ZitatOriginal geschrieben von wombat
das heißt auch die Tarife bleiben gleich? Ist nämlich eigentlich noch ein alte "DM"-Vertrag.
Noch mit 4,95 Euro Rabatt? Nein, die werden umgestellt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wombat
das heißt auch die Tarife bleiben gleich? Ist nämlich eigentlich noch ein alte "DM"-Vertrag.
Noch mit 4,95 Euro Rabatt? Nein, die werden umgestellt.
ZitatOriginal geschrieben von puerree2
O2 Genion Duo (nicht online) mit 3€ Duo-Rabatt; vor knapp 2 Jahren abgschlossen, also noch mit den alten Konditionen.
Bleibt bei einer aktiven VVL der Duo-Rabatt bestehen wenn ich weder Tarif noch Taktung ändere?
Wenn beide Verträge zu gleichbleibenden Konditionen verlängert werden, bleibt der Duo-Rabatt. Sobald an einem der beiden irgendwas geändert wird, fällt er weg.
ZitatOriginal geschrieben von xlephant
da ich keine lust habe den gesamten thread durchzulesen ob es schon gepostet wurde, hier ne kurze info:
bei uns in frankfurt habe ich heute das erste freedom of speech werbeplakat gesehen!!!
Genau eine Seite weiter vorne mit Bild. ![]()
mieze
Im richtigen Thread geantwortet?
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Ja, es ist kein Geld vorhanden, gleichzeitig die Preis zu senken und Stationen aufzubauen. Deswegen hat ja Rudi das Zitat mit dem Benzintank erwähnt. Wenn die Kunden jetzt voll auf niedrige Preise anspringen, dann sieht es ganz mau mit der Zukunft von o2 und auch eplus aus. Sollten die D-Netz Betreiber massig Kunden verlieren, werden sie so massiv die Preise senken, dass es sich nicht mehr lohnt zu eplus oder o2 zu gehen. Dann sind die E-Netze fertig, insbesondere O2, weil die noch nicht den Break Even erreicht haben.
Preise senken und gleichzeitig Stationen aufbauen wäre möglich, aber das widerspräche dem Prinzip der Gewinnmaximierung. Und Unternehmen, die nicht nach diesem Prinzip arbeiten, gehen kaputt.
Selbst wenn die D-Netze Billigpreise in der Region der E+-Angebote anbieten würden (das bezweifle ich, bei einer so großen Kundenbasis verzichtet man nicht von gleich auf sofort auf große Einnahmen, außerdem dürften die D-Netze Kapazitätsprobleme bekommen, wenn in Innenstädten das Handy das Festnetz ersetzen würde), wären die E-Netze nicht gleich am Boden. Auch diese haben eine ordentliche Kundenbasis (9,5 + 8 Millionen) und natürlich könnten auch diese in den Preiskampf mit einsteigen.
Außerdem sind die meisten Kunden sehr träge und wechselscheu. Außerdem kann man zu simyo keine Nummer portieren, keine Datentarife und Optionstarife nutzen. Wie lange gibts simyo schon? Und wie viele Karten wurden bislang verkauft?
Das Beispiel mit dem Benzintank daher, weil im schlimmsten Fall keiner von der Konkurrenz zum E-Plus-Produkt wechselt, aber eigene Kunden darauf anspringen. Man schneidet sich ins eigene Fleisch damit. Es kann aber auch gut gehen, wird man sehen.
ZitatOriginal geschrieben von s-elch
btw: Mit rechnerischen 18,75 EUR über die ersten zwei Jahre ist der "Massentarif" active 100 sogar 3,75 EUR teurer als ein D1 relax eco 100.
Wie kommst du auf diese Rechnung?
ZitatIch kann mir nicht helfen ... was wollte o2 uns mit dieser Veränderung sagen? Es ist lediglich in den ersten zwei Jahren eine leichte Verbesserung zu den bisherigen Active ohne Handy und ein "Aktionspreis" für die grossen Minutenpakete.
Warte doch erst mal ab welche Konditionen ab dem 2.8. wirklich starten.
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Aber hallo... bei geschätzt 6.000 zusätzlichen Standorten (Minimal für Vollausbau... soviel hat auch E-Plus mittlerweile) wären das 6 neue Dorf-Sender pro Tag. Das ist ja praktisch das Tempo, das damals bei Netzstart getrieben wurde.
