Beiträge von Martin Kissel

Was versteht du unter koppeln?

Du kannst jede in ein USB-Festplattengehäuse packen (für 2,5"-Platten sind die verdammt günstig), dann alle am Rechner anschließen (auf ausreichende Stromversorgung achten!) und nutzen.

Zuerst mal wirst du damit alle Platten einzeln nutzen können. Wenn du sie als eine große Partition ansprechen willst, mußt du sie als virtuelles Laufwerk (logical volume) zusammenfassen. Das geht unter modernen Windows und auch unter Linux.

Sehr viel einfacher, zuverlässiger und problemloser ist aber wahrscheinlich, die einzelnen Platten zu verkaufen und stattdessen eine große 3,5"-Platte zu erwerben. Da bekommt man für wenig Geld richtig viel Speicherplatz.

P.S.: Für nen guten Preis würde ich evtl. eine 2,5"-Platte nehmen. ;)

Da kann wohl wer nicht ordentlich programmieren.

Allein diese Tatsache ist für mich schon Grund genug, nicht dort zu bestellen. Mal ganz abgesehen davon, daß teltex in der Vergangenheit keineswegs sehr positiv auf sich aufmerksam gemacht hat.

Wer wirklich unbedingt so ein Pack haben will, sollte besser schriftlich bestellen, damit die eigenen Daten nicht auch so freizügig im Shop zu finden sind. Und natürlich hoffen, daß intern besser damit umgegangen wird als im Shop.

Ich dachte mir, ich fülle auch mal ein Formular dafür aus und lasse mir so einen 9300 kommen.

Ich wollte ein Konto bei der Netbank angeben, dafür habe ich keine ec-Karte, die ich kopieren kann. Was nun? Ist es ausreichend, die Karte eines anderen Kontos in Kopie einzureichen, geht es ganz ohne Kopie oder muß ich womöglich doch das andere Konto (zudem ich eine Karte habe) angeben?

Ich habe vor einer Stunde ein nettes kleines Spielzeug vom Postmann gebracht bekommen:

Nokia 6230i silber

Das Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung bei o2.
    Es ist nagelneu, ich habe nur den Karton zur Vollständigkeitsprüfung geöffnet. Das Gerät wurde nicht eingeschaltet, nicht mal der Akku eingesetzt.

Ich dachte an 250 Euro. Bei Interesse bitte eine PN schreiben.

Viele Grüße,

Martin

Zitat

Original geschrieben von Helge
    1.) Das zeitliche Problem resultiert ja aus der angesprochenen Terminpolitik.

Die Terminpolitik ist schlecht, weil dir der Termin nicht paßt?
    Letztes Jahr gab es ein monatelanges Gerangel wann denn das Camp nun stattfinden solle. Allen rechtmachen kann mans aber nicht. Deshalb wurde für dieses Jahr der Termin vorher festgelegt.
    Und so ganz gewürfelt ist der Termin natürlich auch nicht. So muß zum Beispiel der Platz frei sein, Zeit für die Organisation bleiben und auch die Organisatoren müssen einen gemeinsamen Termin finden.

Keine Zeit, zum Camp zu kommen.
    Kein Geld, zum Camp zu kommen.
    Aber Hauptsache mal gemeckert haben. :o

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Hab letztes Jahr schon angeregt, das TTC05 mal Richtung Norden zu verlagern, aber es wurde ja nicht mal gefragt.
    2005: Lauchbach, Juli, peng, Ende, aus. :rolleyes:

Auf die Gefahr hin, daß du es zum fünfzehnten Mal liest: Laubach liegt mitten in Deutschland. Außerdem organisieren wir kein Camp weitab jeglicher Zivilisation unserer Heimatstätten.

Ich habe mal ein bißchen die Suchfunktion des Forums genutzt und bin überfolgende Aussagen gestolpert:

28.08.2004 18:58 Helge: Ich bin für ein nördliches TTC05! (Würde auch bei der Orga mithelfen)

28.08.2004 19:44 me too: me too ;)

29.08.2004 22:50 Toerk: 1058km -> 167 Liter Benzin -> ~ 165 Euro -> Uups :D
    (nicht vergessen, Toerk reist aus der Schweiz an!)

30.08.2004 00:32 DaywalkerXX: das camp war (abgesehen vom wetter) mal wieder der absolute bringer. ich melde mich auch hiermit schon direkt für das nächste jahr an...
    (da kam zwar noch keine Mail, aber das ist doch eindeutig, oder? :D )

30.08.2004 19:18 Mickey09: Ohne "Abkürzung" kommt man regelrecht schnell von Laubach nach Berlin, wobei das sicher auch nicht unwesentlich daran lag, dass sich N4L im Wesentlichen auf ein Pedal beim Fahren beschränkt hat. :D

30.08.2004 22:39 DUSA-2772: Das hessische und gut eingespielte Orga-Team ist schon in ersten Vorbereitungen für das TTC 2005... - lass Dich überraschen

30.08.2004 22:43 Helge: *fingerschnipp* *hüpf* Der Norden will auch mal. :p

Am 10.05.2005 habe ich die Infos zum TT-Camp 2005 gepostet.
    Da wäre doch eigentlich genug Zeit gewesen, im Norden was zu organisieren, oder etwa nicht? Scheinbar will die Arbeit dann doch keiner machen...