hat von einem Shop ein Angebot gültig bis 15.08. bekommen. Aber natürlich kann er seinen Vertrag auch nachher mit günstigen Handys verlängern. Nur keine Panik.


    Habe am Donnerstag einen Vertrag verlängert, der schon zwei 26 Monate lief. Auch da gabs ein Handy für sehr wenig Geld dazu.


    skuti
    Eine Kündigung ändert nichts an den Preisen.


    Badthe23
    130 Euro ist aktuell der Genion-Neukundenpreis für den XDA mini.