Es werden mehr als 6 Stationen pro Tag aufgebaut.
Aktuell steht auf der o2 Homepage "Über 9.000 GSM- und mehr als 3.100 UMTS-Basisstationen in Betrieb". Stand 30.09.04 waren "Rund 9.000 GSM- und rund 1.500 UMTS-Basisstationen in Betrieb".
Das macht tatsächlich erst mal "nur" 6 Stationen pro Tag bzw. annähernd 9 Stationen pro Werktag. Aber die Zeit zwischen Planung und Inbetriebnahme liegt bei mehr als bloß zwei Wochen. Der Zug hat sich erst in Bewegung gesetzt.
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
E-Plus macht einfach nicht soviel marketingwind zur Zeit, dafür bauen Sie ihr netz kontinuirlich aus.
O2 dagegen macht viel Wind und verschlechtert die Tarife. damit werden sie E-Plus nicht überholen.
Zum Netzausbau bei o2 siehe oben. Dafür werden ja 3,5 Milliarden Euro investiert und die Pressemeldung von Nokia bestätigte es noch mal.
Bei o2 gab es in letzter Zeit in der Tat sehr viele negative Änderungen aus Kundensicht. Aber die Geschäftsentwicklung ist sehr positiv (z.B. E-Plus trotz weniger Kunden beim Umsatz überholt), vor allem die Neukundenzahlen der letzten Quartale waren extrem gut. Und auch wenn E-Plus jetzt über das Billigsegment angreift, so hat o2 einfach die bessere Marke und kann dem natürlich auch etwas entgegensetzen.
Aber warten wir es ab. Auf jeden Fall wirds nicht langweilig. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Sinnvoller wäre es gewesen die Hauptmarke E-Plus zu stärken, daher mehr exklusive E-Plus Shops auch in mittelgrossen Städten (o2 hat ja auch mehr Shops).
Und es werden wohl auch mehr. Am Münchener Marienplatz hängen mehrere Plakate: Man sucht Shopleiter und Shopmitarbeiter.
ZitatAusserdem hätte man statt Simyo auch neue Free&Easy Tarife mit diesen Konditionen (Preise und Wunschrufnummern) anbieten können. Der Erfolg hätte dann die Hauptmarke E-Plus gestützt.
Die Frage ist aber die: Hätten auch die Leute zu simyo gegriffen, die mit E-Plus etwas negatives verbinden? Wohl eher nicht. Simyo war durch die neue Marke sozusagen ein neuer Anbieter.
Außerdem wäre es für die E-Plus-Callcenter-Agents sicher nicht leicht geworden dem Vertragskunden zu erklären, warum es im selben Haus ein Prepaidprodukt mit billigeren Minutenpreisen gibt in welches er nicht wechseln kann.
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Dazu müsste O2 erstmal genügend Geldmittel haben. Diese sind aber nicht vorhanden.
3,5 Milliarden Euro für den Netzausbau und lauter neue (viele noch unbesetzte) Stellen. Und du meinst es wäre kein Geld vorhanden?
Krasser Preis, sehr guter Kauf!
Wo hast du denn diesen Preis bekommen?
Re: Re: (Anzeige aktuelle C't) Samsung CLP-510 für 305 EUR mit 75 EUR Cash-Back
ZitatOriginal geschrieben von juls
laut Aktionsbestimmungen (Punkt 2 und 10) von Samsung darf das Gerät nicht über das Internet gekauft sein, d. h. man muss sich wohl einen günstigen Händler vor Ort suchen.
Stellt sich die Frage wie das überprüft werden soll. Wenn Anbieter und Kunde eine Adresse in der selben Stadt haben und man beim Anbieter auch telefonisch bestellen und abholen kann, ist es ja keine Internetbestellung - selbst wenn der Anbieter kein Ladengeschäft hat.
Steht eigentlich alles schon im Topic.
Ich habe einen o2 Genion Online (Wenigtelefonierer) zu verlängern und gewünscht wird das Samsung E330. Da es von o2 direkt leider nur in schwarz angeboten wird, muß ich es in silber anderweitig besorgen.
Ich freue mich über Antworten.
Gruß,
Martin