Beiträge von Martin Kissel

Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    interessant, dass auch die Umstellung von Anlog auf ISDN scheinbar nicht im Haus angestellt werden muss. Dass freut mich nur umso mehr. :)

Das machst du doch selbst, indem du dein analoges Telefon durch die Starterbox austauscht an der ersten TAE-Dose.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was mich noch interessieren würde......sind die splitter für Analaog und ISDN eigentlich die gleichen oder unterscheiden sich diese.....ich hab nämlich vor...sobald ich DSL habe meinen ISDN anschluß gegen nen analogen ein zu tauschen.....sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder...??

Die Splitter sind die gleichen.

Aber warum willst du den Anschlußwechsel nach der DSL-Schaltung machen? Hättest du umgekehrt machen sollen, denn so handelst du dir evtl. Probleme ein.

Vor kurzem hat ein Anschlußwechsel den Verlust des DSL-Anschlusses bedeutet, mittlerweile steht dazu in den FAQ von 1&1:

Zitat

An dieser Stelle haben wir bisher auf die Problematik bzgl. der Änderung des Telefonanschlusses T-Net oder T-ISDN und die damit verbundene Abschaltung des DSL-Anschlusses hingewiesen.
    Dieses technische Problem wurde nun erfolgreich behoben, eine Änderung des Telefonanschlusses ist nun auch bei einem bereits geschaltetem DSL-Anschluss i.d.R. problemlos möglich und führt nicht mehr zu einer Abschaltung des DSL-Anschlusses!

Bei o2 sind laut Homepage derzeit noch 35 Ausbildungsstellen ab dem Jahr 2005 frei.

Fachinformatiker/in - Fachrichtung Systemintegration
    IT-Systemelektroniker/in
    Dipl. -Ing. Informationstechnik (BA), Fachrichtung Informationstechnik
    Dipl. -Informatiker, Fachrichtung Angewandte Informatik

Bürokaufmann/-frau
    Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
    Verkäufer/-in
    Einzelhandelskaufmann / -frau
    Dipl.-Betriebswirt (BA), Fachrichtung Industrie / Dienstleistungsmanagement

http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0

Meine erste Kreditkarte (Mastercard) habe ich mir bei meiner Sparkasse geholt, als ich gerade 18 geworden bin. Ging absolut problemlos, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch Schüler war. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die ihr Konto überziehen.

Wenn man an der BA Stuttgart studiert, lehrt oder studiert hat, kann man Mitglied der "BA Kommunity" werden (ab 5 Euro / Jahr) und erhält als "Membership-Card" eine Mastercard über die Südwestbank.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Bin mit der Postbank sehr zufrieden. Super Onlinebanking und erste Bank mit Realtime-Banking.

Aber sicher nur innerhalb der Bank, da geht das bei meiner Sparkasse ebenfalls sofort. Wenn ich was mit Postbanken zu tun habe, dauert das immer relativ lange.